Return to castle Wolfenstein

Diskutiere und helfe bei Return to castle Wolfenstein im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe das game im netz gefunden und da es mir einige schon empfohlen haben würde ich es gerne kaufen. jetzt stellen sich mir allerdings ein paar fragen... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 29. Juni 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    habe das game im netz gefunden und da es mir einige schon empfohlen haben würde ich es gerne kaufen. jetzt stellen sich mir allerdings ein paar fragen bevor ich das game wirklich kaufe...

    1. wenn dann kaufe ich die original uk-version ungeschnitten. da das game 2001 erschien gehe ich mal davon aus das es unter win98 und win2000 läuft. die frage ist läuft es unter xp? kann mir das jemand beantworten?

    2. sollte die pc-version nicht unter xp laufen dann gäbe es noch die möglichkeit die ps2 version zu kaufen. davon fand ich aber nur eine deutsche version und bei der deutschen version wurden angeblich die symbole ausgetauscht bzw. anders dargestellt. stimmt das und gibt es eine ungeschnittene version für die ps2 mit den orginal-symbolen?

    3. ist die extended version vom inhalt des spieles genauso wie das original (bonusspiel ist dabei - das weiß ich) oder gibt's da unterschiede?

    4. wie findet ihr das game? hat es jemand von euch und kann mir von daher infos geben?

    wäre schön wenn ihr mir in den nächsten 1-2 tagen bescheidgeben könntet - so lange habe ich noch zeit zum überlegen...

    @alexirsi: nur zur info - ich habe bei wikipedia bereits geschaut - dort werden aber meine fragen nicht beantwortet...
    :rofl: ~alexirsi

    EDIT: darf das spiel eigentlich in der uk-version erworben werden?
     
    #1 Computerfee, 29. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2007
  2. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    im kompatibilitätsmodus läuft das spiel auch unter xp (ob es ohne geht weiss ich nicht mehr, zur not einfach ein virtuellen pc "erschaffen"), ob es andere features bei der extended version gibt, weiss ich nicht, da ich nur die normale (die englische) version habe, dazumal fand ich das game recht interessant (vorallem der spiegeldende boden ganz zu anfang hat mich seinerzeit schwer beindruckt) aber das spiel ist im normalen schwierigkeitsgrad sehr schnell durchgespielt
     
    #2 regenrohr, 29. Juni 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich hab die original uk-version ungeschnitten und sie geht ohne problem unter xp

    zum game selber: also ich finde das game ned so toll wenn man wirklich nichts zum spielen hat kann mann das schon spielen. die idee ist gut von dem game aber mir gefällt es nicht wirklich
     
    #3 ezio_auditore, 29. Juni 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok wenn das bei euch läuft könnte ich es ja auch kaufen. ich habe aber gerade in einem spieleforum gelesen das die uk-version weder verkauft noch gekauft werden darf. ich habe das spiel in einer öffentlichen tauschbörse ab 18 gefunden. hier mal der kommentar von einem user zum spiel:

    http://www.spieleforum.de/forum/f22/bekomme-rtcw-t304963/

    schaut mal da ganz unten den beitrag von Crimson Moon an. stimmt das oder kann ich die uk-version ohne bedenken kaufen?

    wenn ihr beide die uk-version habt - sieht man bei euch die symbole (ihr wisst schon was ich meine)? in der deutschen version wurden sie durch andere ersetzt...
     
    #4 Computerfee, 29. Juni 2007
  5. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Ja es läuft unter XP. Bei der deutschen Version kämpft man gegen eine Sekte anstatt gegen Nazis und alle Symbole werden anders dargestellt! Es gibt dafür auch einen bloodpatch der allerdings nur die Bluteffekte wieder einfügt! Ich weiß nicht ob man einen direkten uncutpatch(wie für Far Cry) bekommt der das ganze Spiel in die Original uk-version "verwandelt"!! Bei der PS2 Version kann ich dir nicht weiter helfen. Die extended version dürfte vom Inhalt gleich sein(weiß es aber nicht 100%)! Ich bilde mir ein das damals die Original UK-Version bei uns verboten wurde. Die deutsche Version wurde lediglich indiziert was heißt,dass du sie ab 18 Jahren auf Nachfrage beim Händler erwerben darfst!!


    MfG Odin
     
    #5 Odin, 29. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei wikipedia steht das es für die deutsche version einen patch gibt der diese version der deutschen angleicht. allerdings gibt es diesen patch nicht mehr bzw. darf auch in den foren für das spiel kein link gepostet werden. deshalb wäre es sinnvoll gleich die uk-version zu kaufen. ich habe diese auch für 15 euro gefunden was ich recht günstig finde wenn man bedenkt das man das spiel fast nicht mehr bekommt. es ist komplett und in einem sehr guten zustand...

    die deutsche version darf man besitzen. aber der typ aus dem spieleforum meinte eben man dürfte die uk-version nicht kaufen. und das wüßte ich gerne bevor ich so ein spiel kaufen würde...
     
    #6 Computerfee, 29. Juni 2007
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    also die schwarzen symbole auf rot-weißem hintergrund sind deutlich erkennbar, das man die uk version nicht kaufen dürfte, wäre mir neu und zudem absolut egal
     
    #7 regenrohr, 29. Juni 2007
  8. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Bei mir läuft Wolfenstein unter XP Problemlos hab auch die Englische Version. Von der Story ist es ok! Für mich war das ein mix aus James Bond und Indiana Jones. Macht auf jedem Fall Spaß...
     
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok danke schon mal für die infos. habe gelesen das ja an einem neuen teil gearbeitet werden soll...
     
    #9 Computerfee, 29. Juni 2007
  10. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Hab RtCW auch.Läuft ohne Probs unter Xp.Aber da ich jedes Spiel wo ich gegen Deutsche Kämpfen muss bojkotier Spiel ich das Spiel eh nicht mehr obwohl es eig echt gut is :rolleyes:

    In meiner Version sieht man auch das Swatiska.Verboten ist das Zeichen aber nicht.Es wird heute noch bei Umzügen in China verwendet und auch Brücken in den USA werden mit Swatiskas geschmückt.Eigentlich ist es ein Glücksysmbol.Nur so zur Info ;)

    Einfach ma nach Swatiska Googeln

    Gruss
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    bin echt schon gespannt auf das game...
     
    #11 Computerfee, 29. Juni 2007
  12. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Joa isn feines Game. Habs auch erst vor kurzem wieder gezockt. Wünsch Dir dann schonmal angenehmes zocken :)


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #12 Br41nk1ck3r, 29. Juni 2007
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke. hoffentlich schickt der mir das game auch. habe da zum ersten mal bestellt. ich bin gespannt ob es bei mir unter xp läuft. hatte wie gesagt einige games die nicht liefen. nicht mal unter diesem kombatibilitätsmodus...
     
    #13 Computerfee, 29. Juni 2007
  14. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Keine Sorge, das läuft ohne Probleme auf XP.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #14 Br41nk1ck3r, 29. Juni 2007
  15. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Ich habe es damals auch gespielt (bevor es auf dem Index stand)
    Das ist für damalige Verhältnisse echt gut gemacht gewesen :)
    Desweiteren habe ich dann 4 Jahre den Multiplayer im Clan gespielt (daw hat noch mehr Spaß gemacht, als der SP)
    Aber irgendwann wurde die Community immer kleiner und für mich rückte die Schule immer mehr in Vordergrund :)

    Wenn du den Nachfolger für RTCW schonmal spielen möchtest, dann lad dir Enemy Territory runter. Das ist Kostenlos und du bekommst ein kleinen Einblick in das Spiel. (persönlich find ich den MP bei RTCW aber besser :))
     
Thema:

Return to castle Wolfenstein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. das verbote alte return of kstel wulfenstein spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden