Netbook ohne OS geht einfach aus

Diskutiere und helfe bei Netbook ohne OS geht einfach aus im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe momentan ein Problem: habe mein Netbook (Acer One 150L) mit WipeDisk platt gemacht und bei ebay verkauft. Das Acer hat mir bis... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Vorarbeiter, 11. September 2010.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Hallo,

    ich habe momentan ein Problem: habe mein Netbook (Acer One 150L) mit WipeDisk platt gemacht und bei ebay verkauft. Das Acer hat mir bis zuletzt nie Probleme bereitet und war meiner Meinung nach in einem super Zustand. (habe es auch gut verpack, sodass der Transport keinen Schaden verursachen kann.

    Gestern habe ich eine Nachricht bekommen vom Käufer, dass das Netbook kaputt sei, weil wenn er es einschaltet und einfach nur laufen lässt, will das netbook von der hdd booten und sagt dann, dass kein Betriebssystem installiert ist. Dann geht es einfach aus.
    -> MEINE FRAGE: ist es normal, dass das Netbook dann einfach ausgeht oder handelt es sich, wie beim Käufer vermutet, um einen Defekt?

    Grüße
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Es kann vom Bios vielleicht so eingestellt sein, dass wenn das Netbook nicht booten kann sich nach kurzer Zeit zum Strom sparen wieder ausschaltet. Wie wärs, wenn der Käufer einfach mal ein Betriebssystem installiert?
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ok danke das ist schonmal ein guter hinweis.
    weiß jemand vielleicht was man im bios umstellen muss damit die funktion nicht mehr aktiv ist?

    ich habe die vermutung der käufer würde das mit dem installieren vom usb-stick nicht ganz hinkriegen und meine erste priorität besteht dadrin ihm zu zeigen dass das netbook nicht kaputt ist.
     
  4. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Er soll einfach mal ins Bios gehen (beim starten F2 drücken, glaube ich), und dann einfach laufen lassen. Hier sollte es nämlich nicht ausgehen, bis der Akku leer ist.
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Das ist nicht normal, bei allen Notebooks die ich bisher in der Hand hatte bleibt er entweder bei der Meldung "missing boot device" stehen oder nimmt sich das nächste Boot device und wenn er keins findet probiert er über PXE zu booten.
    Entweder stimmt da was nicht oder der Käufer hat einfach nur 2 linke Hände, er soll einfach mal Knoppix oder irgendeine andere Distro die von USB bootet probieren dann sieht er ja das dein Notebook geht.
     
Thema:

Netbook ohne OS geht einfach aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden