Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?

Diskutiere und helfe bei Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 7 7700x. Der wird bei anspruchsvollen Spielen gern mal auf 98°C erhitzt. Mein Pc hat sich jetz 2 mal hintereinander wärend dem... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von csoul66, 28. März 2023.

  1. csoul66
    csoul66 Gast

    Ich habe einen Ryzen 7 7700x. Der wird bei anspruchsvollen Spielen gern mal auf 98°C erhitzt.

    Mein Pc hat sich jetz 2 mal hintereinander wärend dem zocken einfach ausgeschaltet.

    Ich weiss, dass die neuen Ryzens ihren sweetspot bei 95° haben, aber wenn mein Prozessor wirklich so heiss wird, dass sich der Pc einfach so runterfährt mache ich mir schon Sorgen.

    Einmal als ich Borderlands e geschlossen habe hat sich der Pc aufgehangen und ich musste ihn zwangsweise herunterfahren. Beim Neustart hing dann alles und der Prozessor kam im Desktop nicht mehr unter die 80° Grenze.

    Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Danke

    :)
     
  2. Minalion
    Minalion Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    1925@1057 mV Stock Kühler nach mehreren Stunden zocken Hotspot max 98°C geht aber ja auch immer mal runter die 98 werden nie durchgehend erreicht.
    Das ist bei der Karte meiner Meinung noch eine gute temp *Fettes Grinsen :D hab aber auch 3x140 Lüfter mit hohem luftdurchsatz und 3x120 damit immer schön super viel frische Luft durchgeht
     
    #3 Minalion
  3. Tyler654
    Tyler654 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Die nahezu ausschließlich verwendeten Low Impedance KZE (5000h @ 105°C) sind zwar für heutige Anforderungen alles andere als ideal, aber abfackeln tut dir da nichts.

    Das Modu87+ ist trotzdem ein ordentliches Netzteil mit unabhängiger Spannungsregulation, hoher Effizienz, einem guten Lüfter und funktionierenden Schutzschaltungen. Ein neues muss jetzt nicht zwingend sein, vor allem wenn es gut behandelt wurde (regelmäßig entstaubt, nicht überlastet und nicht unter zu hohen Umgebungstemperaturen betrieben wurde).
     
    #3 Tyler654
  4. NeroNobody
    NeroNobody Gast

    Entscheidungshilfe RX 5700XT

    Ich finde die dass die Pulse nicht unbedingt sehr laut wird. Allerdings erreicht meine beim Furmark Stresstest gern 98°C Speicher Temperatur.*Unglücklich :(
     
    #3 NeroNobody
  5. Xzellenz
    Xzellenz Gast

    Wärmeentwicklung beior Radeon RX 5700 XT Red Devil normal?

    Navi-Karten besonders die 5700 XT sind von Haus aus Hitzköpfe. Deine Temps sind noch im Rahmen. AMD hat gesagt, dass Temperaturen bis 110°C noch vertretbar sind, sofern ich mich nicht irre. Ich habe auch eine 5700 XT und hatte auch schon um die 98°C bei Hotspot-Temperaturen.
     
    #3 Xzellenz
  6. Jimiblu
    Jimiblu Gast

    TMPIN 5 hohe Temperaturen 111°C

    AW: TMPIN 5 hohe Temperaturen 111°C

    TMPIN5 wird ein Auslesefehler sein, bzw. da wird wahrscheinlich gar nichts gemessen und deswegen ein standardmäßiger Höchstwert eingetragen. Das mache ich daran fest, dass der niedrigste Wert bei 104°C liegt...dann müsste das Ding direkt nach dem Starten so heiß gewesen sein, was ich bezweifle.
    Zu den CPU Temperaturen (die man in deinem Screenshot nicht sehen kann): Laut Spezifikation kann der Prozessor 95°C ab bevor er abschaltet. Allerdings hat dieser Prozessor meist ein Offset "eingebaut", sprich er liefert um 20°C höhere Werte in seinen Sensoren als er in Wirklichkeit hat, um eine agressivere Lüfterkurve zu erhalten und damit seinen Boost besser und länger aufrecht zu erhalten. Ob HWInfo dieses Offset standardmäßig schon abzieht weiß ich allerdings nicht. Solange der Prozessor seinen Takt nicht verringert oder ganz abschaltet ist die Temperatur allerdings auch nicht kritisch...

    Etwas Sorgen macht mir allerdings die Temperatur von 60°C deiner SSD, liegt die vielleicht oben auf der Grafikkarte drauf? *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Jimiblu
Thema:

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?

Die Seite wird geladen...

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? - Similar Threads - Prozessor hoher Anforderung

Forum Datum

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?

Passt jeder Prozessor auf jedes Motherboard?: Ich habe vor mein i5 Prozessor gegen ein i9 Prozessor auszutauschen. Jedoch stellt sich mir dabei die Frage. Passt das überhaupt zusammen? Vertragen sich die Hardware componenten?...
Prozessoren 16. März 2024

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Prozessoren engpass , Neue CPU?: Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H...
Prozessoren 15. März 2024

Pc Prozessor und Grafikkarte?

Pc Prozessor und Grafikkarte?: Ich möchte für mein Sohn ein neuen PC kaufen und bin mir nicht ganz sicher ob der taugt was mich bisschen irritiert der Prozessor AMD ist der gut? Und die Grafikkarte? AMD Ryzen 3 4300G, RX Vega...
Prozessoren 8. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Reicht dieser Prozessor?

Reicht dieser Prozessor?: Reicht der Intel Celeron N5105 für einen Thinclient um darauf Windows laufen zu lassen? Zusätzlich hat der Thinclient noch 16 GB ram und eine ssd verbaut....
Prozessoren 26. Februar 2024

Prozessor Upgrade?

Prozessor Upgrade?: Hallo! Ich nutze meinen PC neben gelegentlichen Spielen auch zur Musikproduktion. Wenn an einem aufwendigeren Projekt arbeiten möchte, reicht meine derzeitige CPU (Ryzen 5 1400) einfach nicht...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...

Ich habe einen i5-2500K 3.30Ghz prozessor aber bei task manager wird mehr Ghz genommen ist...: wenn ich z.b chrome starte fängt meine maus kurz an zu laggen dann gehts wieder. Ich habe eine video geschaut wie jemand erklärt und macht wie man bei der cpu mehr performance oder so rausholt ich...
Prozessoren 22. Februar 2024

Neuer Prozessor?

Neuer Prozessor?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 21. Februar 2024

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?

Hohe Prozessor Auslastung abhängig von was?: Hallo, bei Cyberpunk 2077 habe ich eine Prozessor Auslastung von 10% obwohl es die Priorität "Hoch" hat beim Task Manager. In diesem Video jedoch hat der Youtuber eine viel höhere Prozessor...
Prozessoren 14. Januar 2023

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?

Prozessor oder Grafikkarte für höhere fps ?: Ich habe eine Frage.Wenn ich mit einer rtx 3060ti in wqhd spiele,die ja für wqhd gedacht ist, auf Ultra settings spiele,hängen dann die fps nur vom Prozessor ab oder auch von der Grafikkarte?kann...
Grafikkarten 5. September 2022

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?

Warum arbeitet Prozessor auf hohe Geschwindigkeit?: Also ich habe einen ryzen 5 3500, und bei bazisgeschwindigkeit steht 3,6 ghz, aber er läuft auf 4,0 und das stört mich irgendwie weil ich nicht übertaktet habe, kann mir jemand vielleicht sagen ob...
Prozessoren 2. Januar 2022

Prozessor geht nicht höher?

Prozessor geht nicht höher?: Ich habe versucht meinen Prozessor auf 4.9 Ghz zu machen, aber es geht nicht. Es funkuniert kurz. wenn ich einen Stresstest mache, ist er bei max. 78Grad, was meines Erachtens nicht sehr viel ist....
Prozessoren 27. Februar 2021
Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden