Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?

Diskutiere und helfe bei Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 7 7700x. Der wird bei anspruchsvollen Spielen gern mal auf 98°C erhitzt. Mein Pc hat sich jetz 2 mal hintereinander wärend dem... Discussion in 'Prozessoren' started by csoul66, Mar 28, 2023.

1. csoul66
    csoul66 Gast

Ich habe einen Ryzen 7 7700x. Der wird bei anspruchsvollen Spielen gern mal auf 98°C erhitzt.

Mein Pc hat sich jetz 2 mal hintereinander wärend dem zocken einfach ausgeschaltet.

Ich weiss, dass die neuen Ryzens ihren sweetspot bei 95° haben, aber wenn mein Prozessor wirklich so heiss wird, dass sich der Pc einfach so runterfährt mache ich mir schon Sorgen.

Einmal als ich Borderlands e geschlossen habe hat sich der Pc aufgehangen und ich musste ihn zwangsweise herunterfahren. Beim Neustart hing dann alles und der Prozessor kam im Desktop nicht mehr unter die 80° Grenze.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke

:)

Thema:

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+?

Loading...

Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? - Similar Threads - Prozessor hoher Anforderung

Forum Date

Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate

Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate: Razer Wolverine V3 Pro 8K PC: Controller mit extrem hoher Polling-Rate Den Gaming-Controller für PC sowie Xbox-Konsolen hatte ich ja bereits getestet. Der frische Wolverine V3 Pro 8K PC ist nur...
User-Neuigkeiten Aug 13, 2025
Prozessor bei hoher Anforderung auf 98°C+? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice