Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?

Diskutiere und helfe bei Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob folgende PC-Komponenten zusammenpassen? Mainboard: ASUS ProArt Z690-Creator WIFI (Sockel 1700) Prozessor: Intel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DJHaegar1983, 7. Juni 2022.

  1. DJHaegar1983
    DJHaegar1983 Gast

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob folgende PC-Komponenten zusammenpassen?

    1. Mainboard: ASUS ProArt Z690-Creator WIFI (Sockel 1700)
    2. Prozessor: Intel Core i9-12900k boxed
    3. CPU-Kühler: Noctua NH-D15 chromax.black
    4. Arbeitsspeicher: 32 GB GSkill Trident Z5 RGB - Schwarz DDR5 - 6000 (2x 16 GB).
    Danke!

    :)
     
    #1 DJHaegar1983, 7. Juni 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    RAM Probleme (XMP) auf Z490

    Intel unterstützt offiziell mit den neuen Prozessoren bis zu DDR4-2933 MHz und alles was darüber hat mit OC des Speichercontroller was zu tun und OC wird nie garantiert. Denn mit dem Arbeitsspeicher wird auch der Controller der sich mit auf dem Prozessor befindet mit übertaktet und das kann gut gehen oder wie in deinem Fall auch wieder nicht. Es kann auch ein Zusammenspiel mit Arbeitsspeicher, Mainboard und Prozessor sein. So das sich dies mit jedem Arbeitsspeicher und/oder Bios Version ändern kann.

    Zum Beispiel geht es mit meinem Prozessor problemlos mit 2 Module bis 4266 MHz und mit 4 Module bis 4133 MHz. Als ich mal hier Ergebnisse dazu einstellte kaufte sich jemand mit dem selben Prozessor und selbem Mainboard direkt 4133 MHz speicher und war dann am kotzen weil seine Arbeitsspeicher nur mit 3866 MHz laufen wollte.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    CPU Lampe leuchtet rot.

    DDR3 wird nicht funktionieren weil der Prozessor kein DDR3 unterstützt. Ganz davon abgesehen wird der auch nicht passen, da hier gewollt die Kerbe was vorhanden ist an anderer Position sitzt, damit der Arbeitsspeicher nicht eingesetzt werden kann.
     
    #3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    Welcher Arbeitsspeicher für mein neues System?

    AW: Welcher Arbeitsspeicher für mein neues System?

    Denke er meint 550 Euro insgesamt für Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher.
     
    #3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Ladezeiten PC deutlich reduzieren

    Deine Plattform unterstützt nur DDR3 und auch nur PCIe 2.0. Ohne hier den kompletten Untersatz auszutauschen wirds du weder DDR4, noch PCIe3.0 nutzen können. Wahrscheinlich hängst du mit der 2080 Ti ehe im CPU-Limit. Aber dazu müsstest du dir mittels Afterburner die Auslastung der Grafikkarte näher anschauen.

    Ganz davon abgesehen hat das System nur SATA II und kein SATA III.
    Dir wird die 970 Pro nichts bringen, da du nur PCIe 2.0 nutzen kannst und du dazu anscheint auch noch ein Adapter brauchst da dein Mainboard kein M.2 Slot haben wird. Hier könnte es dann auch passieren das dir solch ein Adapter die 16x Lans der Grafikkarte nimmt.

    Das aufstocken der Arbeitsspeicher bringt dir nur dann was wenn dir der Arbeitsspeicher ausgeht, aber daran was aufzustocken was am ende nicht genutzt wird wird dir NULL Vorteile bringen. Laut Intel unterstützt dein Prozessor max. 32 GB. Hierzu müsstest du bezüglich deines Mainboards auch schauen was das max. an Speicher unterstützt wird.

    Aber durch mehr Arbeitsspeicher wird dein System nicht schneller werden, denn dein System wird erst langsamer werden wenn dieser ausgehen sollte und dann auf Laufwerke ausgelagert wird.

    Ganz ehrlich, das System war 2011 ein sehr gutes System, heute sollte schon was neueres sein und erst dann wirst du dich verbessern können. Du müsstest daher ein neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher aufrüsten. Die Arbeitsspeicher kannst nicht übernehmen, da DDR3 nicht auf DDR4 passen wird.
    (Anders herum genau so wenig.)
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Problem mit MSI B450 Gaming Plus

    Das die Arbeitsspeicher in einem andere Rechner muss nichts zu sagen haben, da es auch sein kann das dieses nicht mit deinem Prozessor und Mainboard kompatibel sind. Falls du in deinem anderem Rechner andere Arbeitsspeicher drauf hast mal diese bei dir testen. Dein Mainboard kann auch ohne laufendem System ein Bios Updaten, da es auch das BIOS Flashback haben müsste. Daher mal in Benutzerhandbuch schauen.

    Mit einem Update kann es gut sein das mehr Arbeitsspeicher unterstützt werden.
    Sollten andere Arbeitsspeicher laufen dann würde ich ein Update mit laufendem System durchführen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen?

Die Seite wird geladen...

Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen? - Similar Threads - Passen Prozessor Mainboard

Forum Datum

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass

Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass: Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass . . Digitalisierung: Einfacher und schneller zum neuen Ausweis oder Pass
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:12 Uhr

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass

„Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass: „Harold Halibut“ erscheint am 16.04.2024 und kommt direkt in den Xbox Game Pass So hat man hier seitens des deutschen Entwicklerstudios Slow Bros dem Stop-Motion-Stil gefrönt. Das bedeutet,...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?

Welche Prozessoren passen für dieses Mainboard?: Servus. Kann mir jemand sagen, welche Prozessoren auf dieses Mainboard Passen? Es ist das B550 Aorus Elite AX V2 von Gigabyte. Habe im internet keine Infos dazu gefunden aber wenn ich das...
Prozessoren 2. Februar 2024

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?

Welche Prozessor passen zu Lerche mainboards?: Halllo ich will einen pc bauen und weiß nicht welche Mainboards zu welche Prozessor passen. Und zwar habe ich das ASUS ROG STRIX X570-F Mainboard und weiß nicht welcher Prozessor rein passt....
Mainboards 11. Oktober 2023

Was für Prozessoren passen alle auf mein Mainbord?

Was für Prozessoren passen alle auf mein Mainbord?: Hallo ich habe als Mainbord ein GA-320-S2H und wollte fragen was dort für prozessoren drauf passen. L.G. Benjamin https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-prozessoren-passen-alle-auf-mein-mainbord
Mainboards 6. Oktober 2023

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?

Welche Grafikkarten und Prozessoren passen für das asrock z270 pro4?: Hallöchen, Ich möchte mich Mal an das aufrüsten meines PCs machen. Der ist jetzt knapp über 5 Jahre und Brauch Mal nen neuen Prozessor und ne neue Grafikkarte. Die Grafikkarte ist noch eine 1060...
Prozessoren 10. Oktober 2022

Liste für Prozessoren, die auf mein Mainboard passen?

Liste für Prozessoren, die auf mein Mainboard passen?: Hi, ich bin auf der nach einer Liste aller Unterstützten Prozessoren für mein Mainboard. Ich habe ein Fujitsu D3236 - S1 Hat da jemand eine Liste? Vielen Dank im voraus! LG...
Prozessoren 16. September 2022

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?

Welcher Prozessoren passen zu meiner Grafikkarte?: Ich will mir nen PC kaufen. Habe die konfiguriert. Ich will eine NVidia RTX 3070 (vllt. TI), aber weiß nicht welche Prozessoren passen. Beim Bottleneck Calculator zeigen das, dies jenes an. Im...
Grafikkarten 24. August 2022

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?

Passen mein Mainboard und mein Prozessor zusammen?: Hallo ivh habe mir zuletzt einen amd ryzen 5 1600 gehohlt und wollte mal fragen welche Grafikkarte gut ist, zur Zeit habe ich eine AMD radeon r7 370...
Mainboards 11. April 2022

Welcher Prozessor würde passen?

Welcher Prozessor würde passen?: Hallo Leute, ich habe mir eine Neue Grafikkarte und RAM gekauft um mit besseren FPS zu spielen weil mein PC Seeehr Alt ist. Darum auch ein seeehr alter Prozessor (i5-3470). Sobald ich z.B. Warzone...
Prozessoren 6. November 2020

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?

Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards?: Passen AM3+ Prozessoren auf AM3 Mainboards? Prozessor MD Bulldozer FX-4100 4x3.6GHz boxed Mainboard Asus M4A785TD-V Evo Danke für alle Antworten
Computerfragen 7. Januar 2012

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?

Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren?: Welche Grafikkarten passen zu AMD Prozessoren? Macht es einen Unterschied wenn ich zu einem AMD Phenom II X4 955 eine ATI oder eine geforce Grafikkarte nehme? Ich will nen...
Computerfragen 21. September 2010
Passen Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher zusammen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden