PC geht plötzlich nicht mehr an?

Diskutiere und helfe bei PC geht plötzlich nicht mehr an? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe bei einem Freund folgendes Problem: der PC von ihm hat bis dato wunderbar funktioniert, er hatte ihn ca. eine Woche nicht an gemacht und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MusicFreak11, 6. Februar 2022.

1. MusicFreak11
    MusicFreak11 Gast

Hi,

ich habe bei einem Freund folgendes Problem:

der PC von ihm hat bis dato wunderbar funktioniert, er hatte ihn ca. eine Woche nicht an gemacht und nun geht er gar nicht mehr an.

folgende Sachen haben wir schon probiert:

Steckdose getauscht, Stromkabel getauscht, Netzteil getauscht, versucht den PC per Überbrückung der Pins auf dem Mainboard zu starten, versucht ohne GPU zu starten, alles abgesteckt und nur mit CPU versucht zu starten, BIOS Batterie raus und wieder reingenommen.

ich bin etwas ratlos. Woran kann es liegen?

Das Mainboard und die GPU etc. bekommen auf jeden Fall Strom, es leuchtet alles.

danke!

:)

#1 MusicFreak11, 6. Februar 2022
  2. colormix
    colormix Gast

Festplatte flöten gegangen ?

AW: Festplatte flöten gegangen ?

ozhan@

PC geht plötzlich an hat was geladen danach bootet der nicht
    mehr Richtig ?
    Das mit dem Boot Sektor kann es sein ,

Kann es sein das meine Festplatte flöten gegangen ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht was eingefangenen ?
    Schadcod ist bereits installiert Rechner geht plötzlich an lädt den Rest an Schadcod nach und danach wird eigens auf der HDD verändert ?

(hatte so was auch mal plötzlich war die HDD weg aber der PC ging nicht von Alleine an und es lag nur am HDD Kabel , hatte schlechten Kontakt )

Bios Einstellungen verändern sich nicht von Alleine und wenn dann nur wenn Bios Bat Leer und PC vom Strom war .

#3 colormix
  3. PeaceTank
    PeaceTank Gast

BenQ 3200U geht plötzlich nicht mehr an

Netzteil vom Monitor defekt? Zurück an Amazon schicken und entweder Austauschgerät oder Geld zurück.
    Alles andere wäre Unsinn und Zeitverschwendung.

#3 PeaceTank
  4. Scorpio78
    Scorpio78 Gast

okay, und wenn du den ein aus schalter betätigst, tut sich auch nichts? den button ruhig mal was länger drücken.

#3 Scorpio78
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Verstehe ich auch nicht, du hast den Monitor erst gerade geliefert bekommen und müsstest ja noch alles da haben, um den Monitor wieder einzupacken. Auf Amazon findest du ein Bereich mit zurücksenden und dann bekommst du auch ein Rückschein dazu. Du kannst sogar den Spediteur dazu auswählen und kommt z.B. DHL zufällig für eine Lieferung vorbei, dann könntest du auch das Paket mitgeben. Ansonsten kannst du die Abholung auch kostenpflichtig bestellen oder das Paket selbst zur Filiale bringen.

#3 IICARUS
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

AW: HILFE - PC geht nach dem Start mancher Spiele plötzlich aus

Man kann ja mal einfach die optimized Defaults laden im Bios dann sollte ja alles auf Werkseinstellung laufen und gut ist.
    Temperaturen kann man einfach mal unter Last kontrollieren in dem man mal ein Benchmark laufen lässt wie
    Cinebench
    CPUZ bench
    und mit HWINFO64 die Temps checken

#3 Schwarzseher
Thema:

PC geht plötzlich nicht mehr an?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden