Frage zu intel-boxed kühler

Diskutiere und helfe bei Frage zu intel-boxed kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, ich hatte vor ner halben stunde ne idee: und zwar wäre es doch bestimmt möglich aus dem boxed-kühler von intel nen pot zu bauen. das teil in... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 16. November 2008.

1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

Hi leutz,

ich hatte vor ner halben stunde ne idee: und zwar wäre es doch bestimmt möglich aus dem boxed-kühler von intel nen pot zu bauen. das teil in der mitte is aus kupfer und hat sogar ne mulde drin. da bräuchte man doch eig nur das alu-gelumpe drumrum abmachen und ein rohr drüber, festlöten und fertig. :ugly:

nun meine frage: wie ist das kupfer mit dem alu verbunden und wie bekommt man es auseinander?

ich würde ja sagen dass es verpresst ist und dass man es nur wieder rauspressen muss, bin mir aber nich sicher

#1 Destructor-ZERO, 16. November 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Ich glaube das hat nicht die qualität wie die fertigen Pot`s, aber da könnte vielleicht unser Profi-OC u22 was dazu sagen, der hat damit mehr Erfahrung.

3. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    können mir vllt irgendwelche pros auf dem gebiet helfen?

ich schätz mal, dass man den nicht für ln2 einsetzen kann weil der boden mit 6-7mm glaube zu dünn ist aber für dice sollte das doch reichen oder ?

#3 Destructor-ZERO, 17. November 2008
  4. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    *push*

1. wie kann man den kupferkern aus dem aluteil drumrum entfernen (also ohne dass das kupfer kaputt geht) ?

2. könnte man den kupferkern als grundlage für nen pot verwenden ?

#4 Destructor-ZERO, 20. November 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das kannst du nicht trennen, würdest es wenn überhaupt nur kaputt machen.
    Zu zweites hatte ich ja schon gesagt das es wohl nicht möglich ist bzw nicht den erhofften Effekt erzielen wird.

6. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    schade... naja hätte ja sein können

trotzdem thx für die antwort

#6 Destructor-ZERO, 21. November 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Naja von der Idee her denk ich nicht schlecht, nur ist die Qualität dieser Kühler ja auch nicht das Beste. Die sollen ja schließlich billig in der Produktion sein.

Ich frag mich so wie so, warum es immer komplett kupfer sein muss? Bringt au?er Kosten nicht sehr viel wenn man eh in diesen tiefkalten Bereich rutscht. Ein paar Inges in meiner Firma haben jüngst etwas Geld zusammen gelegt und einen UHV Pot bauen lassen der nur eine Kupfer Kontaktfläche hat. Wenn das alles fertig ist kommt oben an den Pott per Flansch eine Pfeifer Turbomolekularpumpe dran mit einer kleinen Wälzkolbenpumpe als Frontline und an deren Ausgang der Input des geschlossenen LHe Kompressors. An den Ausgang kommt eine Drukleitung die in einer Düse über der Kupferfläche endet. Es soll so eine Temperatur von -270°C am Kupfer erreicht werden. Alle sind schon gesapnnt aufs ergebniss... Bisher wurden rund 2000€ in die Konstruktion getätigt...

Naja BTT

#7 The_LOD2010, 25. November 2008
Thema:

Frage zu intel-boxed kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu intel-boxed kühler - Similar Threads - Frage intel boxed

Forum Datum

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...

Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn...: Immer wieder sonntags KW 30: Intel begräbt Fabrik in Magdeburg – MediaMarkt und Saturn vielleicht bald unter chinesischem Dach In diesem Beitrag findet ihr eine kurze Zusammenfassung einiger...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück

Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück: Intel streicht 24.000 Stellen und zieht sich aus Projekten in Deutschland und Polen zurück Nach monatelangen Gerüchten hat der Konzern jetzt bestätigt, dass bis Ende 2025 rund 24.000 Stellen...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H

Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H: Geekom IT15 im Test: Mini-PC mit dem potenten Intel Core Ultra 9 285H Mit dem IT15 hat man ein neues Modell im Repertoire, das auf den leistungsfähigen Intel Core Ultra 9 285H als Chip setzt....
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut

Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut: Beelink SEi13 Pro: Mini-PC mit Intel Core i9 angeschaut Das kompakte System setzt auf einen Intel Core i9-13900HK Prozessor und kommt mit den mittlerweile üblichen integrierten KI-Funktionen...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen

Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen: Bericht: Intel stellt Automotive-Sparte ein – Mehrheit der Mitarbeiter muss gehen Wie das Unternehmen in einer internen Mitteilung bekannt gab, werden die meisten Mitarbeiter dieser Abteilung von...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Frage zu intel-boxed kühler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. intel boxed auseinander bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden