Frage zu intel-boxed kühler

Diskutiere und helfe bei Frage zu intel-boxed kühler im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leutz, ich hatte vor ner halben stunde ne idee: und zwar wäre es doch bestimmt möglich aus dem boxed-kühler von intel nen pot zu bauen. das teil in... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Destructor-ZERO, 16. November 2008.

1. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

Hi leutz,

ich hatte vor ner halben stunde ne idee: und zwar wäre es doch bestimmt möglich aus dem boxed-kühler von intel nen pot zu bauen. das teil in der mitte is aus kupfer und hat sogar ne mulde drin. da bräuchte man doch eig nur das alu-gelumpe drumrum abmachen und ein rohr drüber, festlöten und fertig. :ugly:

nun meine frage: wie ist das kupfer mit dem alu verbunden und wie bekommt man es auseinander?

ich würde ja sagen dass es verpresst ist und dass man es nur wieder rauspressen muss, bin mir aber nich sicher

#1 Destructor-ZERO, 16. November 2008
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Ich glaube das hat nicht die qualität wie die fertigen Pot`s, aber da könnte vielleicht unser Profi-OC u22 was dazu sagen, der hat damit mehr Erfahrung.

3. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    können mir vllt irgendwelche pros auf dem gebiet helfen?

ich schätz mal, dass man den nicht für ln2 einsetzen kann weil der boden mit 6-7mm glaube zu dünn ist aber für dice sollte das doch reichen oder ?

#3 Destructor-ZERO, 17. November 2008
  4. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    *push*

1. wie kann man den kupferkern aus dem aluteil drumrum entfernen (also ohne dass das kupfer kaputt geht) ?

2. könnte man den kupferkern als grundlage für nen pot verwenden ?

#4 Destructor-ZERO, 20. November 2008
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Das kannst du nicht trennen, würdest es wenn überhaupt nur kaputt machen.
    Zu zweites hatte ich ja schon gesagt das es wohl nicht möglich ist bzw nicht den erhofften Effekt erzielen wird.

6. Destructor-ZERO
    Themenstarter
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    schade... naja hätte ja sein können

trotzdem thx für die antwort

#6 Destructor-ZERO, 21. November 2008
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Naja von der Idee her denk ich nicht schlecht, nur ist die Qualität dieser Kühler ja auch nicht das Beste. Die sollen ja schließlich billig in der Produktion sein.

Ich frag mich so wie so, warum es immer komplett kupfer sein muss? Bringt au?er Kosten nicht sehr viel wenn man eh in diesen tiefkalten Bereich rutscht. Ein paar Inges in meiner Firma haben jüngst etwas Geld zusammen gelegt und einen UHV Pot bauen lassen der nur eine Kupfer Kontaktfläche hat. Wenn das alles fertig ist kommt oben an den Pott per Flansch eine Pfeifer Turbomolekularpumpe dran mit einer kleinen Wälzkolbenpumpe als Frontline und an deren Ausgang der Input des geschlossenen LHe Kompressors. An den Ausgang kommt eine Drukleitung die in einer Düse über der Kupferfläche endet. Es soll so eine Temperatur von -270°C am Kupfer erreicht werden. Alle sind schon gesapnnt aufs ergebniss... Bisher wurden rund 2000€ in die Konstruktion getätigt...

Naja BTT

#7 The_LOD2010, 25. November 2008
Thema:

Frage zu intel-boxed kühler

Die Seite wird geladen...

Frage zu intel-boxed kühler - Similar Threads - Frage intel boxed

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Intel Core GHz Frage am MacBook?

Intel Core GHz Frage am MacBook?: Ich hab mir mal ein MacBook bei Kleinanzeigen angeschaut und dieses Modell 2019 pro gibt es mit zwei unterschiedlichen Prozessoren. 2,6 GHz, und 2,3. ich habe diese beiden Optionen im Bild...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?

Moin hätte mal nh Frage wisst ihr ob mein Intel core i7 9700?: Wisst ihr ob mein Intel core i7 9700 auf das Asus B150M-C D3 Mainboard Sockel 1151 drauf passt https://www.gutefrage.net/frage/moin-haette-mal-nh-frage-wisst-ihr-ob-mein-intel-core-i7-9700
Prozessoren 12. Oktober 2024

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...

ich habe einen 13 gen intel core i9-13900 prozessor! jetzt zu meiner frage im bios wird...: ich habe von msi einen click bios 5. wo verändere ich die taktrate..? kann doch nicht sein das da nur 2 ghz zur verfügung stehen.!!...
Prozessoren 8. Januar 2024

Frage zu Intel Core I5 4460 CPU?

Frage zu Intel Core I5 4460 CPU?: Wie aktiviere ich die Grafik die integriert ist? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-intel-core-i5-4460-cpu
Prozessoren 12. Juli 2023

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...

Allgemeine Frage: Warum sollte man eine Intel K-CPU kaufen, wenn man doch sowieso eine...: Diese Frage ist nur aus meiner Interesse entstanden: Denn ich kenne viele Leute die sich die Intel K-CPU UND eine dedizierte Grafikkarte kaufen, anstatt sich ein deutlich günstigeres KF-Modell zu...
Prozessoren 5. Februar 2023

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...

Intel CPU überhitzt ohne Grund trotz Wasserkühlung. Was tun? Deine Frage sollte mindestens...: Hallo Ich habe einen Intel i7 3770k und eine Wasserpumpe (hier weiß ich keine genauen Zahlen). Die CPU überhitzt meistens alle 10 min ohne das Irgendein erkennbarer Grund besteht, egal ob ich...
Prozessoren 4. Mai 2021

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family)

frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family): frage zur grafikkarte (Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family) hey leute, in meinem laptop ist folgende frafikkarte verbaut: Mobile Intel(R) 4 Series Express...
Computerfragen 14. Oktober 2010

Frage: Intel Prozessoren

Frage: Intel Prozessoren: Hallo. ;) Woher will man wissen welcher Proz für High-End, Mainstream, Low ist ? Z.B: bei den Namen Core i7 woher weiß man das es sich um einen High-End Proz handelt ?
Prozessoren 8. September 2009

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob

[Frage] Pentium 4 und Intel-Noob: Hi Community! Ich habe den Auftrag erhalten, für einen Kunden einen Pentium4-Rechner wieder fit zu machen. Offensichtlich ist ihm beim Einbau eines neuen Netzteils das Mainboard abgeraucht, was...
Probleme mit Hardware 10. Juni 2009

Frage zum Intel E4400 OC

Frage zum Intel E4400 OC: Hallöle leute, da ich neu bin und nicht so richtig weiß mit was für einem takt ich den E4400 maximal laufen lassen kann ohne das ich die spannung erhöhen muss, wollte ich mal hier nachfragen. Weil...
Prozessoren 21. Dezember 2008
Frage zu intel-boxed kühler solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. intel boxed auseinander bauen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden