pc und wasserkühlung richtig anschließen?

Diskutiere und helfe bei pc und wasserkühlung richtig anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; gehäuse: MSI MPG Velox 100Rwasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R V2ich kenne mich leider nicht so mega aus aber fangen wir mal an bei der... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von benny6, 6. Oktober 2023.

1. benny6
    benny6 Gast

gehäuse: MSI MPG Velox 100Rwasserkühlung: MSI MAG CoreLiquid 360R V2ich kenne mich leider nicht so mega aus aber fangen wir mal an bei der wasserkühlung dort befindet sich an jeden argb lüfter ein stecker der auf das mainboard kommt für strom und ein für die argb steuerung im gehäuse befinden sich insgesamt nochmal 4 lüfter dies gilt ebenfalls genauso jetzt ist meine frage kriege ich überhaupt 7 lüfter an ein mainboard angeschlossen? ich habe hier so viele kabel liegen und ich weiß nicht wofür was ist es ist auch keine bedienungsanleitung dabei gewesen ebenfalls muss ja die pumpe auch angeschlossen werden bei pump_fan 1 soweit ich weiß und was ist mit den 2 steckern direkt am kühlkopf das ist ja auch argb und brauch power das wäre dann cpu_fan 1 oder?auf d er rückseite des gehäuses habe ich jetzt schon mal alle argb kabel gepackt und alle stromkabel für die lüfter nach vorneich habe echt keine ahnung wie jetzt was zusammengesteckt wird also den rest mit hd audio etc frontanschlüsse kriege ich ja noch hin aber so viele lüfter anschließen und dann noch argb uff

:)

2. 1stF_TreffNix
    1stF_TreffNix Gast

Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

IICARUS schrieb: Habe früher auch große Luftkühler richtig Geil gefunden, die konnten nie groß genug für mich sein. Naja... heute stehe ich eher auf Wasserkühlung und nicht mehr so auf große Luftkühler. Aber ist wie immer Geschmackssache und da können sich Geschmäcker immer ändern. Zum Vergrößern anklicken....
    Vielleicht würde mir das basteln und testen mit einer Wasserkühlung auch Spaß machen, bis jetzt hatte es mich aber nicht gereizt. Ist auch etwas intensiver was die Anschaffungskosten angeht. Meine Frau würde hier nur noch den Kopf schütteln, die Teilt mein Hobby mit dem PC nicht *sm_B-) :)

#3 1stF_TreffNix
  3. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Muss aber jetzt schon sagen, wo der PC jetzt und das BIOS richtig eingestellt sind, der P55 Chipsatz ist doch um einiges schneller also mein oller SB700. Meine 4k Werte haben sich fast verdoppelt obs jetzt 430€ wert war ist die Frage, hehehhe für mich als PC Freak auf jedenfalls. Aber ist schon krank wie gut der 760 geht. Unter Luft 4000MHz bei 53 Grad. Da würd ne richtige Wasserkühlung auch nicht mehr viel ausrichten könne.

#3 hulkhardy1
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hab im haupt-pc noch wasserkühlung.

#3 Chris-W201-Fan
  5. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Nebulus07 schrieb: Eine gute Wasserkühlung AIO kostet auch nicht mehr die Welt. Zum Vergrößern anklicken....
    280 Watt TDP?
    Dafür musst du schon mit einer richtigen Wasserkühlung anrücken.

#3 Threshold
  6. eisenhardt
    eisenhardt Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

hab auch eine Wasserkühlung kühlung auf meinem xeon. da geht echt viel mehr mit wenn man es mit der vcore richtig übertreiben will z.b 1.6volt oder auch mehr.

#3 eisenhardt
Thema:

pc und wasserkühlung richtig anschließen?

Die Seite wird geladen...

pc und wasserkühlung richtig anschließen? - Similar Threads - wasserkühlung richtig anschließen

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung kühlt nicht richtig?

Wasserkühlung kühlt nicht richtig?: Hallo Freunde ich bin seid vorgestern total am verzweifeln und zwar habe ich mir die liquid freezer II 240 a-rgb gekauft die eine echt super Bewertung hat. Mein Prozessor ist der Ryzen 7 5800x ich...
Prozessoren 7. April 2024

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann, aus...: Hallo, mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen...
Prozessoren 27. August 2023

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...

Hat jemand eine Wasserkühlung (AIO) die den AMD RYZEN 9 5950X richtig kühlen kann SELBER IN...: Mit Kühlen meine ich auch in Prime95 nicht über 80°C, bzw. nicht ins Thermal Trottelig kommen. Ich hatte bis jetzt die MSI MAG Coreliquid 360R und die ja dann gegen die V2 tauschen lassen, aber...
Prozessoren 27. August 2023

Wasserkühlung richtig montiert?

Wasserkühlung richtig montiert?: Hallo, ich habe seit Januar eine Wasserkühlung im Betrieb. Ich hatte diese Montiert und die läuft auch super. Aber mir ist aufgefallen das wenn sie im Normalbetrieb rattert. Wenn ich eine CPU...
Grafikkarten 9. März 2022

Habe ich meine Wasserkühlung richtig angeschlossen?

Habe ich meine Wasserkühlung richtig angeschlossen?: Ich habe als Wasserkühlung die Pure Loop 360 und das Rog Strix Z490 e Gaming. Be quiet weisst darauf hin, dass Pumpe und Beleuchtung jeweils mit 12V betrieben werden müssen. Unterspannung kann...
Mainboards 13. November 2020
pc und wasserkühlung richtig anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden