Aoi Pump?

Diskutiere und helfe bei Aoi Pump? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte gerade meine Wasserkühlung an mein Pc anschließen, habe aber gleich gemerkt dass das Asus prime a320m-k nur einen Cpu Fan und ein Fan... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SamsonR13, 27. November 2021.

1. SamsonR13
    SamsonR13 Gast

Hallo, Ich wollte gerade meine Wasserkühlung an mein Pc anschließen, habe aber gleich gemerkt dass das Asus prime a320m-k nur einen Cpu Fan und ein Fan Anschluss besitzt.

Meine Frage wäre jetzt wo ich die Wasserkühlung bzw. die Pumpe anschließen sollte da ich versuchshalber mal auf den Fan Anschluss angeschlossen habe und dies auch anfangs gut funktionierte.
    Die Pumpe leuchtete, und es hörte sich so an als ob Wasser gepumpt wird.
    Nach kurz Zeit aber schaltete sich der PC ab, später erfuhr ich das der CPU überhitzt war und nicht genügend gekühlt worden ist.

Liegt das an das Falsche anschließen der Wasserkühlung? Wenn ja, kann ich einen Adapter kaufen um das Problem zu beheben.
    Oder ist die Wasserkühlung nicht "richtig" auf dem CPU dran montiert (obwohl sie fest sitzt).
    Bräuchte schnell eine Antwort.
    Danke im Voraus!

:)

2. flx23
    flx23 Gast

AIO für Ryzen 7 5800x

Hast du noch mehr Infos für uns?
    Warum soll es eine aoi werden?
    Gibt es Anforderungen an die aoi?
    Interne oder externe Radiatoren?
    Wie teuer darf sie sein?

#3 flx23
  3. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

Ryzen 3900X AiO oder Lüfterkühler

AW: Ryzen 3900x AOI oder Lüfterkühler

Ich hab nen Eisbär 420 und die wird nicht wirklich laut. hab allerdings die BeQuiet_lüfter gegen meine Noiseblocker Eloops getauscht, da die meiner Meinung nach etwas leiser sind.

#3 Lighting-Designer
  4. Eyren
    Eyren Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi schrieb: ...... Eine AOI zu verbauen ist richtig kompliziert, das was für Cracks. Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei da gibt es doch die Möglichkeit so eine Eisbär oder wie die komplettsets von Alphacool heißen zu nutzen. Ist ein gesundes Mittelding zwischen AIO und Customloop.

#3 Eyren
  5. defender2409
    defender2409 Gast

Ein Arctic Liquid Freezer 2 280 reicht locker für den 3900X und kostet ca 80 € ohne RGB aber mit guten Lüftern und guteb Radiator

#3 defender2409
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Übertakten bringt bei der CPU nichts weil sie bereits ab Werk an ihrem Limit läuft. Dabei werden maximal 142W Abwärme abgegeben und auch ein günstiger Brocken3 schafft das leise und problemlos.

#3 Incredible Alk
Thema:

Aoi Pump?

Die Seite wird geladen...

Aoi Pump? - Similar Threads - Aoi Pump

Forum Datum

Hallo, ich hab mit eine AIO gekauft und finde den Pump Fan Anschluss nicht?

Hallo, ich hab mit eine AIO gekauft und finde den Pump Fan Anschluss nicht?: Kann mir bitte jemand helfen, oder kann es sein das es mein Mainboard gar nicht unterstützt? Dnake...
Mainboards 15. September 2024

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?

Welche Wakü AGB inkl. Pumpe für vertikalen Einbau auf dem Boden?: Hi, ich suche günstige Ausgleichsbehälter inklusive Pumpen, welche ich in meinem Bequiet 500 FX auf dem Boden verbauen kann. Grund: Der Platz vorne bzw. die Breite für einen Ausgleichsbehälter...
Prozessoren 6. August 2024

Wo ist der „Water Pump“ dicker auf dem Mainboard?

Wo ist der „Water Pump“ dicker auf dem Mainboard?: Wo finde ich den „Water Pump“ oder „CPU OPT“ dicker auf dem Mainboard für meine AIO?? Die Anleitung sagt das ich den Strom Kabel der Pumpe in einem „Water Pump“ oder „CPU OPT“ Socket anschließen...
Prozessoren 27. Juni 2024

PC Netzteil um Pumpe zu betreiben?

PC Netzteil um Pumpe zu betreiben?: Hey Leute. Ich versuche aktuell eine Pumpstation zu bauen, die sowohl mit Landstrom, als auch mit Batterie (Solarstrom) funktioniert. Da die Pumpe 220W bei 12v hat, suche ich hier für ein...
Stromversorgung 4. Juni 2024

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?: Hallo, ich wollte einmal fragen wo die aio Pumpe beim rog strix mainboard anschließen muss weil es ja bei dem mainboard mitten in der Mitte angeschlossen wird oder kann ich es auch an die anderen...
Mainboards 29. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?: Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie funktioniert und was muss ich dabei beachten,...
Mainboards 4. August 2023

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?: Hallo, Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss statt einen SATA Stecker. Jetzt bin ich mir...
Mainboards 29. Juni 2023

Ist meine Pumpe der wasserkühlung Kaputt?

Ist meine Pumpe der wasserkühlung Kaputt?: Hallo, ich habe gestern schon eine frage aug gutefrage gestellt zum thema das meine cpu überhitzt ich habe viele antworten bekommen und gucke gerade woran es liegen könnte, ich habe heute in...
Prozessoren 22. Juni 2023

Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor

Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor: Wärmepumpe: tado° stellt den Heat Pump Connector vor Der tado° Heat Pump Connector verbindet sich mit der Steuerung einer Wärmepumpe. Über die mitgelieferte Internet-Bridge ist er mit einem...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?

Gehäuse Lüfter an Pump Fan anschließen?: Ich habe das H5 Flow und habe 4 Gehäuse Lüfter und konnte nur 2 bisher anschließen weswegen ich fragen wollte ob man einen Gehäuse Lüfter an den Pump Fan anschließen kann. Mein Mainboard ist...
Mainboards 12. März 2023

Corsair H150I Capellix Pumpe defekt?

Corsair H150I Capellix Pumpe defekt?: UND zwar hab ich folgendes Problem die AIO macht ein sehr lautes surren bzw brummen und das geräusch kommt aus der pumpe . was kann ich dagegen tun und kann ein noctua nh d15 den ryzen 7 5800x3d...
Prozessoren 6. März 2023

CPU Fan1 oder PUMP Fan1?

CPU Fan1 oder PUMP Fan1?: Ich baue gerade meien PC zusammen aber weiss nicht wo der stecker von der aio wasserkühlung hin muss zjm Pump fan oder CPU fan kann mir da jemand helfen ?...
Prozessoren 12. September 2022
Aoi Pump? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden