Gehäuse lackieren

Diskutiere und helfe bei Gehäuse lackieren im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin erstmal. Also mein Anliegen ist, wie der Titel schon verrät, dass ich mein Gehäuse innen lackieren möchte :ugly:. Natürlich in schwarz. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Sweet, 27. August 2008.

  1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Moin erstmal.
    Also mein Anliegen ist, wie der Titel schon verrät, dass ich mein Gehäuse innen lackieren möchte :ugly:. Natürlich in schwarz. Jetzt hab ich aber dazu noch ein paar kleinere Fragen:

    - Welche Farbe eignet sich dazu am besten? Autolack, Modelbaufarbe, usw.
    - Wie trage ich die Farbe auf? Airbrush oder direkt mit der Sprühdose drauf?
    - Soll ich erst grundieren damit die eigentliche Farbe nachher kräftiger wirkt?
    - Oder einfach ab zum Lackierer damit?

    Hoffe es hat sich schon jemand gewagt ein Gehäuse zu lackieren und kann mir ein paar Tipps geben.
    Danke im Vorraus.
     
    #1 Sweet, 27. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Wenn du das Geld für einen Lackierer über hast, würde ich es definitiv dahin bringen. Wenn man keinerleih erfahrungen damit hat werden die ersten versuche ehr bescheiden.
     
  3. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    Wie viel nehmen die denn so dafür? Ist ja nur das Innere und n paar Einzelteile, die ich lackiert haben möchte.
     
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    würd ich mal fragen, weil das ist von lackierer zu lackierer anders und auf die frabe kommts auch noch drauf an und wie aufwändig das ganze ist
     
    #4 robert_t_offline, 27. August 2008
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    zum gehäuse lackieren sollte man keine sprühdose nehmen, da aus denen grundsätzlich mal mehr mal weniger rauskommt

    besser ist so eine zerstäuberdüse mit untersetzbarem tank, welche an den kompressor angeschlossen wird. Vorher den alten lack mit feinem schmirgelpapier leicht anrauhen und danach den tower mit Alkohol säubern/entfetten.
    Im Abstand von gut 30 - 35 cm flink und geichmäßig aufsprühen.
    Es ist ganz normal, dass der Lack beim 1. aufsprühen wenig deckt. Dieser vorgang sollte gut
    4 mal wiederholt werden. Es sollten immer etwa 5 stunden zwischen den Aufsprühvorgängen liegen.
    Grundsätzlich eignet sich Autolack, aber schwarz matter lack sieht besser aus, weil man feine "unregelmäßigkeiten" weniger sieht. Allerdings ist der Lack längest nicht so robust wie eine standard lackierung am tower.
    Eine Klarlackschicht könnte das zerkratzen verhindern, aber da habe ich keine erfahrung mit.
     
    #5 Mr_Lachgas, 27. August 2008
  6. Pimpi
    Pimpi Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Für ein Gehäuse kannste ruhig sprühdosen nehmen kann auch sehr sauber werden wenn man en bisjen übung hat würde ich aufen test metall ausprobieren oder du hast nen kompressor mit Spritze für lackirung.
    Bevor du das Lackirst solltest du das erst abschleifen also anschleifen überall dann grundirung drauf je nach Farbe helle oder dunkle grundirung die so ca 4 stunden einziehen lassen und dann mit deiner wahlfarbe überlackieren.
    diese 1 tag knapp trockennen lassen und dann mit klarlack übersprühen bring glanz und schutz.
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    Thread kann geschlossen werden....hat sich erledigt die Sache. Ich denke ich lass das erstmal mit dem Lackieren. 1. Kein Geld dafür. 2. Keine Zeit. Danke euch trotzdem für die Vorschläge.
     
Thema:

Gehäuse lackieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden