Big Tower mit Lüftern

Diskutiere und helfe bei Big Tower mit Lüftern im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen. Erstmal meine Vorstellung: sehr groß und geräumig innen schwarz lackiert (demzufolge... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von GoTeN, 23. Juli 2010.

  1. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116

    Guten Tag,

    ich möchte mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen.
    Erstmal meine Vorstellung:
    • sehr groß und geräumig
    • innen schwarz lackiert (demzufolge wäre mit Window schön)
    • möglichst viele Lüfter (Vorn, Deckel, Hinten, ...) und guter Luftstrom
    • gutes Kabelmanagment
    • Preis sollte unter 200€ bleiben

    bisher erschien mir das Antec 1200 sehr passend zu sein. Allerdings habe ich in einigen Testberichten gelesen, dass der Hardwareeinbau sehr umständlich ist und dass es nicht so wirklich geräumig ist.
    Das Cooler Master HAF X passt meiner Meinung nach auch gut zu meinen Vorstellungen, allerdings trifft das Design meinen Geschmack nur halbwegs.

    Wenn ihr mir noch persönliche Meinungen zu den oben genannten Gehäusen und andere Vorschläge geben könntet, wäre ich sehr dankbar dafür.

    Mit freundlich Grüßen
     
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    also das mit dem hardwareeinbau beim antec 1200 kann ich dir bestätigen... wenn du ne lange grafikkarte, oder die festplatten in der nähe der sata-porst vom mobo plazierst wirds mit dem platz ziehmlich eng. (falls dir das nichts ausmacht, ich verkaufe gerade mein antec 1200)

    hier mal ein gehäuse mit enorm viel platz und edler optik --> http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Corsair-Obsidian-700D-Big-Tower-black::14619.html

    und noch ein schönes --> http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder/Silverstone-SST-RV01B-W-Raven-Big-Tower-black::11768.html
     
  3. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    das silverstone sieht zwar sehr edel aus und ist sicherlich gut, allerdings gefällt mir die drehung des mobo nicht wirklich.

    passt das mit der belüftung des corsair gehäuses, wenn vorne keine frischluft angesaugt wird?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ist net wirklich ein Lukü gehäuse das Corsair eher was für Wakü faszinierte bastler.
     
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das corsair eignet sich bestimmt auch für luftkühlung, da normalerweise genug frischluft durch lüftungsschlitze angesaugt wird, auch wenn keine hineinblasenden lüfter montiert werden.
     
  6. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    also zusammen fassend bisher:

    ich würde mich über kommentare zum HAF X sehr freuen. andere case-vorschläge sind natürlich auch sehr willkommen
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    das haf x sieht nicht so schlecht aus... die grafikkarten halterung ist sicher nützlich und die netzteil-abdeckung macht auch nen besseren eindruck der innenansicht. die gehäuse-kühlmöglichkeiten sind natürlich im überfluss vorhanden.

    einziger kritikpunkt von meiner seite wäre, das etwas zu viel plastik verbaut wurde... nunja ist ja eher geschmacksache^^
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
  9. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    die LianLi gehäuse gefallen mir nicht so, da sie innen nicht schwarz lackiert sind und mir zu nüchtern wirken.

    das cm sniper habe ich mir auch schon mal angesehen.
    ist dort ausreichen platz vorhanden, oder ist es genauso eng wie das 1200 von antec?


    Edit fragt: ob das neue Antec Dark Fleet DF-85 auch so eng ist wie das 1200?!
     
    #9 GoTeN, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2010
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Also wenn das CM Storm Sniper (Maße: ca. 254,6 x 551 x 566,6 mm (BxHxT)) zu klein ist dann läuft was schief ^^
     
  11. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    habs schon gesehen. die antec tower sind einfach nicht so tief, was mich sehr stört.
    bisher passt das sniper schon sehr gut.
    gibt es noch ein schönes ähnlich großes (nicht so wie das corsair oder die lian li)?
     
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
  13. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
  14. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    jep... ist eben geschmacksache^^ hast du schon mal den gehäuse-finder bei caseking probiert??
     
  15. GoTeN
    GoTeN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134116
    ja den habe ich schon probiert.
    der nennt die gehäuse die wir auch schon genannt haben^^

    noch mal ne frage zum CM Storm Sniper (der übrigens als Midi tower zählt?!):

    passt bei dieser version (mit Lüfter in der Seite) mein mobo mit Thor's Hammer (laut Caseking 160mm hoch) noch rein?
    oder muss ich dann die variante mit window nehmen (damit ich den platz des lüfters benutzen kann)
     
Thema:

Big Tower mit Lüftern

Die Seite wird geladen...

Big Tower mit Lüftern - Similar Threads - Big Tower Lüftern

Forum Datum

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?: Hallo Zusammen, ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines ausrangierten Big Tower mit Xeon Prozessor. Dieser wurde ohne Speicher geliefert. Ich will ihn als Media Server aber auch Datengrab...
Prozessoren 16. November 2023

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...

Lieber Teure Grafikkarte, oder Mittelklasse Grafikkarte und ein Big Tower mit Extras wie...: Würde mir eine NVIDIA GeForce bevorzugen. Sofern es möglich wäre. Nun die Frage ist, was würdet ihr Empfehlen, mit 720 € Aktuelle Systemkomponenten: CSL Sprint 5793...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Entscheidungshilfe Big Tower

Entscheidungshilfe Big Tower: Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich das hier Aktueller Tower hab...
Gehäuse & Modding 10. November 2015

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower

Cooler Master HAF 932 Advanced Full-/Big-Tower: Hallo miteinander, ich möchte mir demnächst vll. das oben stehende Gehäuse neu zulegen (~120-130€), vom Preis her geht es eigentlich noch, denn "Cooler Master" macht ja eigentlich hoch...
Gehäuse & Modding 4. Januar 2012

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow

Frage zu Cooler Master RC-932 HAF Advanced Big-Tower & Thermalright Silver Arrow: Hi. Ich will mir ein neues Gehäuse zulegen. Ausgesucht hab ich mir das HAF 932 von CM. Als CPU-Kühler hab ich den Silver Arrow. Kann mir jemand sagen ob ich den 230 mm Seitenlüfter weiter...
Gehäuse & Modding 25. September 2011

Midi/Big-Tower Preisrahmen 30€-50€

Midi/Big-Tower Preisrahmen 30€-50€: So als erstes der Einsatzzweck: Soll ein Übergangs,- und Ersatz,-Gehäuse werden. Habe momentan immer noch kein Seitenteil weil ich einfach nicht fertig werde... Deshalb friere ich erstmal mein...
Gehäuse & Modding 25. Februar 2011

New Case - Big Tower gesucht

New Case - Big Tower gesucht: Hi bin gerade noch mit einem Thermaltake Soprano unterwegs und der Platz ist mehr als dürftig. Da ich Plane eine zweite gtx295 da rein zu packen möchte ich das Gehäuse wechseln. Meine...
Gehäuse & Modding 7. Dezember 2010

Suche Big Tower Gehäuse

Suche Big Tower Gehäuse: hi an alle. :D Da ich vor habe ende diesen jahres/anfang nächsten jahres mir ein neues system zu gönnen bin ich jetzt schon mal am schauen welches Gehäuse es denn werden soll. Das Case müsste...
Gehäuse & Modding 2. Juli 2010

Big Tower

Big Tower: hi ich bin auf der suche nach nem schicken aber einfachen Big Tower OHNE NT. der Lian li den ich mir jetz hier rausgesucht hab is schon sehr hart anner schmerzgrenze was den preis an geht......
Gehäuse & Modding 28. Oktober 2009

Welcher Big Tower is empfehlenswert?????

Welcher Big Tower is empfehlenswert?????: Hi Leute, bin auf der der suche nach einem Big Tower! Bei mir sind drei in die engere Wahl gefallen. Kann mich bloß nicht entscheiden was genau für einer. Vielleicht hat ja wer von euch da...
Gehäuse & Modding 13. August 2009

Kabellänge für Big-Tower

Kabellänge für Big-Tower: Hey, ich habe vor mir ein neues Netzteil zu kaufen, hab mir allerdings vor ein paar Tagen ein neues Case gekauft, welches ein Big-Tower ist. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob die Kabellänge...
Stromversorgung 8. Juni 2009

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü

Big Tower mit Möglichkeit zu gutem Kabelmanagement und Platz für Wakü: Hallo Leute, mein Titel sagt eigentlich schon alles was ich suche! :D Ich will nen Big Tower mit schön viel Platz und der Möglichkeit eines guten Kabelmanagement und guten Einbaumöglichkeiten...
System-Zusammenstellungen 24. November 2008

Mainboard in Big Tower

Mainboard in Big Tower: Hi, kann ich mein ATX Board (K9N Neo V2) auch in ein Big Tower einbauen? MfG Jothann
Gehäuse & Modding 3. März 2008
Big Tower mit Lüftern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden