Brenner hängt sich auf

Diskutiere und helfe bei Brenner hängt sich auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe vor wenigen Monaten meinen alten IDE-Brenner durch einen S-ATA-Brenner ausgetauscht (der Neue ist ein Samsung Super Writemaster, genaue... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by VerteX, Feb 15, 2010.

1. VerteX
    VerteX Praktikant
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

Hi

Ich habe vor wenigen Monaten meinen alten IDE-Brenner durch einen S-ATA-Brenner ausgetauscht (der Neue ist ein Samsung Super Writemaster, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht).

Dieser hängt sich beim Brennen jedoch immer auf (bisher habe ich nur mit Nero 7 gebrannt)!
    Also, er fängt an zu Brennen, aber dann hört er nicht mehr auf die CD/DVD mit voller Geschwindigkeit zu drehen und die Status-LED blinkt dauerhaft, auf den Auswurfknopf reagiert er nicht. Nero 7 sagt mir dann im Protokoll nach "Brennvorgang gestartet" sowas wie "Gerät nicht verfügbar".

Woran kann das liegen?
    Muss man bei S-ATA-Brennern besondere Treiber installieren oder BIOS-Einstellungen vornehmen?

2. Schulta
    Schulta Hardware-Insider
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    96677

AW: Brenner hängt sich auf

Ich finde es schon beeindruckend, dass bei dir nero überhaupt läuft. ich hatte auf win7 mit nero 9 schon probleme. ich würde einfach mal ein anderes programm versuchen.
    Und sata treiber brauchst du bei win7 nicht. das sollte alles so klappen.

3. VerteX
    VerteX Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    24870

AW: Brenner hängt sich auf

Danke, hat geholfen, der Media Player hats erfolgreich gebrannt.

Damit ist Nero nun von der HDD verbannt :(

Thema:

Brenner hängt sich auf

Users found this page by searching for:

1. nec dvd ND-4551A ATA unterbricht brennvorgang

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice