Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Diskutiere und helfe bei Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vornweg: Bitte hier keine Kommentare wie "wer nutzt schon WLM? Installier doch xxx"... es MUSS der Windows Live Messenger sein, es hat mit meiner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Spacerat, 22. Juni 2009.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Vornweg: Bitte hier keine Kommentare wie "wer nutzt schon WLM? Installier doch xxx"... es MUSS der Windows Live Messenger sein, es hat mit meiner Arbeit zu tun ;)

Zum Problem:
    Es tritt an allen 11 Kundenrechnern hier auf, sie haben unterschiedliche Hardware verbaut, an der liegts sicherlich nicht. Ich schließe einen Hardwaredefekt komplett aus.
    Es passiert sporadisch, ich BEFÜRCHTE den Today-Bildschirm, denn jedes Mal, wenn der aufgeht, bleibt der Rechner hängen und gibt ein kratziges Geräusch über den PC-Speaker aus. Die Maus reagiert nicht, die Tastatur nicht, erst nach einem Druck auf den Resetbutton, woraufhin das Geräusch auch verschwindet.
    Das Problem ist nur, dass "Today" nicht einfach deaktiviert werden kann, da durch den iProtector (welcher die Systemeinstellungen und Dateien alle nach einem Start zurücksetzt) keine Einstellungen ohne mein Einwirken verändert werden können.

Hat jemand einen Rat, wie man da was machen kann? Ich verzweifle seit mehreren Monaten schon daran.
    Bei mir zu Hause, am Lappy, sofern ich den dabei habe, am Rechner meines Chefs im Büro, am Rechner in den Handybereichen, sowie am Server hier, welche alle die gleiche MSN-Version nutzen, passiert das alles nicht.

Dem rettenden Hinweis sponsore ich sogar ein Renommee :p

#1 Spacerat, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase

Das ich das nochmal erlebe ... Spacy brauch Hilfe .. :o

B2T --->

Was sind denn für Betriebssysteme im Einsatz?
    Ist denn überall die aktuelle WLM Version drauf?
    Schon mal ne neuere / ältere Version probiert?

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #3 mitcharts, 22. Juni 2009
  4. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @mitch: ich kann alles machen, ich kann den Schutz dieses Programms deaktivieren und habe somit komplette Administratorrechte für den Computer, kann also auch Programme (de-)installieren, updaten, etc pp.

Und das, was der Tip beschreibt, geht nur nach Mailaddys. Wenn ich mich selbst einlogge und das deaktiviere, bringt das den Anderen nichts :(

Komischerweise stürzt bei MIR der Rechner nie ab, also wenn ich mich mit meinen Addys (es sind mehrere) einlogge. Es passiert aber bei vielen Kunden..

Ausser auf dem Bürorechner meines Chefs Windows XP mit SP3.
    Es ist überall die neueste WLM-Version drauf.
    Ältere Versionen bringen keine Besserung.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @spacey
    Mist, stimmt ja ... sorry.

http://apatch.org/

Ansonsten schon mal in der Registry oder unter den GPOs geschaut?
    Gibt es in der Ereignisanzeige dazu etwas?

#5 mitcharts, 22. Juni 2009
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Das Problem kenn ich, das passiert meistens wenn dich zwei verschiedene Programme miteinander nicht vertragen!
    -
    Sind noch andere Messenger installiert?
    Oder haben die PCs extra Netztwerkkarten eingebaut? vlt. mal einen anderen LAN-Stecker probieren, falls möglich

7. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @mitch: Entfernt der apatch auch den Today-Screen komplett? Ich glaub nicht :/
    Die Ereignisanzeige fasst keine Ereignisse, da die ja auch nach einem Restart durch den iProtector gelöscht werden. Das System läuft bei jedem Start auf dem von mir hinterlassenen Stand.

edit: er hat keine Option dafür. Nur für Werbung :(

@CCJ: 2 haben eine Netzwerkkarte eingebaut, aber auch nur, weil die Onboardkarte kaputt ist (und ist auch deaktiviert im BIOS).
    Es sind auf allen Rechnern ICQ, MSN und Yahoo installiert. Yahoo wurde erst kürzlich installiert, das Problem besteht aber länger. Und ICQ und MSN haben wohl nichtnur wir immer draufgehabt. Normal müssten, wenns daran liegt, viele Leute klagen.

Es ist auch keine unnütze Software auf den Rechnern, es ist nur drauf, was gebraucht wird.

8. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: PCs stürzen beim Login in Windows Live Messenger einfach ab

Das Problem besteht weiterhin, heute extrem vermehrt hier im Laden. Kann mir immernoch niemand helfen? :( Das macht mich wahnsinnig, echt!

9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

wenn das mit dem tody bildschirm dinges da zusammen hängt dann deaktivier in den optionen einfach das er ihn aufmacht ;)

#9 robert_t_offline, 27. November 2009
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Is wirklich eigenartig. Nur bei Kundenrechner, oder auch bei den Firmensystemen?

11. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Nur an den Kundenrechnern...
    und Today kann ich nicht abschalten, jeder neue Kunde, der sich einloggt, kriegt den Today wieder zu sehen....

12. Koerperklaus
    Koerperklaus Praktikant
    1. SysProfile:
    57969
    2. SysProfile:
    54388

habt ihr nvidia Boards? Wenn ja dann deinstallier mal einen gewisses Nvidia Network Center oder so?! das ist i-ein Zusatzprogramm zu den nforce Treibern. Bei mir hats damals geholfen

#12 Koerperklaus, 27. November 2009
  13. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Sind größtenteils PC-Chips-Boards. Sind doch nur wirklich einfache Kundenrechner ^^
    Einer is von Medion, da is aber das gleiche Problem.

14. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Sooo, ich habe das "Problem" nun lokalisiert und kann ab jetzt auf den (für uns unverzichtbaren) iProtector schließen.
    Das Programm ist eine Art "Rollback"-Tool für das System, was nach Neustart alle Daten zurück auf den Stand, den ich gesetzt habe, stellt, d.h., es ist praktisch eine Live-Recovery während das System startet.
    Installiert also ein Kunde ein Programm oder fängt gar einen Virus ein, so verschwindet eben dieser nach dem Neustart auch und das Systen läuft clean weiter.

Kennt jemand vielleicht eine Alternative? Dinge wie Norton Ghost oder Dergleichen sind hinfällig, da wir eben den iProtector gekauft haben, weil es uns die tägliche Arbeit von ca. 5-10 Recoverys pro Tag erspart und eben auch für die Kunden eine Sicherheit der Daten darstellt.

Ich wäre froh, wenn mir (oder bzw. uns hier) jemand helfen kann! Die Abstürze nehmen täglich zu und das Gemeckere ist auch unerträglich! ;)

15. thermion
    thermion Gast
    AW: Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Wie wär's statt diesem iProtector einfach eine VM auf den Kundenrechnern laufen zu lassen? Ist zwar dann mit dem Rollback zum frischen System halt ein wenig mühsamer. Aber ich könnte mir vorstellen wenn man zb. mit Cygwin per SSH und rsync das abgleicht sollte es recht wenig aufwand sein (einfach einen cron Job erstellen). Kann dir dazu eine selbstgeschriebene Anleitung schicken wenn dich sowas interessiert.

Thema:

Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery

Die Seite wird geladen...

Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery - Similar Threads - Absturz WLM Suche

Forum Datum

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben

Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben: Telegram mit Update: Neue Suche und Story-Alben Die wohl wichtigste Neuerung ist die globale Suche nach öffentlichen Beiträgen, die zunächst Premium-Nutzern vorbehalten bleibt. Diese ermöglicht...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:12 Uhr

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen

Reddit will eigene Suche massiv ausbauen: Reddit will eigene Suche massiv ausbauen CEO Steve Huffman kündigte an, dass Reddit künftig „eine zentrale Suchmaschine“ für menschliche Antworten werden soll. Schon jetzt nutzen wöchentlich über...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:55 Uhr

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:42 Uhr

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief

Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief: Tesla: Auf der Suche nach neuen Höhen trotz aktuellem Tief Dies zeigt der aktuelle Quartalsbericht für Q2 2025 deutlich. Allerdings zeigt er auch einen neuen Tiefstand.. Tesla: Auf der Suche...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer)

Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer): Google-Suche: Erweitert die KI-Funktionalität (für US-Nutzer) Darunter finden sich Gemini 2.5 Pro und Deep Research. Die Gemini-Modelle in der Suche erlauben fortgeschrittenes logisches Denken,...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen

WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen: WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält Verbesserungen Dazu gehören Orte wie Parks, Plätze, öffentliche Gebäude, Bibliotheken und Gesundheitszentren.. . WiFi4EU: App zur Hotspot-Suche erhält...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns)

Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns): Google Suche: Neue Personalisierungsfunktion für bevorzugte Quellen (noch nicht bei uns) Zunächst beschränkt sich das Feature auf englischsprachige Nutzer in den USA und Indien. Im Rahmen eines...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse

Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse: Google Fotos: Klassische Suche trifft auf KI für schnellere Ergebnisse Die anfänglichen Probleme mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Funktion scheinen behoben zu sein, wie das...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025
Absturz von WLM - Suche Ersatztool für Recovery solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden