Mainboard Wahl?

Diskutiere und helfe bei Mainboard Wahl? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich liebäugel zur Zeit mit zwei Mainboards und kann mich nicht entscheiden. Das erste wäre das noch nicht erhältliche Gigabyte B650E Aorus Tachion... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ILM321, 19. Januar 2023.

  1. ILM321
    ILM321 Gast

    Ich liebäugel zur Zeit mit zwei Mainboards und kann mich nicht entscheiden.

    Das erste wäre das noch nicht erhältliche Gigabyte B650E Aorus Tachion

    Vorteil: ATX, hatte bereits ein Gigabyte Board also ist bioslayout bekannt, höhere speichertaktfrequenz in der QVL Liste. Günstiger

    Nachteil: noch nicht erhältlich, stark limitiert also evt kaum bis gar nicht zu bekommen wodurch das warten umsonst wäre.

    Mainboardnr 2: Asus Rog X670E Gene

    Vorteil: bereits lieferbar, eine Art Multimeter für Spannungen auslesen per Software mit dabei (wobei das eher ne Spielerei ist).

    Nachteil: höhere Kosten, nur mATX, ASUS BIOS mag ich eigentlich nicht so weil's stark verschachtelt ist und Asus Sachen random anders nennt als andere Hersteller.

    Der Chipsatz bei beiden wäre mir egal, die Anschlüsse die ich brauche haben beide boards. Welches würdet ihr bevorzugen und warum?

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard Wahl?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden