wo schließe ich die LED an?

Diskutiere und helfe bei wo schließe ich die LED an? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, bin etwas in Eile, drum mach ich's kurz...hab mir ne Led gekauft und hab gedacht die ist ja ganz simpel anzuschließen...weit gefehlt...ich... Discussion in 'Gehäuse & Modding' started by Sweet, Sep 20, 2008.

1. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

Moin Leute, bin etwas in Eile, drum mach ich's kurz...hab mir ne Led gekauft und hab gedacht die ist ja ganz simpel anzuschließen...weit gefehlt...ich versuch schon seit knapp ner 3/4 stunde das ding zum leuchten zu bringen. Bloß mein ach so tolles Mainboard (ironisch gemeint ^^) hat keinen passenden Led Anschluß. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    So sieht der Anschluß von der Led aus:

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Ganz klasse

Welche LED und wo willst Du die anschließen? Welches Board und was soll das bezwecken?

#2 Schweini, Sep 20, 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  4. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Threadstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    @Schweini: diese LED: http://tinyurl.com/4m5v2h...MoBo:EVGA 750 SLi-FTW...Zweck: in der Front meines Gehäuses war standartmäßig ne Led dabei, musste ich aber austauschen, weil selbige flöten gegangen ist.

Hier das MoBo...der Power Led Anschluß und sowas ist makiert:

5. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Wo ist jetzt das Problem?
    Einfach ran und gut is...Musst halt nur schauen was der - und der + Dingens is!

6. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Threadstarter
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    ja gut, hab ich zwar schon versucht...problem dabei ist, dass die Kontakte beim Led Anschluß außen liegen, der in der mitte ist also leer. das Mobo hat beim Power Led anschluß nur 2 kontaktpins...also egal wie rum ich das led kabel auch anschließe, es wird immer entweder nur der - oder der + kontakt angeschlossen.

7. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Wo ist das Problem? Dann mach doch den einen Pin raus und steck ihn in die Mitte! damit kannst du dann die LED anschließen!!!

€: also du nimmst was spitzes und hebst vorsichtig den Plastikhalter auf der Seite, wo die Kontakte zu sehen sind. Dann ziehst du den Pin raus und steckst ihn dann in die Mitte, das war es. Falls das dann vom Platz her nicht passen sollte, weil da noch andere Sachen dran hängen, je nach Mobo HDD Led und PRW SW und Res Sw usw. nimm deinen alten Stecker, den du hoffentlich noch hast ^^

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Du kannst auch an die Original-Strippe die LED umlöten.

Aber endlich ist geklärt, was Du meinest. Sowas gehört direkt in die Frage :)

#8 Schweini, Sep 21, 2008
Thema:

wo schließe ich die LED an?

Loading...

wo schließe ich die LED an? - Similar Threads - schließe LED

Forum Date

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen: TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen So nutzen die Modelle der Reihe Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und WHVA-Panels. Spannend ist, dass TCL als einer...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
wo schließe ich die LED an? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice