Kaufberatung PC Aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC Aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute, es ist mal wieder so weit: ein plattform wechsel steht bei mir vor der tür und auch ein bisschen hdd tuning. hab mir hier mal was... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von a-malek, 15. September 2009.

1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

hi leute, es ist mal wieder so weit: ein plattform wechsel steht bei mir vor der tür und auch ein bisschen hdd tuning. hab mir hier mal was zusammengestellt:

ich werde mit dem kauf noch warten bis der neue prolimatech mega shadow da ist, da dieser auch auf nen 1156 sockel passt, falls jemand ne alternative zu dem kühler kennt, wäre ich auch offen dafür.
    nt habe ich zurzeit ein enermax 625w, sollte also mehr als ausreichend leistung vorhanden sein.
    als graka soll weiterhin meine gtx275 dienen.

würde mich über ein paar meinungen von euch freuen.

ps. lohnt es sich zum i7 860 zu greifen?
    der ist doch um einiges teurer und smt soll ja bei spielen nicht sooo viel bringen.

gruß malek

#1 a-malek, 15. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2009
  2. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

keiner ne meinung dazu?

3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ich sehe den Beitrag heute zum ersten mal ^^

Also ich hätte an dem System nichts auszusetzten. Obwohl, soviel teurer ist der 860er nicht, ich würde auf den wechseln. Am besten gefällt mir die SSD ;-)

Bei Hoh.de kostet es:
    Intel Core i7 860 4x2.80GHz So1156 BOX für 236,53 €
    Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9 Dom für 81,90€ (ok hat zwar schlechtere Timings, aber die kannst du ja ändern)
    ASUS Maximus III Formula, P55 für 199,90€
    Super Talent SSD Ultra Drive ME/GX MLC 64GB 2.5" SATA II für 136,90€

Gesamt: ~655€

#3 Jack Daniel, 17. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
    1 Person gefällt das.
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    shop werde ich keinen aus DE nehmen, da dann der versand ziehmlich teuer wird, vor allem wenn was zu reklamieren ist.

sooo, zum speicher: wenn ich nen cl9 nehmen würde wärs wohl egal, ist wohl so wie cl4 oder cl5 bei 800mhz ddr2... der würde dann auch nochmal nen paar euro weniger kosten, wichtig ist für mich das der speicher die 1600mhz bei 1.65v oder weniger spannung schafft.

zum prozessor, da ich ohnehin übertakten werde, ist mir der um 1 höhere multi egal, und so wie ich das verstehe ist der unterschied vom 750 zum 860 nur smt (und eben der takt). soweit ich weiß bringt das ja zurzeit nicht recht viel oder verschlechtert die performance sogar und das ist mir keine 70 euros wert.

5. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    ich finde der i5-750 reicht. mit oc holt man den kleinen rückstand locker wieder auf. ich würd vllt nen günstigeres asus-mobo nehmen. das p55 pro sollte doch eigentlich ausreichen?!

6. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich weis, dass es günstigere boards gibt, aber für spielt eben die optik auch ne wichtige rolle und es sollte kein blau auf dem board sein.
    habe auch schon überlegt ein evga board zu nehmen, aber ein solches wird auch nicht viel weniger kosten.

7. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Was soll den die Aufrüstung bringen ?
    Ich denke, Dein PC ist gut genug ausgestattet.

Oder was versprichst du dir, durch die Aufrüstung ?

8. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    bessere benches :o, nein im ernst,
    hatte eigentlich zuerst vor nen q9650 zu kaufen, da der aber soo teuer ist rüste ich gleich die ganze plattform um. für neuere speile is ein quad eben besser und ssd ist doch ohnenhin sinnvoll.

9. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    So ziemlich gute investition , wo des ganze noch günstiger bekommst wäre alternate.at .
    Zum I7860 würde ich abraten da SMT schlechtere performence macht zumal ist er noch ziemlich teuer , und der I5 750 lässt sich ziemlich gut OC'n.

Beim Ram bissle arg teuer die Dominator dafür das se nur 1600Mhz takten da würd ich dir die http://www.alternate.at/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-2000 sind sehr gut und werden momentan am häufigsten auf P55 boards verbaut und laufen sehr stabil und sind OC freundlich.

Sonst board ist richtig gut aber was den preis belangt momentan noch weng teuer.

Auf den Black Shadow würd ich auch warten sehr guter Kühler.

10. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    AW: PC Aufrüsten

alternate ist ja net so viel günstiger, wenn ich dann noch bedenke dass ich bei ditech keinen versand bezahle kommts in etwa auf das gleiche hinaus.

ram muss ja nicht unbedingt der dominator sein, hab mir auch schon überlegt nen xms3 oder ocz zu nehmen, nur ist die auswahl bei den 4gb kits im moment net so groß, wird sich aber auch ändern bis der mega shadow da ist...

11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Sind diese Asus "Maximus Formula" Boards eigentlich so die Creme de la Creme´ der Mainboards?

12. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Meiner Meinung nach gibt es ein paar sehr gut Mainboard Hersteller. Ich finde aber EVGA und Asus sind die Creme de la Creme der Mainboardhersteller (bei Intel)...

13. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

so, danke für die kommentare hab jetzt schon bestellt und zwar so wie es ganz oben steht. die evga boards hätten mich zwar auch interessiert, aber zum preis des m3f gibts eben kein vergleichbares evga board.

thread kann geschlossen werden.:)

Thema:

PC Aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC Aufrüsten - Similar Threads - Aufrüsten

Forum Datum

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: PC-Aufrüstung Gewünscht ist eine Aufrüstung des Motherboard sowie der CPU. Stabile 60 FPS in zB. Cyperpunk sollten erreicht werden. Als Grafikkarte haben wir noch eine 1070ti, welche auch erstmal...
Prozessoren 27. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Mainboard aufrüsten?

Mainboard aufrüsten?: Hallo habe mein altes funktionierendes Mainboard gefünden es wurde Mal benutzt als mein PC gelaufen ist ich möschte aufrüste kenne mich einwenig mit Komponenten und quallität aus optisch und...
Prozessoren 5. Februar 2025

Was an dem PC zuerst aufrüsten?

Was an dem PC zuerst aufrüsten?: Hallo, mein PC hat nun schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Bisher war das kein Problem. Ich habe mir aber Red Dead Redemption 2 gekauft. Das Spiel läuft auf den niedrigsten Grafik-Einstellungen...
Grafikkarten 1. Februar 2025

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?

Pc aufrüsten mit folgenden Sachen?: Hallo ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich letztens eine RTX4090 günstig ergattern konnte. Momentan: 48GB DDR4, 2600MHz R7 5800x3d RTX4090 Mein neuer Plan (mid-budget): I9 14900k...
Prozessoren 28. Januar 2025

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo unswar habe ich eine frage zu meinem pc ich hab mein pc vor kurzem gebraucht sehr günstig gekauft für 270€ zirka verbaut ist Mainboard: Asus A520M S2H Ram: 16gb Arbeitsspeicher Cpu: Amd...
Mainboards 21. Januar 2025

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?

Kein Bild nach CPU Aufrüstung, was tun?: Hallo, Ich habe heute meine CPU von dem Ryzen 5 1600 6 Kern, auf Ryzen 7 5800 8 Kern aufgerüstet, und nach dem ersten mal Starten des PCs, scheint alles zu laufen, außer das Bild. Habe...
Prozessoren 15. Januar 2025

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...

Würde die Aufrüstung von 16 GB auf 32 GB DDR3 RAM Blender diese Aktion spürbar flüssiger...: Hallo, ich weiß, https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-hardware-um-unreal-engine-zu-nutzen Es geht bei der Frage, aber um eine bestimmte Aktion in Blender und die Frage, ob die Aufrüstung...
Prozessoren 14. Januar 2025

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?

Neu Auf Pc, was muss ich aufrüsten wenn manche spiele nicht flüssig laufen?: hallo zusammen ich habe mir vor kurzen ein Gaming pc gekauft meine komponennten sind: Mainboard msi a520-A Pro ryzen 5 5600 prozessor CPU Kühler ITS RAVEN nvidia rtx 4060 8gb Ram 16GB DDR4...
Mainboards 14. Januar 2025

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?

PC aufrüsten Kompatibilität prüfen?: Hallo zusammen, ich will so langsam aber sicher meinen PC aufrüsten mit einer neuen Grafikkarte. Meine Frage wäre, ob es eine Website oder ein Tool gibt welches meine Specs autodetected um die...
Mainboards 13. Januar 2025

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?

Sollte man PC besser aufrüsten oder neu kaufen?: PC aufrüsten oder neu kaufen, wenn er schon 5 Jahre alt ist? https://www.gutefrage.net/diskussion/sollte-man-pc-besser-aufruesten-oder-neu-kaufen
Prozessoren 9. Januar 2025
PC Aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden