Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator

Diskutiere und helfe bei Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss, dass es sehr ähnliche Beiträge gibt, doch da ich auf einen Versender angewiesen bin, der mir das System komplett zusammenschraubt, passt es... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Tamidor, Jul 24, 2012.

1. Tamidor
    Tamidor Grünschnabel

Ich weiss, dass es sehr ähnliche Beiträge gibt, doch da ich auf einen Versender angewiesen bin, der mir das System komplett zusammenschraubt, passt es leider oft nicht.

Ich habe mir bei Hardwareversand einen Desktoprechner zusammengestellt und möchten ihn gerne absegnen lassen, bevor ich ihn bestelle.
    Verwenden möchte ich ihn für die Adobe Creative Suite 5 Production hautsächlich zur Bildbearbeitung und Videobearbeitung (HD Videos).
    Übertakten wollte ich nicht, Stabilität ist eher entscheidend.
    Er soll auf jedenfall zusammengebaut geliefert werden.
    Hardwareversand ist nur eine Option ich nehme auch gerne einen alternativen Shop, wenn er preislich im Rahmen ist.

Konfiguration:

Prozessorlüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 20,81 €
    Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W 62,70 €
    Arbeitsspeicher:16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 99,85 €
    Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil 78,53 €
    Festplatte: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit 132,29 €
    Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX 85,79 €
    Prozessor: Intel Core i7-3770 Tray, LGA1155 279,11 €
    Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express 206,91 €

NAS als Datenspeicher ist vorhanden.

Ich war irritiert, dass mir der PC-Konifgurator von Hardwareversand kein schwächeres Netzteil zur Auswahl anbot, 630W sind eigentlich owerpowered oder? Dann habe ich noch mit der Lüftereinschränkung gekämpft, da keine schwereren Lüfter verbaut werden.
    Die Frage ist ob die überhaupt notwendig sind bei diesem System.
    Die 560 GTX habe ich hauptsächlich aus Kostengründen gewählt und wegen der CUDA Unterstützung. Sind damit aktuelle Spiele überhaupt möglich?

Ist sonst noch etwas zu optimieren oder liege ich irgendwo total daneben?

Schon mal vielen Dank :great:

#1 Tamidor, Jul 24, 2012
    Last edited: Jul 24, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Als CPU die boxed Version nehmen, wegen Garantieanspruch.

Das Nt ist oversized, da reicht das hier:be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
    Mit Einschränkungen. BF3 wirste damit nicht flüssig auf Ultra zocken können in Full HD.

#2 Shadowchaser, Jul 24, 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Nur damit ich das richtig verstehe du arbeitest mit Photoshop, richtig? Du weißt aber das Adobe CUDA gar nicht unterstützt?

Oder benutzt du Programme, die wirklich von CUDA profitieren? Wenn nicht, dann würde ich eher was in Richtung HD7850.

#3 Bullet572, Jul 28, 2012
Thema:

Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator

Loading...

Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator - Similar Threads - Desktop Photoshop Premiere

Forum Date

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung: Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung Die neue Version führt eine zentrale Verwaltung für Archivierungs-Jobs ein. Damit lassen sich Sicherungen von E-Mails und Dateien nun...
User-Neuigkeiten Thursday at 6:02 PM

Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich

Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich: Klipsch ProMedia Lumina: Desktop-Lautsprecher mit Beleuchtung sind ab sofort erhältlich Als Zielgruppe sieht man Gamer, Content-Creator, Remote-Arbeiter und auch einfach Musikfans. Es handelt...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten Jan 13, 2026

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen: Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen Das Gerät richtet sich an Haushalte und Arbeitsplätze, in denen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden...
User-Neuigkeiten Jan 9, 2026

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten Jan 4, 2026

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar: WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels...
User-Neuigkeiten Dec 16, 2025

Jellyfin Desktop 2.0.0: Neuer Name und Wechsel auf Qt 6

Jellyfin Desktop 2.0.0: Neuer Name und Wechsel auf Qt 6: Jellyfin Desktop 2.0.0: Neuer Name und Wechsel auf Qt 6 Aus dem bisherigen Jellyfin Media Player wird Jellyfin Desktop. Mit der Veröffentlichung der Version 2.0.0 vollzieht die Software nicht nur...
User-Neuigkeiten Dec 15, 2025

CHERRY STREAM DESKTOP ULTIMATE: Neue Maus mit ProScroll-Technologie und passendem Keyboard

CHERRY STREAM DESKTOP ULTIMATE: Neue Maus mit ProScroll-Technologie und passendem Keyboard: CHERRY STREAM DESKTOP ULTIMATE: Neue Maus mit ProScroll-Technologie und passendem Keyboard Das Set besteht aus der STREAM MOUSE ULTIMATE und dem STREAM KEYBOARD ULTIMATE, die beide kabellos...
User-Neuigkeiten Nov 9, 2025

OpenAI übernimmt Sky-Entwickler und baut die Desktop-Integration aus

OpenAI übernimmt Sky-Entwickler und baut die Desktop-Integration aus: OpenAI übernimmt Sky-Entwickler und baut die Desktop-Integration aus Der ChatGPT-Entwickler hat das Unternehmen Software Applications Incorporated übernommen, die Macher der Mac-App Sky. Falls...
User-Neuigkeiten Oct 23, 2025

Google Drive für den Desktop unterstützt die Spotlight-Suche

Google Drive für den Desktop unterstützt die Spotlight-Suche: Google Drive für den Desktop unterstützt die Spotlight-Suche Die Desktop-Version für macOS springt auf Version 116.0 und bringt eine Neuerung mit: die Integration in die systemweite...
User-Neuigkeiten Oct 21, 2025

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein

Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein: Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac und Windows ein Meta hat angekündigt, dass die Desktop-Apps für beide Betriebssysteme eingestellt werden.. . Facebook stampft Desktop-Messenger für Mac...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme

Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme: Fastmail bringt Desktop-App für alle Systeme Die App steht ab sofort für macOS, Windows und Linux zur Verfügung. Wer bisher den E-Mail-Dienst nur im Browser nutzte, kann jetzt auf eine...
User-Neuigkeiten Oct 13, 2025

Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version

Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version: Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version Nach wie vor bietet die Desktop-Version einen wesentlich größeren Funktionsumfang gegenüber dem iPad. Mit dem...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2021
Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice