Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator

Diskutiere und helfe bei Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss, dass es sehr ähnliche Beiträge gibt, doch da ich auf einen Versender angewiesen bin, der mir das System komplett zusammenschraubt, passt es... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Tamidor, Jul 24, 2012.

1. Tamidor
    Tamidor Grünschnabel

Ich weiss, dass es sehr ähnliche Beiträge gibt, doch da ich auf einen Versender angewiesen bin, der mir das System komplett zusammenschraubt, passt es leider oft nicht.

Ich habe mir bei Hardwareversand einen Desktoprechner zusammengestellt und möchten ihn gerne absegnen lassen, bevor ich ihn bestelle.
    Verwenden möchte ich ihn für die Adobe Creative Suite 5 Production hautsächlich zur Bildbearbeitung und Videobearbeitung (HD Videos).
    Übertakten wollte ich nicht, Stabilität ist eher entscheidend.
    Er soll auf jedenfall zusammengebaut geliefert werden.
    Hardwareversand ist nur eine Option ich nehme auch gerne einen alternativen Shop, wenn er preislich im Rahmen ist.

Konfiguration:

Prozessorlüfter: Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 20,81 €
    Netzteil: be quiet! PURE POWER BQT L7-630W 62,70 €
    Arbeitsspeicher:16GB-Kit Corsair Vengeance schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 99,85 €
    Gehäuse: Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil 78,53 €
    Festplatte: Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's PC Upgrade Kit 132,29 €
    Mainboard: Gigabyte H77-D3H, Intel H77, ATX 85,79 €
    Prozessor: Intel Core i7-3770 Tray, LGA1155 279,11 €
    Grafikkarte: MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express 206,91 €

NAS als Datenspeicher ist vorhanden.

Ich war irritiert, dass mir der PC-Konifgurator von Hardwareversand kein schwächeres Netzteil zur Auswahl anbot, 630W sind eigentlich owerpowered oder? Dann habe ich noch mit der Lüftereinschränkung gekämpft, da keine schwereren Lüfter verbaut werden.
    Die Frage ist ob die überhaupt notwendig sind bei diesem System.
    Die 560 GTX habe ich hauptsächlich aus Kostengründen gewählt und wegen der CUDA Unterstützung. Sind damit aktuelle Spiele überhaupt möglich?

Ist sonst noch etwas zu optimieren oder liege ich irgendwo total daneben?

Schon mal vielen Dank :great:

#1 Tamidor, Jul 24, 2012
    Last edited: Jul 24, 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD

Als CPU die boxed Version nehmen, wegen Garantieanspruch.

Das Nt ist oversized, da reicht das hier:be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
    Mit Einschränkungen. BF3 wirste damit nicht flüssig auf Ultra zocken können in Full HD.

#2 Shadowchaser, Jul 24, 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Nur damit ich das richtig verstehe du arbeitest mit Photoshop, richtig? Du weißt aber das Adobe CUDA gar nicht unterstützt?

Oder benutzt du Programme, die wirklich von CUDA profitieren? Wenn nicht, dann würde ich eher was in Richtung HD7850.

#3 Bullet572, Jul 28, 2012
Thema:

Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator

Loading...

Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator - Similar Threads - Desktop Photoshop Premiere

Forum Date

BetterMacWidgets: Bunte, animierte Widgets für den Mac-Desktop

BetterMacWidgets: Bunte, animierte Widgets für den Mac-Desktop: BetterMacWidgets: Bunte, animierte Widgets für den Mac-Desktop . . BetterMacWidgets: Bunte, animierte Widgets für den Mac-Desktop
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:42 AM

Sonos könnte die mobile App zur Desktop-App machen

Sonos könnte die mobile App zur Desktop-App machen: Sonos könnte die mobile App zur Desktop-App machen Das liegt einfach daran, dass ich die Technik spannend finde und selbst seit 2011 Nutzer des Systems bin. Seitdem hat sich natürlich viel getan...
User-Neuigkeiten Thursday at 2:23 PM

Notability: Neuer Desktop-Workflow verknüpft Audioaufnahmen und Notizen mit dem Kalender

Notability: Neuer Desktop-Workflow verknüpft Audioaufnahmen und Notizen mit dem Kalender: Notability: Neuer Desktop-Workflow verknüpft Audioaufnahmen und Notizen mit dem Kalender Ziel der Neuerung ist es, Meetings und Vorlesungen direkt an Termine aus dem eigenen Kalender zu koppeln.....
User-Neuigkeiten Thursday at 10:12 AM

Parallels Desktop 27: Virtualisierung auf dem Mac bringt OpenGL 4.3 und lokale...

Parallels Desktop 27: Virtualisierung auf dem Mac bringt OpenGL 4.3 und lokale...: Parallels Desktop 27: Virtualisierung auf dem Mac bringt OpenGL 4.3 und lokale KI-Beschleunigung Das Update richtet sich wie gewohnt an Nutzer von Apple-Silicon-Hardware und bringt vor allem...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:02 PM

InfiMaker K1: Desktop-CNC-Fräse mit 5-Achsen-Bearbeitung startet bei Kickstarter

InfiMaker K1: Desktop-CNC-Fräse mit 5-Achsen-Bearbeitung startet bei Kickstarter: InfiMaker K1: Desktop-CNC-Fräse mit 5-Achsen-Bearbeitung startet bei Kickstarter Spannend ist da derzeit, wenn man sich die Entwicklung von CNC-Fräsen anschaut, die da ähnliche Wege und...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2026

ChatGPT für Linux: OpenAI startet Vorschau der Desktop-App

ChatGPT für Linux: OpenAI startet Vorschau der Desktop-App: ChatGPT für Linux: OpenAI startet Vorschau der Desktop-App Die Anwendung steht ab sofort als offizielle Vorschau für ausgewählte Desktop-Varianten gängiger Distributionen bereit. Nutzer erhalten...
User-Neuigkeiten Aug 11, 2026

Thunderbird für Android erhält Update auf Version 21.1, Desktop auf 153.0.2

Thunderbird für Android erhält Update auf Version 21.1, Desktop auf 153.0.2: Thunderbird für Android erhält Update auf Version 21.1, Desktop auf 153.0.2 Die Version 21.1 steht ab sofort bereit.. . Thunderbird für Android erhält Update auf Version 21.1, Desktop auf 153.0.2
User-Neuigkeiten Aug 4, 2026

simplebanking 2.0: Banking-App bringt BTX-Theme, Desktop-Widget und Kassenbon-OCR

simplebanking 2.0: Banking-App bringt BTX-Theme, Desktop-Widget und Kassenbon-OCR: simplebanking 2.0: Banking-App bringt BTX-Theme, Desktop-Widget und Kassenbon-OCR Entwickler Maik Klotz hat dem Tool nach einer längeren Entwicklungsphase ein umfassendes Update verpasst, das...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2026

Framework Desktop: Version mit Ryzen AI Max+ Pro 495 & 192 GB RAM angekündigt

Framework Desktop: Version mit Ryzen AI Max+ Pro 495 & 192 GB RAM angekündigt: Framework Desktop: Version mit Ryzen AI Max+ Pro 495 & 192 GB RAM angekündigt Anfang des vergangenen Jahres hat man mit dem Framework Desktop das Portfolio um einen Desktop-Computer erweitert.. ....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2026

Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop

Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop: Firefox 153 bringt Tab-Gruppen für Android und native Container-Vorschau auf dem Desktop Android-Nutzer dürfen sich über die Einführung von Tab-Gruppen freuen. Ab sofort lassen sich offene Tabs...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2026

YouTube rollt „Ask YouTube“ auf dem Desktop aus

YouTube rollt „Ask YouTube“ auf dem Desktop aus: YouTube rollt „Ask YouTube“ auf dem Desktop aus Das Ganze soll die klassische Suche nicht ersetzen, sondern ergänzen. Die Funktion hilft Nutzern dabei, komplexere Fragen zu stellen und tiefer in...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2026

Google Earth Pro: Desktop-Klassiker wird für Neu-Downloads eingestellt

Google Earth Pro: Desktop-Klassiker wird für Neu-Downloads eingestellt: Google Earth Pro: Desktop-Klassiker wird für Neu-Downloads eingestellt Der Fokus liegt künftig voll und ganz auf den Versionen für den Webbrowser sowie den mobilen Apps für Android und iOS.. ....
User-Neuigkeiten Jul 8, 2026

Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version

Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version: Adobe Photoshop: Diese neuen Funktionen erhalten Desktop- und iPad-Version Nach wie vor bietet die Desktop-Version einen wesentlich größeren Funktionsumfang gegenüber dem iPad. Mit dem...
User-Neuigkeiten Aug 18, 2021
Desktop PC für Photoshop, Premiere und manchmal Games für ca. 1000€ mit PC-Konfigurator solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice