Neue Razer-Maus - Aber welche?

Diskutiere und helfe bei Neue Razer-Maus - Aber welche? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich bin mit dieser Marke eigentlich immer sehr gut gefahren. Hatte zuerst die Diamondback und jetzt die Copperhead. Leider zeigt die... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von 5ven, 5. Mai 2010.

  1. 5ven
    5ven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105834
    2. SysProfile:
    29545

    Hey Leute,

    ich bin mit dieser Marke eigentlich immer sehr gut gefahren. Hatte zuerst die Diamondback und jetzt die Copperhead. Leider zeigt die Copperhead mittlerweile ein paar Monate nach der Garantiezeit (24M) schon unzumutbare Alterserscheinungen (Öfter macht er Doppelklicks anstatt normale und so öffnet er zB ständig irgendwelche Dateien, die ich nur verschieben möchte -> und nein, es liegt natürlich nicht an einer falschen Einstellung im Treiber ;) ), aber das ist OK, weil ich sie ja auch viel im Betrieb hatte.
    Deshalb habe ich jetzt entschieden, dass eine neue hermuss.
    Ich überlege, mir die Copperhead vielleicht einfach nochmal zu holen.

    - Ich zocke hauptsächlich Egoshooter.
    - 4 Tasten reichen mir auch eigentlich aus. Im Desktop-Modus habe ich nur Doppeklick, On-The Fly-Sense und strg+w als Makro (um Tabs zu schließen), zum zocken habe ich lediglich sowas wie Messer auf der Daumen-Taste und Sense eingestellt, alles andere mache ich mit der Tastatur.
    - Die Form von der Copperhead gefällt mir eigentlich auch ganz gut (ist nicht so klobig wie diese Logitech-Teile)
    - Merkt man durch die höhere Auflösung der neueren Modelle (Lachesis, Deathadder oder Imperator) wirklich noch nen Unterschied zu 2000 dpi oder ist es nur für den größeren ePenis?

    Was habt ihr für Erfahrungen gerade mit den neueren Razer-Mäusen gemacht, wie zB Lachesis, Deathadder oder Imperator, die für mich von der Ausstattung am ehesten in Frage kommen? Lohnen die sich eher als sich zB die Copperhead nochmal zu holen, oder ist es einfach nur Marketing gerade mit diesen dpi-Zahlen? Also es geht mir darum, ob man wirklich nen Unterschied _merkt_, es wäre auch toll, wenn ihr was zum Handling der aktuellen Modelle sagen könntet.

    MFG, 5ven
     
  2. Ice-Tea
    Ice-Tea Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    57256

    AW: Neue Razer-Maus - Aber welche?

    Hallo 5ven,

    Ich als Razer fanatiker aufjedenfall mal im laden die neuen modelle "probe zu fahren" vllt. hast du das ja schon gemacht ;) meine erste razer maus war eine Diamondback die war ziemlich geil muss ich sachen leichter tastendruck tolle farbe ( flipflop lack ) nach gut einem jahr waren dann die mausfüße so dermaßen abgenutzt das ich mich entschlossen habe eine neue maus zu kaufen , wär hätte das gedacht eine Razer, entschlossen habe ich mich für das damals brand neue model Lachesis in perfektem zusammenspiel mit dem 2 seitigem Alu-Mauspad tolle kombi muss ich sagen leider auch eine ziemlich große umstellung da die maus von der form her nich danach aussieht aber doch anders ist *verwirrt* ich weiß z.b. bis heute nich wohin mit meinem kleinem finger ^^ aber die Maus ist trozdem spitze und meiner meinung nach vllt. auch ein bisschen präziser als die Diamondback die 2 Tasten vor dem mausrad zum einstellen der DPI sind praktisch um nich ständig ingame irgentwelche sensivitis einzustellen alles in allem eine gelungene maus ich binn sehr zufrieden =)

    Ist natürlich wie so vieles Geschmackssache ;)
     
    #2 Ice-Tea, 5. Mai 2010
  3. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    AW: Neue Razer-Maus - Aber welche?

    Hab mir auch vor ca. 4 Monaten die Lachesis gekauft. Einfach nur TOP Maus. Sehr Genau, gute Optik, liegt gut in der Hand und hat auch genügend Tasten. Oben drauf kommen dann noch die 2 DPI Tasten, können sehr nützlich sein.
    Ich würd sie mir wieder kaufen.

    MFG
     
    #3 Limmi14, 5. Mai 2010
Thema:

Neue Razer-Maus - Aber welche?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden