Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Diskutiere und helfe bei Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots. Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front. Für Intel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GiRe1998, 23. November 2024.

1. GiRe1998
    GiRe1998 Gast

Kennt wer ein ATX Mainboard für AM 5 mit 2x3.2 Gen 1 Slots.

Habe nämlich ein Corsair 7000d und der hat halt 4x3.0 usb ports an der front.

Für Intel gibt es solche wie das oben genannte mainboard mit 2 anschlüsse unten am Board

:)

2. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Seid dem X570 Mainboard, Modell X570 MSI Gaming Pro Carbon ist die GPU Temperatur höher bei der Radeon VII
    Da das Mainboard wohl viel mehr heizt als das X470- er Gigabyte Gaming 7 Wifi, welches defekt wurde.

#3 ATIR290
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

PC Funkt wieder :-*sm_=) =))
    Hoffe nicht dass nur die Mainboard Batterie alle war ….
    So wie es scheint das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WiFi defekt gewesen
    und habe jenes durch X570 MSI Gaming Pro CARBON WiFi getauscht ...
    PC läuft nun wieder. Hoffe bleibt auch so ?

#3 ATIR290
  4. SaPass
    SaPass Gast

Kaufberatung Mainboard und RAM für Ryzen 5900x

32 GB mit 3600 MHz / Cl16 ist super. Der Crucial Ballistix RAM ist gut.

Beim Mainboard kommt es etwas darauf an, welche Ausstattung du benötigst. Dein Startpost vermittelt nicht den Eindruck als dass die Ansprüche besonders hoch seien. In den allermeisten Fällen reicht ein günstigeres B550-Mainboard, wie zum Beispiel das MSI B550 A-Pro. Spürbar teurer, mit WLAN, Bluetooth, schnellerem LAN und zwei USB-Anschlüssen weniger ist das MSI B550 Gaming Edge WIFI. Darüber rangiert dann mit dem X570 Chipsatz beispielsweise ein MSI X570 Tomahawk WIFI.

Das B550-A Pro tuts aber. Hier sind alle drei im Vergleich. Edit: Zusätzlicher Hinweis: Das B550-A Pro ist kein billiges Einsteiger-Mainboard. Es gibt deutlich billigere B550-Mainboards und auch Mainboards mit einem A520-Chipsatz, von dem ich bei dir abrate.

Luftkühler: Dark Rock Pro 4 ist super.

#3 SaPass
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Neuen Ryzen 3000, aber welchen

AW: 3700X oder doch 3800X

ATIR290 schrieb: Nun, da umgestiegen auf ein Mainboard Modell: X570 MSI Gaming Pro Carbon nach einem Defekt des X470 Aorus Gaming 7 WiFi Zum Vergrößern anklicken....
    Und darauf läuft dein 2600X nicht?

#3 HenneHuhn
  6. SaPass
    SaPass Gast

Neues Mainboard plus CPU

Fobi25 schrieb: jetzt wäre halt noch die Frage, ob die Mainboards von MSI auch gut sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist eine sehr offene Frage. Die günstigen Z490 Boards (Intel Sockel 1200) sind hier eine Standardempfehlung und fast konkurrenzlos in der Preisklasse um 150 €, insbesondere in Hinblick auf die Spannungswandler. Übertaktete Intel-CPUs genehmigen sich gerne mal 250 W. Da müssen die Spannungswandler entsprechend dimensioniert sein, sonst taktet der Rechner runter oder geht einfach aus. Aber dich interessieren vermutlich eher die AM4-Boards. Die MSI B450-Boards waren hier sehr lange eine Standardempfehlung. Das hat sich aber nun mit der guten Verfügbarkeit der B550-Boards geändert. Also kommen wir zu B550 und X570-Boards.

Die drei empfohlenen Mainboards, das
    - B550 Gaming Plus (günstig)
    - B550 Gaming Edge Wifi (falls du WLAN möchtest) und das
    - X570 Tomahawk WIFI (falls du X570 möchtest)
    sind alle gut.

Die "günstigen" X570-Mainboards, die MSI letztes Jahr mit Release von Zen 2 veröffentlicht hat, sind nur bedingt empfehlenswert (X570 A-Pro, X570 Gaming Plus und X570 Gaming Edge WIFI). Die haben allesamt vergleichsweise schlechte Spannungswandler. Diese sind ausreichend einen 3950X ohne OC, aber in Hinblick auf die Preisklasse von rund 200 €, in der sie sich vormals bewegten, sind sie etwas unterdimensioniert. Die Konkurrenz hat deutlich mehr für das gleiche Geld geboten. Diesen drei MSI X570-Boards fehlt auch der Front-USB-C-Header vollständig. Außerdem ist der zweite M.2-Slot nur mit PCIe3 angebunden. Das X570 Gaming Edge WIFI unterstützt kein WIFI 6 (ax) und kein Bluetooth 5. Aufgrund der vergleichsweise starken Kritik an diesem günstigen X570-Lineup hat MSI ein Jahr später das Tomahawk WIFI veröffentlicht, das in allen Belangen merklich besser ist als die vorhin genannten drei Mainboards. Einen Vergleich findest du hier. Preislich darüber liegen noch das X570 Unify und das X570 Ace. Die Boards sind beide super.

Bei fast allen X570-Boards ist ein zusätzlicher Chipsatzlüfter auf dem Mainboard verbaut. Viele hatten Angst, dass dieser Lüfter nervig wird und ihre Silent-Ambitionen durchkreuzt. Bei MSI kann man im BIOS die Lüfterkurve dieses Chipsatzlüfters anpassen und den Lüfter in einem semi-passiv-Modus betreiben. Das hat MSI von Anfang hervorragend gelöst.

Von den B550-MSI-Boards wird hier sehr gerne das A-Pro empfohlen. Das ist in fast allen Belangen (Ausnahme: Soundchip) besser ausgestattet als die drei erwähnten alten MSI X570-Boards (A-Pro, Gaming Plus, Gaming Edge WIFI) und kostet dafür nur 115 €. Das MSI B550 Gaming Plus ist quasi das gleiche Board, nur mit RGB-Beleuchtung. Und es ist in der Cashback-Aktion mit dabei, im Gegensatz zum A-Pro. Und auch die teureren B550-Boards ist soweit ich weiß keines dabei, von dessen Kauf man abraten muss. Ich kann mir vorstellen, dass man allerhöchstens bei der Konkurrenz mehr Mainboard fürs gleiche Geld bekommt.

#3 SaPass
Thema:

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5?

Die Seite wird geladen...

Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5? - Similar Threads - Änliche Mainboard MSI

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mainboard größe?

Mainboard größe?: Unter welche größe gehört mein Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-groesse-2
Prozessoren 22. Februar 2025

reicht das mainboard?

reicht das mainboard?: MSI PRO B650-S WIFI https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-mainboard-7
Mainboards 19. Februar 2025

welches mainboard?

welches mainboard?: was der unterschied uaser preis? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-11502186
Mainboards 19. Februar 2025

Mainboard defekt?

Mainboard defekt?: Ich habe ein defektes AM 4 Mainboard bei mir liegen. Das Mainboard leuchtet und die Grafikkarte bekommt Strom aber ich bekomme nie ein Bild. Kann man da irgendwas noch retten? Mainboard: Prime...
Prozessoren 19. Februar 2025
Änliche Mainboard wie dieses MSI Z790 Gaming PRO WiFi Mainboard, ATX für am5? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden