Neuer Gaming Pc?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming Pc? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich würde mir ein neuen Pc zusammenbauen der recht günstig ist weil mein jetziger pc zu halt ist ich würde meinen jetzigen verkaufen und mit den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Nate10, 22. November 2024.

1. Nate10
    Nate10 Gast

Hallo ich würde mir ein neuen Pc zusammenbauen der recht günstig ist weil mein jetziger pc zu halt ist ich würde meinen jetzigen verkaufen und mit den geld etwas neues kaufen jedoch bin ich mit der wahl der Komponten unzufrieden weil z.b auch eine Grafikkarte fehlt bin da unschlüssig genauso wie die CPU ich möchte auf jedenfall eine AMD Graka und eine AMD Cpu haben weil kostengünstiger als Nvidia bei der Graka halt.

AMD Ryzen 7 7700, 8C/16T, 3.80-5.30GHz, tray

Corsair Vengeance RGB grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die ECC

MSI B650 Gaming Plus WIFI

Phanteks XT Pro Ultra Satin Black, schwarz, Glasfenster

be quiet! Pure Power 12 M 850W ATX 3.1

:)

2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Neue Festplatte > Gaming

Wackinger schrieb: Und vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp für eine Soundkarte. Der ist mit dem Mainboardwechsel irgendwie nicht mehr so prall.... Zum Vergrößern anklicken....
    Das wundert mich nicht. Wenn du vorher das System aus deinem Profil hattest (Z97X Gaming 5), war das nun ein schönes Downgrade von einer Top-End-Lösung von vor ein paar Jahren auf einen Entry-Level-Chip. Brauchbares Audio Onboard gibt es bei Z490/Z590 ab rund 200€. Je nach Kosten für eine Ersatzlösung könnte es daher günstiger sein die 50€ Aufpreis zu deinem aktuellen Board zu zahlen und das Board zu tauschen.

Bei den SSDs gibt es mittlerweile viele Möglichkeiten. Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte, ist die MX500 die beste Wahl. Mehr Geschwindigkeit gibt es im M.2.Format über NVMe, die allerdings meist nur messbar aber nicht spürbar ist.
    Es gibt auch brauchbare Mid-End-NVMes wie die Kingston A2000, die PCIe 3.0 zwar nicht voll ausreizen, aber immer noch bis zu 4x so schnell wie eine SATA-SSD sind und dabei kaum mehr kosten. Man sollte aber immer darauf achten, dass man eine SSD mit DRAM-Cache nimmt, idealerweise mit TLC-Speicherzellen.

#3 TheGermanEngineer
  3. HunterChief
    HunterChief Gast

Neuer Gaming PC

Hi,
    Ich bin kein Fan von fertig PCs aber evtl wäre der Medion Erazer P66020 ab dem 6.12. was für dich.
    Gruß

#3 HunterChief
  4. dethacc
    dethacc Gast

Neue Gaming CPU

Vor dem ähnlichen stand ich auch mit meiner 3070 und 6700k nun habe ich einen 5600x und die 3070 wird immer voll ausgelastet.
    Für reines gaming wird dir in 99% der Fälle ein 5600x reichen und aufrüsten innerhalb der 5000er Reihe macht nicht wirklich Sinn.
    Mit dem Intel hattest natürlich 2 Kerne mehr und trotzdem liegt er in Games oft hinter dem 5600x in Anwendung etwas vorne.
    Meine Entscheidung für den AMD kam vorallem da ich eine hohe Einzelkernleistung für WoW wollte und es insgesamt die modernere Plattform aktuell war mit pcie 4, eventuell auch Sam mit Nvidia und die Effizienz des 5600x.
    Board habe ich ein günstiges B550 von Gigabyte gewählt und wenn man kein OC betreiben will ( warum auch das Teil läuft eh fast immer auf 4,65GHZ) ist es beim 5600x wahrscheinlich egal.

Bei dem Speicher willst du am besten entweder 4 Riegel oder 2 dual Rank Riegel, der Vorteil ist in Games wesentlich höher als extrem hoher Takt über 3600mhz oder guten Latenzen.

#3 dethacc
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Gaming CPU

Würde auch zum 5600X raten...bei der Karte wollte ich PCIe 4.0 mitnehmen ^^ Als Board etwas einfaches wie das MSI B550 A Pro oder so...Hauptsache mit USB Flashback Button. Dazu dann halt "nur" 3200er RAM. 2x16 GB für ca 120€. Ggf noch nen CPU Kühler und fertig is'.

#3 Einwegkartoffel
  6. RtZk
    RtZk Gast

Neue CPU für Gaming PC

AW: Neue CPU für Gaming PC

Tim1974 schrieb: Den "Schabernack" hab ich von meinen beiden Ohren und einigen PCs mit Festplatten. Es mag aber Möglichkeiten geben, z.B. besonders leise Festplatte mit 5400 U/min oder weniger und diese dann entkoppelt zu verbauen, oder eine gekapseltes Festplatte zu nutzen, die auch eine Festplatte (nahezu) lautlos machen können, dennoch sind sie dann immer noch deutlich langsamer und anfälliger, weil viele bewegliche Teile genutzt werden. Bei den heutigen SATA3-SSD-Preisen sehe ich nicht wirklich mehr viel Grund für eine Festplatte, sofern man kein riesiges Datenarchive benötigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt schon noch einige Gründe, wer viele Filme und Bilder hat + eine Menge großer Spiele, der kann eine große HDD gut gebrauchen und nimmt den wertvollen Platz auf der SSD für Spiele und sonstige Programme, denn mehrere TB SSD gehen dann doch sehr ins Geld, wohingegen 4 TB HDD's ein Schnäppchen sind.

#3 RtZk
Thema:

Neuer Gaming Pc?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Pc? - Similar Threads - Gaming

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025
Neuer Gaming Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden