Alte Wärmeleitpaste im Schrank noch gut?

Diskutiere und helfe bei Alte Wärmeleitpaste im Schrank noch gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich überlege mir gerade die Wärmeleitpaste meiner CPU und GPU zu erneuern. ich habe noch zwei von diesen "Spritzen" im Schrank liegen. Sind die noch zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Julianlp, 9. April 2023.

1. Julianlp
    Julianlp Gast

Ich überlege mir gerade die Wärmeleitpaste meiner CPU und GPU zu erneuern. ich habe noch zwei von diesen "Spritzen" im Schrank liegen. Sind die noch zu gebrauchen oder sollte ich neue bestellen?

:)

2. NeverSeenBytes
    NeverSeenBytes Gast

CPU Wärmeleitpaste entfernen

AW: CPU Wärmeleitpaste entfernen

In meinem Schrank steht 70%iger, den bekam ich auch immer standardmäßig, wenn ich nicht genauer sagte, wie stark die Lösung sein soll.
    ZB. mit alkoholhaltigem Fensterreiniger hat die WLP-Entfernung auch schon gut funktioniert.

Den PC vorher gut warmlaufen zu lassen ist sinnvoll.
    - Greetz -

#3 NeverSeenBytes
  3. Inras
    Inras Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ja Danke euch.
    Dann darf das alte Teil wohl doch in Rente bzw. in meinen Schrank ^^
    @Threshold:
    Vorkriegszeit? So alt bin ich zwar nicht aber das ist das was ich noch so dachte zu wissen.

#3 Inras
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Windows 10 pro komplett tot

@cryon1c
    Als ich noch mein Xeon hatte lag im Schrank zu Testzwecke da der Xeon keine Grafikeinheit hatte auch noch eine alte GTX560 drin.

#3 IICARUS
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Elkos altern im Schrank wie im betrieb, das ist das Problem also schmeiß das E6 raus das teil pfeift aus jedem Loch

#3 poiu
  6. Woga65
    Woga65 Gast

2,5 Zoll Festplatte als Archiv

Solange die Platte als Langzeitarchiv im Schrank, Tresor oder sonstwo unter halbwegs normalen Bedingungen lagert, ist es fast egal, was man nimmt. Meine alten Platten aus den 80er und 90er Jahren sind alle noch lesbar, selbst die Disketten sind noch fehlerfrei.
    Wenn das Zeug kaputt geht, dann im laufenden Betrieb, oder durch unsanfte Behandlung.

Für ein Archiv im Standby für direkten Zugriff sollte man natürlich etwas Hochwertiges vorsehen und auch dafür ein Notfall-Backup im Schrank liegen haben.

#3 Woga65
Thema:

Alte Wärmeleitpaste im Schrank noch gut?

Die Seite wird geladen...

Alte Wärmeleitpaste im Schrank noch gut? - Similar Threads - Alte Wärmeleitpaste Schrank

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?

Wie alte wärmeleitpaste entfernen?: Hey meine frage ist wie man alte wärmeleitpaste von einem cpu entfernt ob man dafür z.b. isopropanol oderso braucht oder ob man es z.b. mit wasch benzin das nicht ätzend ist machen kann...
Prozessoren 14. September 2023

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Alte Wärmeleitpaste benutzen?

Alte Wärmeleitpaste benutzen?: Hallo, kann ich die alte Wärmeleitpaste für meinen neuen Prozessor benutzen? Sie ist ca. 3-4 Jahre alt. https://www.gutefrage.net/frage/alte-waermeleitpaste-benutzen
Prozessoren 25. Juni 2023

Alte wärmeleitpaste abnehmen?

Alte wärmeleitpaste abnehmen?: Neue wärmeleitpaste. Wir bekomme ich am besten die alte vom lüfter ab? https://www.gutefrage.net/frage/alte-waermeleitpaste-abnehmen
Prozessoren 8. Januar 2022

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren 22. Februar 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020
Alte Wärmeleitpaste im Schrank noch gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden