Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Diskutiere und helfe bei Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WaifuMaster, 5. März 2024.

1. WaifuMaster
    WaifuMaster Gast

Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen.

:)

#1 WaifuMaster, 5. März 2024
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

B450 oder B550 Mainboard für Ryzen 5 3600

Mußte selber wissen was für dich wichtiger ist,den der 550B-Chipsatz hat etwas mehr zu bieten als der alte 450 ziger-Chipsatz.

-20 nutzbare PCIe® 4.0-Lanes mit einem AMD Ryzen Prozessor der 3. Generation
    -Bis zu 4 nutzbare PCIe® 3.0-Lanes
    -bis zu 8 nutzbare PCIe® 2.0-Lanes
    -Bis zu 2 native USB 3.2 Gen2-Ports (Superspeed 10 Gbit/s)

-Bis zu 6 native USB 3.1-Ports
    -Bis zu 6 native USB 2.0-Ports
    -Bis zu 8 SATA-Ports
    -Übertaktungsunterstützung2

Und die mit Wifi Version der B550 Boards,haben 2,5Gigabyte Lan bzw. Wifi 6 Version,so wie es ausschaut.Hab mir jetzt nicht allle Boards angeschaut,aber sieht so aus was das angeht.
    Deswegen ist das auch ein bisschen teurer und ob du das brauchst,das mußt du wissen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. Shinna
    Shinna Gast

Nach PC Aufrüstung - Schwarzer Bildschirm, weißer Strich

Der erste USB unter dem LAN Port ist für BIOS Flash vorgesehen. Der entsprechende Button ist im Rear IO links zwischen den USB Ports. Such dir bei ASUS das aktuellste BIOS für das Board. Im Handbuch sollte beschrieben sein wie es funktioniert. IdR braucht das Board nur den 24 Pin angeschlossen. CPU, RAM und Grafikkarte muss nicht eingesteckt sein.

#3 Shinna
  4. T1me
    T1me Gast

Problem mit 3 Monitoren / Anschluss per USB?

HisN schrieb: Naja, da bei mir auch ein Monitor am USB-C-Anschluss der Graka hängt .. scheint das schon irgendwie zu gehen Ich benutze diesen Adapter. Club 3D USB 3.1 Typ C auf DisplayPort 1.2 4K60Hz UHD: Amazon.de: Computer & Zubehoer Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher das es bei dir ein USB-port ist? Nicht eher Displayport oder Thunderbolt? USB-C wird gerne als Stecker genutzt, d.h. die "physikalische" Passform, das Protokoll welches genutzt wird ist aber häufig DP oder Thunderbolt.
    Das Dock meines Laptop ist auch über ein USB-C Stecker angeschlossen, als Protokoll läuft aber Thunderbolt 3, zu erkennen an dem Blitz über der Buchse. Würde USB darüber laufen wäre es das USB-Symbol (kabelbaum)

Außerdem siehts bei dir so aus: PC > Grafikkarte mit USB-C Buchse -> USB-C Stecker mit Kabel auf DP-Stecker > DP-Buchse des Monitor
    Beim TE siehts wahrscheinlich so aus: PC HDMI-Buchse > HDMI Stecker auf USB-A > USB-A "Downstream" Buchse des Monitor

Wenn man sich die Anleitung mal anschaut sieht man schon auf Seite 10-11, dass die USB Typ-A Anschlüsse des Hubs erst nutzbar sind, sobald der Upstream Anschluss Typ-B am Monitor eingesteckt ist.
    Außerdem sieht man auf Seite 34, dass die einzigen wählbaren Eingangsquellen VGA, DP und DVI sind. D.h. USB ist keineswegs als Video Eingang nutzbar.

Meine Begründung auf Basis des Monitors ist aber eh useless, da kein PC über USB 2.0 Typ A irgendwie Video ausgibt.

Die neueren Anwendungsfälle über den USB-C Stecker (aber nicht das USB Protokoll) sind da ein völlig anderes Thema.

#3 T1me
  5. Hatuja
    Hatuja Gast

Esata auf USB 3.0 Adapter in Laptop verbauen und als HDD verwenden

Ich bin mit nicht sicher, ob das mit einem reinen eSATA-Port überhaupt irgendwie klappen kann...
    Wie soll denn so ein Adaper funktionieren? Ich meine, eSATA ist ja eine SATA Schnittstelle, nur mit anderem (robusterem) Anschluss. SATA müsste jetzt also Plötzlich USB 3.0 "verstehen" (und das auch so ans OS weiterreichen)?

Analog zu meiner Annahme steht in der Amazon Produkt-Beschreibung zu dem Adapter:
    Hinweis: Dieser Adapter ist für ein externes Laufwerk mit eSATA-Anschluss, um es an einen USB 3.0-Anschluss an einem Computer zu verwenden . Es funktioniert nicht umgekehrt und erlaubt es somit nicht, eine mit USB 3.0 ausgestattete externe Festplatte an einem eSATA-Anschluss an einen Computer anzuschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn es ein eSATA/USB Kombi-Port ist, hättest du ja einen regulären USB-Anschluss und brauchst keinen Adapter. Dann könntest du, soweit es bei dem Notebook technisch möglich ist, den Kombi-Port auslöten und intern an die USB-Kontakte einfach nur eine USB-Buchse anlöten. Ein Y-Kabel wird dabei (wie bei normalem/externem USB) aber auch nicht funktionieren, da müsstest du zusätzlich noch einen USB-Hub mit unterbringen!

#3 Hatuja
  6. fotoman
    fotoman Gast

USB-HUB - Xbone Pad Wireless Adapter+Funk Adapter?!

Eine mir bisher unbekannte Einschränkung zu USB-C Hubs habe ich gerade auf Amazon gesehen:
    dort haben wohl einige User Probleme mit dem 2,4 GHz Empfänger von Maus/Tastatur in diesen USB-C Hubs. Angeblich verschwanden die Probleme, nachdem sie den Empfänger über eine USB2-Verlängerung an den Hub angeschlossen haben.

Ob das an der zusätzlichen Lademöglichkeit und dem integrierten HDMI-Port liegt oder am verwendeten USB-Chip, weiss vermutlich niemand. Ich hatte an reinen USB3-Hubs (mit USB-A Stecker) und einer alten Logitech Funkmaus bisher keine Probleme.

Was "meine" USB3-Hubs betrifft:
    die zwei genannten 2,5" HDDs hängen an einem
    Delock Products 62431 Delock USB 3.0 Hub 3 Port + 1 Port Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
    direkt am Mainboard des PCs (den Ethernet-Port des Hubs habe ich früher für das Surface Pro 2 benötigt).
    Das Netzteil des Hubs muss ich derzeit nicht nutzen, am Surface Pro war es schon mit einer HDD + Kabelmaus nötig.

An einem weiteren Port des Mainboards hängt ein
    USB 3.0 Hub 4 Port USB 3 Data Hub Portable - Ugreen
    Vorteil: das Kabel ist am Hub fest angebracht. Der DeLock wurde bereits einmal von Amazon ausgetauscht, da die Micro-USB3 Buchse nach gut einem Jahr defekt war. Seitdem meide ich Micro USB3-Stecker/Buchesn wo es nur geht.

Ein
    Transcend USB 3.0 4-Port Hub TS-HUB3K: Amazon.de: Computer & Zubehoer
    läuft an meinen Windows-Tablets nur mit dem mitgelieferten Netzteil, selbst wenn ich nur kabelgebundene Tastatur/Maus nutzen möchte.

Ein
    USB 3.0 to USB 3.0 RJ45 Ethernet Adapter
    funktioniert am Tablet dagegen auch mit Maus und Netzwerk, Kartenleser oder DVB-C Stick ohne Netzteil.

#3 fotoman
Thema:

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil? - Similar Threads - Lan Buchse USB

Forum Datum

Mainbord m2-lanes?

Mainbord m2-lanes?: Moin! Ich habe morgen vor mir das Mainboard "ASUS ROG Strix Z790-E Gaming WIFI Mainboard Sockel Intel LGA1700 (ATX, DDR5 Speicher, 5x M.2, PCIe 5.0, WiFi 6E, AI Overclocking, Aura Sync)"...
Mainboards 24. Januar 2025

Lan-Treiber installieren?

Lan-Treiber installieren?: Ich habe gerade auf meinem neuen fertig-Pc Windows installiert. Um das abzuschließen brauche ich eine Lan oder WLAN Verbindung. Ich habe mein Lan-Kabel bereits verbunden aber der PC erkennt das...
Software & Treiber 19. Januar 2025

Pcie lanes erklärung bitte??

Pcie lanes erklärung bitte??: Ich habe mich etwas schlau gemacht über das Thema PCIe lanes... Aber steige trotzdem nicht so wirklich durch tut mir leid. Für ein PC Anfänger ein sehr komplexes Thema wie ich finde, ist aber auch...
Prozessoren 28. Dezember 2024

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?

Windows 11 mit LAN verbunden, Internetverbindung besteht, aber unter Windows nicht?: Moin zusammen, Ich habe kürzlich ein neues Mainboard eingebaut, da das alte Probleme gemacht hat, aber habe jetzt folgendes Problem: Windows selbst sagt mir, das keine Verbindung zum Internet...
Software & Treiber 15. Dezember 2024

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?

Realtek LAN Driver funktioniert nicht?: Ich habe gestern einen Driver update gemacht das war die Version 11.18.0312.2024 und ab da hat mein Internet nicht mehr funktioniert Ich müsste erst mein PC zurücksetzen, dass es Wieder...
Software & Treiber 29. August 2024

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?

Realtek USB GbE Family Controller LAN Adapter funktioniert nicht?: Ich habe mir einen LAN Adapter gekauft (PC erkennt ihn als Realtek USB GbE Family Controller #2 ) aber wenn ich alles Anschließe kommt Nicht Identifiziertes Netzwerk Es muss am Adapter liegen...
Software & Treiber 16. Juli 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?

Wieso funktioniert meine LAN Verbindung nicht?: Hey Allerseits, Ich habe seit gestern wieder mal ein PC zusammen gestellt :), aber habe jetzt ein Problem. Nur Zu Info das ist nicht das neuste Mainboard fragt nicht, es handelt sich um das...
Software & Treiber 30. Mai 2024

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?

Passt das Lan Kabel von der ps4 auch in das Asus tuf b550 Mainboard wifi II?: Hätte mal eine Frage ich möchte mir nächsten Monat einen PC kaufen und ich weiß nicht ob das Lan Kabel von der ps4 auch in das B550 Mainboard von Asus rein passt. Falls es nicht rein passt, könnte...
Mainboards 29. April 2024

LAN auf neu aufgesetztem Computer nicht mehr da?

LAN auf neu aufgesetztem Computer nicht mehr da?: Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt, aufgrund diverser Fehlfunktionen. Und nun kann ich keine WLAN Netzwerke mehr auswählen, um den anmeldeprozess zu beenden. Ebenso funktioniert LAN auch...
Software & Treiber 27. April 2024

Windows 7 W Lan Treiber?

Windows 7 W Lan Treiber?: Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 7Home Premium x86 drauf. Davor hatte ich Windows 10, da der Laptop damit aber ewig langsam war, habe ich alles gelöscht und Windows 7 drauf gemacht. Jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?

Kann meine LAN Buchse am Mainboard kaputt gehen?: Hallo, ich wollte Mal fragen ob meine LAN Buchse am Mainboard durch berührungen oder leichtes reinfassen kaputt gehen kann....
Mainboards 26. Dezember 2023

Problem mit Lan Buchse am Laptop

Problem mit Lan Buchse am Laptop: Hi, mein Kumpel hatt folgendes Problem, an seinem Laptop ist in der Lan Buchse der 6. Pin etwas nach innen gedrückt, dies passierte ihm vor einigen Monaten. Ich war zwar gleich skeptisch, aber...
Probleme mit Hardware 10. November 2010
Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden