Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Auf meiner langen Suche nach einem neuen Computersystem und diversen recherchen bin ich hier in Eurem tollen Forum gelandet :D... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sgniesi, 7. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen!

    Auf meiner langen Suche nach einem neuen Computersystem und diversen recherchen bin ich hier in Eurem tollen Forum gelandet :D

    Jetzt mal eine Frage an die Profis unter Euch:

    Ich habe vor mir einen neuen Multimedia-PC zusammen zu stellen. Im Prinzip nutze ich diesen Rechner für gelegentliches Gaming, wenn ich aber zocken möchte dann auf sehr hohen Einstellungen. Ansonsten schaue ich gerne auch mal HD-Fernsehen darauf, auch schon mal Filme im mkv-Format. Ansonsten Office, Videobearbeitung und so weiter.

    Bisher habe ich einen Q9650 (LGA 775), ein Asus P5Q Board, 128 GB SSD, div. HDDs und eine Radeo HD4870, Fatal1ty XFi-Soundkarte, HD Satkarte, 5.1 Soundsystem.

    Ich möchte auf den hoffentlich zukunftssicheren Sockel 2011 wechseln um auch längerfristig ein aktuelleres System zu haben. Hier im Einzelnen:

    Mainboard: Asrock X79 Extreme9 (289 €)
    Prozessor: Intel Core I7 3820 (363 €)
    RAM: G.Skill RipJawsZ 1866 CL9 QuadKit (110 €)
    Netzteil: Coolermaster SilentPro 80+Gold 800W (142 €)
    Kühlung CPU: Corsair Hydro H80 Liquid (80 €)
    Gehäuse: Coolermaster Cosmos Pure BigTower (189 €)
    Grafikkarte: Gainward GTX570 Phantom (304 €)

    Die CPU habe ich bewußt erst mal als Quadcore gewählt, wenn die 6-Kerner günstiger werden in so einem Jahr dann kann ich ja noch wechseln... :)

    Also, was meint Ihr zu meiner Zusammenstellung?? Ende Februar wird bestellt....

    Gruß
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    für deinen anwendungsbereich, braucht man so eine high end cpu nicht.

    da würde ein sandy bridge system mit einem 2500K ausreichen, maximal einen i7-2600K.

    Gainward Grakas sind nicht so qualitativ und so kurz vor dem release der 700er serie würde ich keine graka mehr über der 6870 kaufen!

    wieso 800W NT? das ist geldwverschwendung, hier reicht ein marken 500W netzteil vollkommen aus!

    ich würd hier ein normales sandy bridge system bevorzugen und eine menge geld dabei sparen!
     
  3. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Willst du wirklich einen Sandy-E ?
    Ansonsten kannst du dir auch einen i5 2500k oder i7 2600k holen mit einem anderen Mainboard.
    Und so ein Großes Netzteil brauchst du auch nicht. Da reich so eins hier vollkommen aus:

    http://geizhals.at/de/624026

    Und du jetzt vor dem Realease der HD7000er Serie und der Kepler 700er Serie von nVidia würde ich keine GTX 570 mehr kaufen!
     
    #3 Spastardo, 7. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Und ich würde sagen behalt dein jetziges System und kauf dir nur eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil.
    Warte erstmal bis die GTX700 draußen ist. Danach würde ich erst aufrüsten.
     
  5. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!

    Was die Leistung des Netzteiles angeht habe ich ein Tool benutzt, es heißt "eXtreme Power Supply Calculator Lite". Dort kam ich auf 650 W, OC schon eingerechnet.
    Gut, dann brauch die Reserve wohl nicht so groß werden, 700 Watt reichen dann wohl auch .. :)

    Welche Alternative würdet ihr denn zu der Gainward Phantom empfehlen? Ich hatte diese gewählt weil sie nicht so laut sein soll....

    Und wann kommen denn die neuen 700er Karten raus, wie lang sollte ich warten??

    Ach ja, hatte vorher auch mal ein Systems mit Core I7 2600K, ASUS Maximus Board, etc. und so überlegt.
    Nur was ist mit dem Sockel 1155, ist der nicht in 1-2 Jahren "out" ?? Mein neues System soll auf jeden Fall für die nächsten 4-5 Jahre ausreichen... :)

    Gruß sgniesi
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wie hoch ist eigendlich dein Budget?
    Die HD7000 kommt jetzt demnächst raus. Die GTX700 dauert noch etwas.
     
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Als Netzteil kannste ja auch die 650W Edition von XFX nehmen.
     
    #7 Spastardo, 7. Januar 2012
  8. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ Slix: Nun ja, ich habe gut 1400 Euro die ich dafür ausgeben kann.... Ist ja auch ne Menge Kohle, deshalb will ja auch der Kauf gut überlegt sein... ;-)

    Und es geht mir vor allem um den Sockel. Habe keine Lust in 2 Jahren wieder alles neu kaufen zu müssen weil vielleicht der 1155 Sockel überholt ist. Es ist mir schon bewußt das Elektronik schnell veraltet, aber wenn man nicht unbeding Mainstream kauft sollte es was länger "halten"..
     
  9. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Wenn du mit dem Pc viel spielen willst, dann reicht der i5/i7 2500k/2600k vollkommen aus.
     
    #9 Spastardo, 7. Januar 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich würde bei deinem jetzigen system nicht ein komplett update durchführen und vorallem keine 1400€ ausgeben! ich würde lieber nach und nach aufrüsten, da haste mehr von den 1400€! Graka im momenta ufzustocken wäre gar nicht schlecht bzw eher im februar dann. rest soweit, eben das jetzige sys nicht reicht.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ist wohl ein tippfehler, Spastardo :fresse:

    P.S.: ich weiß wie es gemeint ist.
     
  13. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Wenn du meinst....
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie gesagt, bei dem vorhandene system, würde ich die 1400€ auf die 4 jahre lieber investieren und die komponente auswechseln, bei der die leistung, dir nicht ausreicht.

    man kann NIE vorhersagen, ob dieses system oder ein anderes die nächsten 4-5 jahre für Game xxxx auf maximalen einstellungen ausreichen wird.

    dafür entwickelt sich hardware und games zu schnell weiter.
     
  15. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm.... Wie ist den Eure Meinung zum Sockel 2011? Bei der Grafikkarte kann ich ja gerne noch warten, wahrscheinlich korrigieren sich die Preise eh nach unten...

    Aber bitte nicht lachen Leute, jetzt habe ich eben das Problem das ich meinem Bruder meinen kompletten Rechner wie oben beschrieben versprochen habe... Für Ende Februar

    Komme um was ganz Neues eben nicht rum... hehehe
     
    #15 sgniesi, 7. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
Thema:

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden