System bewertung?

Diskutiere und helfe bei System bewertung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Frage zu pc? Also ich habe viel gefragt bin aber noch nicht zufrieden. Also system ist Amd5 3400g Rx6600 [in Bestellung] Asrock b450m pro4 f... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von KACKADUDUDUEL, 19. November 2022.

1. KACKADUDUDUEL
    KACKADUDUDUEL Gast

Frage zu pc?

Also ich habe viel gefragt bin aber noch nicht zufrieden.

Also system ist

Amd5 3400g

Rx6600 [in Bestellung]

Asrock b450m pro4 f

509watt Netzteile cls

16gb ram 3200mhz

Und ich möchte einfach nur wissen ob dass system für Spiele der letzten Jahre ausreicht wie z.b red dead2 oder mw2 noch ausreicht danke. Bitte wenn es geht ausführlich

:)

#1 KACKADUDUDUEL, 19. November 2022
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Arbeitsspeicher für mein System

Horsti999 schrieb: kommt von einem ebayer Zum Vergrößern anklicken....
    Dann muss es ja stimmen *Ugly :ugly:

Das ist kompletter Humbug.
    Wenn der RAM mit der gekauften Taktrate und den beworbenen Timings läuft, dann läuft es auch.
    Bei Problemen oder wenn man OC anstrebt, dann könnte unter Umständen ein anderer die (Baustein) auf dem RAM evtl. von Vorteil sein, siehe Samsungs berühmte b-dies.

Der Speichercontroller in der CPU guckt sich aber nur die im SPD hinterlegten bzw. vom Mainboard vorgegeben nackten Zahlen an, Hersteller etc. sind völlig Wumpe.

#3 chill_eule
  3. Silent3sniper
    Silent3sniper Gast

Arbeitsspeicher für mein System

Wenn die CPU weiß, dass der Ram RGB hat, läuft dieser 5% schneller.
    - ebay Kleinanzeigen Binsenweisheit

#3 Silent3sniper
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Intel System

Persönliche Meinung: wenn´s das Geld zulässt nimm ein Z490 Board und mindestens 3600er RAM. XMP aktivieren musst du so oder so, also warum diesen kleinen Extraschub an Leistung nicht mitnehmen? *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Ryzen System

Moin

Du schreibst "MSI Gaming Plus". Welches ist damit gemeint? 300er Chipsatz oder 400er Chipsatz?

Die 300er sind für Ryzen 1 CPUs und können Ryzen 2 nur mit einem BIOS Update. Die 400er können Ryzen 2 und Ryzen 1.

Der RAM funktioniert bei mir seid dem ersten Tag, sollte also passen. Welches 500W BQ hätten wir denn? Was aktuelles oder was älteres?

Wenn du die CPU nicht selber Übertakten willst dann den 2600X, ansonsten kann man auch den 1700er mit OC nehmen.

Ansonsten mal hier reinschauen -> [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

#3 evilgrin68
  6. cap82
    cap82 Gast

Welche Grafikkarte für mein System ?

Man müsste schon wissen wie dein System aussieht wenn du eine neue GPU für dein System willst.. *Augenverdreht :schief:
    Ob du mit der GPU was falsch machst? Kann man nicht objektiv beurteilen. Ich würde mir keine 3070 kaufen.
    1. Speicher
    2. Preis
    Ich würde mir auch keine der neuen AMD's kaufen
    1. nicht genug Abstand zu meiner 1080ti
    2. Nicht genug RT-Leistung

bei dir mag das anders aussehen, wie du siehst muss man das immer individuell beurteilen.

Wie sieht denn der Rest des Systems aus? Was hast du bisher?

#3 cap82
Thema:

System bewertung?

Die Seite wird geladen...

System bewertung? - Similar Threads - System bewertung

Forum Datum

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden

Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden: Balkonkraftwerk-Speicher: Einfach das passende System finden Doch wer seinen Solarstrom wirklich effizient nutzen will, kommt an einem passenden Speicher kaum vorbei. In diesem Beitrag zeige ich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:24 Uhr

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System

MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System: MAMMOTION SPINO E1: Intelligenter Poolreiniger mit Triple-Motor-System Das Gerät soll mit seiner Ausstattung die Lücke zwischen günstigen Einstiegsmodellen und teuren Premium-Robotern schließen....
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:32 Uhr

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad

iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad: iPadOS 26: Neues Design, Fenster-System und mehr KI für das iPad Im Mittelpunkt steht ein komplett neues Design mit „Liquid Glass“-Optik, das die Oberfläche moderner, lebendiger und persönlicher...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?

macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“?: macOS 26: Kommt das System unter dem Namen „Tahoe“? Der Bloomberg-Journalist Mark Gurman berichtet in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter, dass Apple sein nächstes Betriebssystem nach dem...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone

Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone: Nuki: Offizielle Integration ins Smart-Home-System von Loxone Darüber waren die smarten Schließlösungen des österreichischen Herstellers auch schon eine ganze Weile in der Smart-Home-Welt von...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System

Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System: Duolingo ersetzt Herzen durch Energie-System Das bisher bekannte Herz-System, das Fehler mit dem Verlust von Leben bestraft, weicht einem neuen Energie-Mechanismus. Diese Änderung zielt darauf...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos

Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos: Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos Boost. Es handelt sich hier um ein 4.2.1-Set. Loewe We. Boost: 4.1.2-System fürs Heimkino mit Dolby Atmos
User-Neuigkeiten 13. April 2025

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio

IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio: IINA 1.4.0 Beta 1: Mac-Mediaplayer erhält Plugin-System und räumliches Audio Die Entwickler haben die Beta 1 der Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System

Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System: Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System . . Bundeswehr plant eigenes Starlink-Konkurrenz-System
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Zwei Daumen statt fünf Sterne: Netflix stellt Bewertungs-System um

Zwei Daumen statt fünf Sterne: Netflix stellt Bewertungs-System um: Zwei Daumen statt fünf Sterne: Netflix stellt Bewertungs-System um Für diese Empfehlungen werden unter anderem Bewertungen herangezogen. Bislang hat Netflix Inhalte mit bis zu 5 Sternen bewerten...
User-Neuigkeiten 17. März 2017

Apple mit neuem Bewertungs-System für den AppStore

Apple mit neuem Bewertungs-System für den AppStore: Apple hat seinen AppStore einer kleinen aber feinen Überarbeitung unterzogen. So konnte man früher ein App nur bewerten, wenn man es zuvor es gedownloaded bzw. installiert hatte. Wurde jetzt die...
User-Neuigkeiten 14. März 2009
System bewertung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden