Kaufberatung Zusammenstellung für 3D-Modell Berechnungen/Rekonstruktion

Diskutiere und helfe bei Zusammenstellung für 3D-Modell Berechnungen/Rekonstruktion im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes, ich suche für einen Bekannten ein System welches Stark genug ist um 3D Modelle von Höhlen zu berechnen. Der PC wird sonst nur noch für... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kruppy, 22. Dezember 2012.

  1. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Folgendes, ich suche für einen Bekannten ein System welches Stark genug ist um 3D Modelle von Höhlen zu berechnen.
    Der PC wird sonst nur noch für Videoschnitt & Bildbearbeitung verwendet, aber dies ist eher Zweitrangig in Hinsicht auf die 3D Modelle.

    Folgende Hardware ist vorhanden:
    2048MB-PNY-Quadro-4000-Quadro-Aktiv
    2 SSD
    3 HDD's

    Hier meine Zusammenstellung:
    Intel Core i7-3820 Oder Intel Core i7-3930K,
    MSI Big Bang-XPower II
    Corsair Vengeance 32GB kit 4x8
    OCZ Fatal1ty 1000W ATX 2.2

    Mit 3820: 801€
    Mit 3930: 1043€


    Jetzt fehlt noch ein Gehäuse, muss nicht hübsch sein, muss seinen Zweck tun. (inkl. Lüfter)
    Cpu Kühler Ja oder Nein!?

    Hinweis:
    Zu der vorhandenen GPU soll eine 2'te kommen, die dann im SLI laufen sollen.


    Alternative:
    Evtl. Dual CPU?



    Preislimit liegt bei 1200€, GPU muss nicht mit einberechnet werden!



    So nun seid ihr dran.



    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß Kruppy
     
    #1 Kruppy, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731

    Also als NEtzteil würde ich was besseres nehmen, das hat ja nicht mal 80+ Bronze. Z.B das hier:Corsair Professional Series Gold AX850 850W ATX 2.3 (CMPSU-850AX) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder das FSP Fortron/Source Aurum Pro 850W ATX 2.3 (AU-850PRO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    850W würden auch dicken reichen. Der maximale Stromverbrauch einer Quadro Karte wird mit 141W angegeben. Bei zwei Karten 300W mit CPU, System und OC vielleicht 500W maximal. Mit 850W hätte man noch genügend Reserven.

    Gehäuse vielleicht sowas: Lian Li PC-6B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland, ist eher schlichter. Lüfter sind zwei verbaut, die kann man noch durch bessere ersetzen.

    Oder dieses Gehäuse:Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Da hat man deutlich mehr Lüfter, wäre bei zwei GRafikkarten wohl besser.

    Dual CPU halte ich für überzogen. Würde dann eher einen Sechskerner nehmen.
     
    #2 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    #3 Kruppy, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Willst du wirklich beim Netzteil bleiben? Wie gesagt ist das nichts besonderes und bei dem Budget würde ich da dran nicht sparen.

    Einen extra CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall nehmen. Soll auch noch übertaktet werden?

    Edit: Achso, wird nur im Linknamen anders angezeigt.
     
    #4 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würde maximal ein 500 watt netzteil verbauen
    für 2 Grafikkarten brauchst du dann eh nur 2x 6 Pin PCIe Stecker

    von dem mainboard rate ich mal dringend ab,
    das ist schließlich kein gaming pc und wo willst du ein XL-ATX Mainboard unterbringen?
    würde auch nen andern CPU Kühler nehmen
    siehe liste
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/177624-cpu-kuehler.html
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    #6 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    gut, wenn er das mainboard haben will, kann er eh kein 500 watt netzteil nehmen
    er braucht dann 2 EPS 8 PIN Stecker + nen zusätzlichen PCIe 6 Pin fürs mainboard
    finde das ziemlich sinnlos
    sein SLI ist mit dem SLI zweier Geforce GTS 450 vergleichbar
    das kann man auch mitm 400 watt Netzteil versorgen
    stärkere CPU, dann reicht das 500 Watt auch immernoch laufwerke hin oder her

    er kann ja beim hersteller MSI bleiben
    sollte dann das MSI X79A-GD65 nehmen
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Naja, dann bräuchte er auch ein anderes größeres Gehäuse oder nicht?
    Würde an seiner Stelle ein ATX Mainboard nehmen.

    Und mitn Netzteil...500W erscheint mir in diesen Fall etwas wenig. Aber wenn du meinst 500W reichen. ;)

    Vielleicht könnte man auch ein 650W NT nehmen. Als Zwischenlösung.^^

    Mal gucken was der TS sagt...
     
    #8 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das von mir vorgeschlagene mainboard ist exakt im ATX Format
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Ich weiß, hatte mich hier drauf bezogen...

    damit hast du doch das Bigbang gemeint oder nicht?:eek:
     
    #10 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo das gleiche gabs auch für sockel 1155, das hat janary noch bei sich zuhause liegen
    reinste monster board, GTX 690 SLI funktionierte damals nicht darauf
    und als netzteil war das Corsair AX 1200W schon vorraussetzung
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Ja, kann mich jetzt dran erinnern. Dann hat er glaube ich das WS Revolution genommen. Was mit 2x16Lanes läuft.

    Das ASUS P9X79 Pro für Sockel 2011, was ich rausgesucht habe, läuft auch auf zwei 16fach Lanes. Und Sandy-E kann das wohl auch nutzen, soviel ich weiß.
     
    #12 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Okay heißt dann ja folgendes:

    Intel Core i7-3930K,
    MSI X79A-GD65
    Corsair Vengeance 32GB kit 4x8
    Corsair Professional Series Gold AX850 850W


    937€

    Also erstmal danke für des Alternative Board, Möglichkeit zu nem Tripple wäre auch gegeben, was evtl. mal kommen wird.


    NT würde ich in Voraussicht auf den Trippe, gerne doch ein bisschen mehr haben.

    Was den Kühler angeht, dachte ich an den EKL-alpenföhn Shamrock?

    Und was des Gehäuse angeht, es sollte schlicht sein, in Schwarz.
    Mein Kollege sagte mir es soll max 43cm hoch sein, kommt mir bissl spanisch vor aber ich bezweifle das es das gibt vor allem für nen ATX Board.

    EDIT: Achso es wird kein OC betrieben.

    Gruß Kruppy
     
    #13 Kruppy, 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    Oder HR2-Macho ist immer noch ganz gut und würde reichen. Passt auch für den Sockel 2011.

    Mitn kleinen Gehäuse wird es schwer. Erstens wegen der ausreichenden Belüftung und dann müßte man auch ein µAtX Board nehmen, bei einen SLI System passt das nicht wirklich.
     
    #14 Shadowchaser, 22. Dezember 2012
  15. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Deswegen nicht von den 43cm stören lassen, einfach ein schlichtes Gehäuse mit guter Belüftung.

    CPU-Kühler sollte so gemacht sein, das man alle Bänke besetzen kann und daher ist der Schamrock auch wieder aus dem Rennen, hatte dort vor kurzem das Problem bei nem FM1 Board das man nur die äußeren nutzen kann.
     
Thema:

Zusammenstellung für 3D-Modell Berechnungen/Rekonstruktion

Die Seite wird geladen...

Zusammenstellung für 3D-Modell Berechnungen/Rekonstruktion - Similar Threads - Zusammenstellung Modell Berechnungen

Forum Datum

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?

ist die Zusammenstellung für ein PC gut?: • CPU: AMD Ryzen 5 5600 • Mainboard: MSI B550-A Pro • Grafikkarte: ZOTAC GAMING GeForce RTX 3060 Twin Edge OC 12GB GDDR6 • RAM: G.Skill Aegis 16GB (2x8GB) DDR4-3200 MHz CL16 • SSD: Kioxia...
Prozessoren 19. Februar 2025

PC Zusammenstellung Bewertung?

PC Zusammenstellung Bewertung?: Hi, ich möchte mir so im April/Mai einen PC bauen. Ich schicke hier mal einen Link von meiner Geizhals Liste. Ich würde mich über ein bisschen Feedback freuen, könnt also auch gerne...
Mainboards 7. Februar 2025

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?

Kann mir jemand einnen pc für 600/700 zusammenstellen mit dem ich alles zocken kann?: Möchte mir einne pc holen der zwischen 600/700 liegt mit dem ich alles flüssig zocken kann wie Ready or not Die the forest teile Resident evil DayZ 7 days to die...
Prozessoren 26. Januar 2025

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?pc?: https://geizhals.de/wishlists/4245140 ich möchte jetz schon seid mehreren Monaten einen pc bauen doch immer meinten Leute das ich abwarten soll oder ganz andere teile nehmen soll deswegen wollte...
Mainboards 7. Januar 2025

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?

Kann jemand einen 1100€ pc zusammenstellen?: Ich suche einen für 1100€ habe aber leider wenig Ahnung trotzdem möchte ich lieber zusammenbauen mein Fokus liegt auf flüssiges spielen aber auch Streaming zb spiele wie fortnite.ich möchte so...
Mainboards 30. Dezember 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Hi, ich brauche dringend n neuen pc und will ihn selber bauen. Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachinformatiker und brauche ihn fürs Gamen, Coding und Video Bearbeitung. Mein Budget liegt bei...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Streaming PC zusammenstellen?

Streaming PC zusammenstellen?: Ich kenne mich nicht so gut aus mit den einzelnen pc kompononten und würde gerne den profis unter euch um rat bitten. Mein Budget wär bei 1500-2000 € Ich will einen Pc bauen mit dem man gut...
Grafikkarten 27. Dezember 2024

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?

PC zusammen zusammenstellen, Budget 556 €?: Ich möchte einen guten PC. Ich möchte nicht drauf zocken, sondern sehr viel Speicher draufhaben für Bilder Videos. Ich Bau selber zusammen. Hat jemand Bauteile die gut für den Budget passen?...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Upgrade Zusammenstellung?: Neue GPU:ASUS TUF Gaming Radeon RX 7600 XT OC Edition 16GB GDDR6 Neuee Board:Gigabyte B650 Eagle AX Neue CPU:AMD Ryzen 5 7600 Prozessor Neues Gehäuse:CORSAIR 3500X ARGB Mid-Tower ATX PC-Gehäuse...
Mainboards 25. November 2024

Pc zusammenstellen?

Pc zusammenstellen?: Könnte mir jemand einen PC zusammenstellen damit man BeamNG, Minecraft usw. flüssig darauf spielen kann für einen mittelgroßen 27-30 Zoll Monitor? Budget sollte bei maximal 2200€ liegen....
Prozessoren 13. November 2024

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?

Gaming-Set zusammenstellen | Kaufberatung?: Hallo, ich suche einen fertigen Gaming Pc, Monitor, Maus, Tastatur, Tisch, Stuhl, Lenkrad mit Pedalen und Sonstiges. Alle Artikel müssten nach Italien geliefert werden. Gaming Pc: Der Fertig...
Grafikkarten 12. November 2024

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?

Gaming PC zusammenstellen-welche Komponenten?: Hallo an alle die! Mein Sohn spielt Fortnite und gleichzeitig streamt (nimmt Videos auf und bearbeitet die). Als Anfänger PC hat er seit 01.2021 zwar ein Gaming PC Aber er sagt jetzt das der PC...
Mainboards 11. November 2024
Zusammenstellung für 3D-Modell Berechnungen/Rekonstruktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden