Kaufberatung Aufrüstung bittet um Bewertung (:

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung bittet um Bewertung (: im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wunderschönen guten Abend, solangsam wird's Zeit, der PC muss aufgerüstet werden Ich hab mir dazu folgende Teile ausgesucht:... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Schalla, 24. Oktober 2010.

  1. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420

    Wunderschönen guten Abend,

    solangsam wird's Zeit, der PC muss aufgerüstet werden

    Ich hab mir dazu folgende Teile ausgesucht:
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

    http://www.alternate.de/html/produc...l1=Prozessoren+(CPU)&l2=Desktop&l3=Sockel+AM3

    http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333

    Das ganze mit einer 9600 GT zusammen. Was sagt ihr dazu, kann man das so kaufen?

    DAnke im Vorraus!

    Liebe Grüße,
    Schalla.
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    ja, kann man ;) macht auch sinn!

    eine frage hab ich noch: was hast du für einen CPU-Kühler? dürdest du den Boxed nutzen? das wäre nicht allzu sinnvoll, da der 955BE schon sehr heiß werden kann ... da würde ich noch ein paar euros investieren!
    leider hat alternate in der low end-kühler palette wenig zu bieten, ist auch noch recht teuer und sie haben zZ sehr wenige verfügbar. bestellst du denn bei alternate?
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    ja, das mit den 4GB ist sinnvoll! hab ich garnicht bedacht gehabt ;)
     
  5. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Beim Mainboard werde ich wohl bleiben, allein weil ich finde das man nie beim Mainboard sparen sollte und ASUS eig. immer gute Dienste erwiesen hat und die restlichen 2GB wollte ich später nachrüsten, es wird sonst mit dem Geld eng ;) Das gleiche gilt mit dem Lüfter wohl. Erstmal boxed und später wird aufgerüstet.

    Für den Anfang sollte der Boxed sowie 2GB wohl reichen, oder? Kann man ja alles nachrüsten im Laufe der Zeit.

    Reicht in 400 oder 450 Watt Netzteil?
     
  6. Trizact
    Trizact Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein 955 hat auch nur 2 Gb RAM zur verfügung und es ist zu wenig, ich habe dem schon seit 1 monat und habe erst jetzt 4 Gb dazu bestelt. Also wenn du kein geld hast dann ersmal 2Gb und später noch mal 2 oder 4Gb dazu.

    400Watt sollten eig reichen ich habe eine HD4890(Strommfresser) und den 955, bei voll last verbraucht mein system max. 380Watt aber zu sicherheit würde ich 450 oder sogar 500Watt falst du mal nachrüstest :)
     
    #6 Trizact, 24. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also heutzutage liefern auch etwas günstigere mainboards sehr gute arbeit ab.. aber bitte.. sieh dir den betrieb an...

    btw: wenn du 2gb hast und 64bit installierst (um später bei 4gb einer neuinstallation zu entgehen) werden im normalen windows betrieb schon 1,3gb ram benutzt..
     
  8. Trizact
    Trizact Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt 0,8Gb bis 1,3 Gb werden verbraucht aber wenn man nicht die möglichkeit hat sich größere RAMs zu holen kann man auch mit 2 Gb auskommen aber natürlich nicht für immer. Ich habe ja auch erst jetzt nachgerüstet und bis jetzt gabts es keine probleme mit 2 Gb RAM. Natürlich wird das system ausgebremst aber es geht noch also Spiele Spielen geht auf jeden fall
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... also beim zocken komme ich persönlich immer über die 2gb
     
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ähem, er hat XP 32bit. Da langen 2GB RAM erstmal gut aus. Bei Gelegenheit würd ich aber dann auch mal auf 4GB aufrüsten.

    Ansonsten passt die Zusammenstellung an sich ganz gut, nur ist die GraKa dann etwas zu schwach und wird das System beim Spielen wohl deutlich einbremsen.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #10 Ritschie, 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Windows 7 32bit, Profil ist nicht sooooooooo aktuell ^^

    Würde die Graka das System sehr stark einbremsen? Nicht extreme denke ich, oder?

    DAnke nochmals,
    Grüße Schalla
     
  12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Kommt drauf an, was Du mit dem Rechner machst.
    Für Office und Internet ist es Overkill, für aktuelle Spiele ist die Graka, je nach Auflösung usw. unterdimensioniert.
    Bevor Du nicht erläuterst, wozu der Pc genutzt wird, sind Antworten nicht vernünftig möglich. ;)

    P.S.: Ich kann, falls Du Hybrid Theory bist, auch Vor Ort Support anbieten, nach Morsbach habe ich nur 5 Minuten :D
     
Thema:

Aufrüstung bittet um Bewertung (:

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung bittet um Bewertung (: - Similar Threads - Aufrüstung bittet Bewertung

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
Aufrüstung bittet um Bewertung (: solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden