Dualscreen Vollbild Problem

Diskutiere und helfe bei Dualscreen Vollbild Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Dualscreen System. Funktioniert eigentlich wunderbar, Windows funzt, in SupCom funktionierts über beide Schirme. Nun mein Problem, sobald... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von m4v3r1ck6, 15. November 2007.

  1. m4v3r1ck6
    m4v3r1ck6 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46156

    Ich habe ein Dualscreen System. Funktioniert eigentlich wunderbar, Windows funzt, in SupCom funktionierts über beide Schirme. Nun mein Problem, sobald ich ein Spiel am laufen habe, welches nur einen Schirm benötigt, ist natürlich nur einer vom Spiel belegt. Der andere bleibt beim Desktop, soll auch so bleiben. Wenn ich jetzt aber mit der Maus ein Fenster im freien Desktop anklicke, minimiert sich das Spiel, und bei den meisten Spielen kann ich danach nicht mehr zurück, es stürzt ab.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Kann ich es verhindern dass Windows das Spiel minimiert sobald ich ein Fenster auf dem zweiten Schirm aktiviere.
    Mir ist klar, dass ein gleichzeitiges pausieren des Spiels nicht möglich ist, aber wenigstens das minimieren möchte ich verhindern.

    So, MfG
    m4v3r1ck6
     
  2. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Wäre toll wenn du noch sagen würdest, ob du eine nVidia Grafikkarte oder ATI hast, Windows Vista oder XP.
    Weil so kann ich dir fast nicht helfen.
    Grundsätzlich lässt sich das so weit ich weiss nicht verhindern.
    Aber in den meisten Spielen kann die Maus ja gar nicht auf den 2. Bildschirm kommen. Welche Spiele verursachen bei dir das Problem?
    mfg
    M@C
     
  3. m4v3r1ck6
    m4v3r1ck6 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46156
    Habe jetzt mal ein Profil angelegt.
    Hauptsächlich sind es Spiele mit Umfangreicher Physik, zB Colin McRae Dirt, Cellfactor Revolution, Crysis Demo
    Per Alt-Tab komme ich zu den anderen Fenstern, aber dabei minimiert sich wiederum der Vollbildmodus...
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    schon mal versucht das game auf dem ersten display im fenstermodus laufen zu lassen ? normal ist im fenstermodus ein wechsel auf den desktop kein problem, ohne das sich das fenster schließt.
    mfg N.B.
     
Thema:

Dualscreen Vollbild Problem

Die Seite wird geladen...

Dualscreen Vollbild Problem - Similar Threads - Dualscreen Vollbild Problem

Forum Datum

Wieso gibt es meben Vollbild auch (randloser) Fenstermodus?

Wieso gibt es meben Vollbild auch (randloser) Fenstermodus?: Was bringt das Vollbild reicht doch? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-meben-vollbild-auch-randloser-fenstermodus
Grafikkarten 4. Dezember 2023

pc stürzt ab wenn man in den vollbild wechselt?

pc stürzt ab wenn man in den vollbild wechselt?: hallo mein pc stürzt manchmal ab, wenn man in den vollbild modus wechselt, in einem spiel. das komische ist, dass es sich nicht ankündigt und auch nicht immer passiert. manchmal ist das eine...
Grafikkarten 4. September 2023

Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist?

Spiel verändert Hz sobald es im Vollbild ist?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich in einem Spiel, in meinem Fall Minecraft, in den Vollbildmodus gehe, verändern sich meine, normalerweise, 144Hz zu 60Hz. An meinem Bildschirm steht...
Grafikkarten 24. Januar 2023

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?

Minecraft läuft nicht mit 144hz auf Vollbild?: Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/minecraft-laeuft-nicht-mit-144hz-auf-vollbild
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2022

Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun?

Desktop Größe geht nicht auf Vollbild was tun?: Hallo erstmal! Ich wollte auf meinem Monitor die Auflösung „1440:1080“ machen um ein stretch Bild zu bekommen in Valorant. Nun waren da schwarze Balken links und rechts und ich wollte es beheben,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2022

Wieso kann ich kein vollbild spielen?

Wieso kann ich kein vollbild spielen?: Hallo ich hab das problem mit meiner gtx 1660 super das wenn ich immer denn neusten treiber runterlade und ein spiel starte nicht im vollbild spielen kann und das game eingefreezed ist wenn ich...
Software & Treiber 13. Oktober 2022

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...

Monitor bei Vollbild modus steht immer oben rechts das Wort „Normal“ wie kann man das...: Das ist alles.Ein Bild habe ich auch dazu [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-bei-vollbild-modus-steht-immer-oben-rechts-das-wort-normal-wie-kann-man-das-entfernen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2022

Blackscreens beim "Tabben" aus Vollbild (multible Monitore)?

Blackscreens beim "Tabben" aus Vollbild (multible Monitore)?: Und zwar ist mein Problem: Wenn ich Alt+Tabbe aus einer Vollbildanwendung raus oder rein, habe ich immer auf meinem ersten und zweiten Monitor (habe 3) einen kurzen Blackscreen, der sich anfühlt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Komisches Vollbild?

Komisches Vollbild?: Hallo ich hab das Problem das das Vollbild in Spielen nicht die gesamte Fläche nutzt! Wie kann mann das Beheben?! (Ps wenn man die native auslösung vom monitor nutzt ist es auch richtiger...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Dezember 2021

Im Vollbild Modus nur 60hz statt 75?

Im Vollbild Modus nur 60hz statt 75?: Hi, ich habe ein 75hz Monitor, die 75 Hz spür ich auch, aber wenn ich in ein Spiel wie z.b. gta oder so reingehe fühlt sich das nur wie 60hz an, wenn ich dann aber im Spiel auf randloses Fenster...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Oktober 2021

Warum kann ich kein Vollbild mehr einstellen?

Warum kann ich kein Vollbild mehr einstellen?: Hallo ‍♂️, ich habe ein Problem. Seit dem letzen Treiber-Update kann ich im Nvidia Control-Panel kein Vollbild als Skalierungsmodus mehr einstellen (es ist grau und lässt sich nicht anklicken,...
Grafikkarten 11. August 2021

Dualscreen Wallpaper

Dualscreen Wallpaper: Kennt einer von euch Seiten oder hat Wallpaper in 3360*1050 (2x 22") Hab schon seit Tagen gegooglt zwar auch welche gefunden aber meist in nicht so besonderer Quali ^^ Und da dachte ich das hier...
Archiv 22. Juni 2008

Auflösungsprobleme beim DualScreen

Auflösungsprobleme beim DualScreen: Huhu! Ich hab mir gerad nen alten 17"er geholt als 2t-Monitor. Ich hab nun nur das Problem, dass die scheinbar nur mit der gleichen Auflösung problemlos funktionieren. Monitor 1 (17"), kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2007
Dualscreen Vollbild Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden