Overdrive Monitor.?

Diskutiere und helfe bei Overdrive Monitor.? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag ich habe den Asus VG259QM ein 280Hz Monitor mit 1ms und dieser Monitor hat eine OverDrive funktion und wollte mal fragen was der genau bringt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Lolig1181, 3. Februar 2021.

  1. Lolig1181
    Lolig1181 Gast

    Guten tag ich habe den Asus VG259QM ein 280Hz Monitor mit 1ms und dieser Monitor hat eine OverDrive funktion und wollte mal fragen was der genau bringt ob es sich lohn ihn zu nutzen man kann in von 0-100 einstellen allerdings bemerke ich bei 100 das sich das bild irgendwie verpixelt oder halt komisch aussieht

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Acer Predator Z301CT - Bild "schwammig"?

    Stell doch erstmal den adaptive Kontrast aus und den den overdrive hoch.
    VA ohne overdrive schliert noch mehr als so schon.
     
    #3 JoM79
  3. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Lesertest: LG 34GK950F

    Habe den Sinn von Adaptive Overdrive nie verstanden. Oder andersrum gefragt: Warum sollte sich das Overdrive bei Adaptive Sync ändern?
     
    #3 PCGH_Manu
  4. JoM79
    JoM79 Gast

    MSI MAG241C - Einstellungen

    Na was meinst du denn jetzt?
    Dass man die Blur Reduction selber aktiviert und dann den overdrive einstellt?
    Vielleicht dass der overdrive die Blur Reduction automatisch aktiviert bei einer bestimmten Stufe?
    Eventuell, dass die Blur Reduction den overdrive auf eine bestimmte Stufe stellt, wenn man sie aktiviert?
    Was denn nun?
     
    #3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    ASUS VG27AQ oder GIGABYTE AORUS FI27Q

    Die Reaktionszeit ist langsamer.

    Der Overdrive beim Asus ist halt Mist.
    Bei adaptive Sync und 60fps musst du halt den Overdrive auf 0 stellen, das er selbst bei 20 schon ordentlich overshoot hat.
    Deswegen kann man den Asus auch nur empfehlen, wenn man den Overdrive andauernd verstellen will oder ELMB unbedingt braucht/haben will.
     
    #3 JoM79
  6. yingtao
    yingtao Gast

    Starke Bewegungsunschärfe bei neuem Monitor?

    Auf welche Overdrive Stufe hast du den Monitor eingestellt? VA Panels sind erstmal träger als TN (1ms) oder IPS (4ms) mit im Schnitt 8ms. Overdrive würde ich auf niedrig oder mittel einstellen wodurch man irgendwo in die Gegend von um die 4ms kommt. Bei Overdrive auf hoch oder sehr hoch kann es zu Überschwingern kommen wodurch es dann zu Corona-Effekten kommen kann die in der Bewegung auch wie Bewegungsunschärfe ausschauen können.

    Würde mich beim Overdrive langsam von unten herantasten und gucken mit welcher Einstellung man leben kann.
     
    #3 yingtao
Thema:

Overdrive Monitor.?

Die Seite wird geladen...

Overdrive Monitor.? - Similar Threads - Overdrive Monitor

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ ab sofort mit neuem Modus „Raytracing: Overdrive“

„Cyberpunk 2077“ ab sofort mit neuem Modus „Raytracing: Overdrive“: „Cyberpunk 2077“ ab sofort mit neuem Modus „Raytracing: Overdrive“ In Aussicht gestellt hatte man speziell für die PC-Version außerdem schon länger den neuen Modus „Raytracing: Overdrive“. Der...
User-Neuigkeiten 12. April 2023

Was macht Overdrive Gaming Monitor?

Was macht Overdrive Gaming Monitor?: Hallo, Ich verstehe nicht ob ich Overdrive an oder aus machen soll es gibt -2, -1, 0, +1 und +2 was soll ich machen um die schnellste Reaktionszeit zu bekommen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2021

Neuer Monitor Overdrive?

Neuer Monitor Overdrive?: Hallo und zwar habe ich einen neuen Monitor und ich kann mein Overdrive auf aus 0 1 2 -1 -2 setzen! Auf was soll ich den setzten für Gaming ? Und noch eine Frage zu amd freesync premium das an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Februar 2021

Overdrive und Freesync?

Overdrive und Freesync?: Kann man beide Funktionen gleichzeitig verwenden? ... und wie kann ich mir das mit der Pixel Beschleunigung beim Overdrive vorstellen? Ändert sich dadurch nicht was anderes wichtiges?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?: Hallo liebe Comunity, Gestern ist mein Acer Predator xb253qgxbmiiprzx Monitor (24'5, 240hz,. up to 0.5ms response time) angekommen. Ich interessiere mich fürs Competitive Gaming (Fortnite, Cs...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

overdrive, adaptive sync, Akt. Freq - Nr? an oder aus?

overdrive, adaptive sync, Akt. Freq - Nr? an oder aus?: ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, und zwar den Acer Predator XB3 (Predator XB253QGP) und bei diesem monitor habe ich viele einstellungen (siehe titel), wo ich nicht genau weiss, was die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Anki Overdrive: Erster Trailer zur Fast & Furious Edition veröffentlicht

Anki Overdrive: Erster Trailer zur Fast & Furious Edition veröffentlicht: Anki Overdrive: Erster Trailer zur Fast & Furious Edition veröffentlicht Damals gab es noch über die neuen Supertrucks und einen neuen Spielmodus zu berichten. Nun will das Team hinter Anki...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2017

Anki Overdrive: Supertrucks und neuen Takeover-Spielmodus ausprobiert

Anki Overdrive: Supertrucks und neuen Takeover-Spielmodus ausprobiert: Anki Overdrive: Supertrucks und neuen Takeover-Spielmodus ausprobiert Die Rennbahn ohne Schienen hatten wir schon öfter zu Gast, einen etwas ausführlicheren Test haben wir in diesem Beitrag. Wer...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Notebook (A10-7300) mit AMD Overdrive undervolten aber NB PStates verschieben sich

Notebook (A10-7300) mit AMD Overdrive undervolten aber NB PStates verschieben sich: Guten Abend liebe Sysprofile Gemeinde, heute wende ich mich mit einem Problem an euch, das mich zum Verzweifeln bringt. Ich bin mit der Akkulaufzeit meines Notebooks nicht vollstens zufrieden....
freie Fragen 24. Juni 2016

Anki erweitert OVERDRIVE-Fuhrpark

Anki erweitert OVERDRIVE-Fuhrpark: Anki erweitert OVERDRIVE-Fuhrpark Die Rennbahn als solches hatte ich bereits in einem separaten Beitrag im vergangenen Jahr vorgestellt. Zwischenzeitlich kamen immer wieder mal ein paar...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2016

Anki OVERDRIVE für 134,90 Euro

Anki OVERDRIVE für 134,90 Euro: Anki OVERDRIVE für 134,90 Euro Meistens waren es die großen Kinder, die sich die Rennbahn der Neuzeit anschaffen wollten. Wohl dem, der nicht sofort zugeschlagen hat, denn das Starterkit war...
User-Neuigkeiten 10. April 2016

Games with Gold im April mit Sunset Overdrive und Dead Space

Games with Gold im April mit Sunset Overdrive und Dead Space: Games with Gold im April mit Sunset Overdrive und Dead Space Xbox 360-Besitzer. Wer zahlendes Xbox Live Gold-Mitglied ist, darf sich im April – je nach Plattform – über zwei bzw. Games with Gold...
User-Neuigkeiten 25. März 2016

Anki OVERDRIVE Starter Kit reduziert

Anki OVERDRIVE Starter Kit reduziert: Anki OVERDRIVE Starter Kit reduziert 11.12.2015 10:30 - Ich hatte seinerzeit, als ich die Rennbahn Anki OVERDRIVE testete, massig Feedback bekommen. Meistens waren es die großen Kinder, die sich...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2015
Overdrive Monitor.? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitor akt freq nr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden