Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?

Diskutiere und helfe bei Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Comunity, Gestern ist mein Acer Predator xb253qgxbmiiprzx Monitor (24'5, 240hz,. up to 0.5ms response time) angekommen. Ich interessiere... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DarkJean, 28. Januar 2021.

1. DarkJean
    DarkJean Gast

Hallo liebe Comunity,

Gestern ist mein Acer Predator xb253qgxbmiiprzx Monitor (24'5, 240hz,. up to 0.5ms response time) angekommen. Ich interessiere mich fürs Competitive Gaming (Fortnite, Cs Go). Mein Problem ist, dass ich nicht die 0,5ms responsetime(herstellerangabe) erreichen kann. Laut dem Blure Busters Ufo Test komme ich im Extreme Overdrive Modus auf nur 3.8ms. Ich habe gelesen dass de Monitor die 0,5ms nur im Extreme Overdrive Modus erreicht. Da ich diesen im aktivierten Adaptive Sync Modus (für G-sync) nicht aktivieren kann, habe ich Adaptive Sync deaktiviert. Komme im test jedoch nur auf 3,8ms. Wie kann ich die 0,5ms bzw 1ms erreichen?

Vielen Dank im Voraus.

(Monitor is connected über Display port 1,4; im 240hz ;Modus ).

Thank you for youre Help.

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

Oi!Olli schrieb: Da aber die PCGH angibt, der Monitor könne 240 Hz, wüsste ich gerne wie man darauf kommt. Zum Vergrößern anklicken....
    WO steht das der Acer Predator XB253QGP 240Hz schafft?
    Bist du dir sicher das du nicht den XB253QGX(!!!) meinst?

#3 Eol_Ruin
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Acer Predator XB253QGP @ 240 Hz

PCGH_Manu schrieb: Das ist leider ein Bug, der in der nächsten Ausgabe gefixt ist - also Bezeichnung UND Link. Richtig ist die XB253QGX, welche sich nur im letzten Buchstaben unterscheidet. Diese Monitorbezeichnungen sind des Teufels.... Acer Predator XB3 XB253QGXbmiiprzx, 24.5" (UM.KX3EE.X07) ab € 381,91 (2021) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist das Problem.

#3 JoM79
  4. RawMangoJuli
    RawMangoJuli Gast

Samsung c24fg73 Freesync mit Nvidia - Wie?

wenn ich mich recht entsinne hat das Ding ne pulsierende Hintergrundbeleuchtung wenn man Overdrive aktiviert

das kann man nicht zusammen mit Freesync haben

hast du Overdrive im Monitor Menü aktiviert?

bei dem Ding is das glaube ich unter "response time" ... einfach mal auf standard stellen (glaub die anderen beiden sind faster und fastest)

#3 RawMangoJuli
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Samsung C32HG70 im Test. HDR & Freesync 2 for Gaming?

Gurdi schrieb: Ghosting tritt ohne Overdrive durchaus mal an dunklen Objekten in Bewegung auf. Bereits die erste Stufe des Overdrives eliminiert dies aber quasi vollständig. Zum Vergrößern anklicken....
    Aber wenn du bei Response Time von Standard auf Faster stellst dann wird eine Blur Reduction zugeschalten wodurch FreeSync nicht mehr funktioniert ! *Noahnung :ka:*Noahnung :ka:

#3 0ssi
  6. 0ssi
    0ssi Gast

Samsung C27HG70 oder doch was anderes?

Auf was steht Response Time (Reaktionszeit) bei dir ?

#3 0ssi
Thema:

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch? - Similar Threads - Hilfe Acer Predator

Forum Datum

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht

KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht: KI im Straßenverkehr: Hilfe bei der Parkplatzsuche gewünscht Auch im Straßenverkehr kommt sie zum Einsatz – etwa in Autos in Form von Fahrassistenzsystemen. Laut einer Umfrage des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Computerprobleme Hilfe?

Computerprobleme Hilfe?: Hallo, ich habe heute eine Maus gekauft (Tecknet) und wollte sie jetzt an meinen Laptop anschließen, jedoch funktioniert sie aus mir nicht erfindlichen Gründen nicht, obwohl sie unter "Geräte" im...
Software & Treiber 21. Februar 2025

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?

Ich Brauche Hilfe beim Pc aufrüsten?: Ich möchte meinen alten pc aufrüsten aber weiß nicht ob das wirklich so schlau ist ich habe einen etwa 8 Jahre alten Pc und möchte einen ryzen 5 5600 Prozessor und eine Nvidia GeForce GTX 1660...
Grafikkarten 14. Februar 2025

Brauche hilfe?

Brauche hilfe?: hallo, ich habe mir vor einer Woche das dooge Tablett geholt und habe als Netzteil sowas bekommen. Ist das nicht kein chinesisches Netzteil? Was soll ich tun...
Stromversorgung 12. Februar 2025

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

Ich brauch Hilfe?

Ich brauch Hilfe?: jemand mehr helfen? https://www.gutefrage.net/frage/ich-brauch-hilfe-85
Software & Treiber 2. Februar 2025

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?

Wifi Setup aus der Hölle mit Brother HL-L2350DW? Hilfe!?: Was ist denn los mit diesem Brother Drucker? Er findet das Wlan nicht und auch nicht mal das angeschlossene USB Kabel was letzte Woche noch funktioniert hat. Der Wlan Access Point ist Luflinie...
Software & Treiber 1. Februar 2025

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?

Ich brauche Hilfe mit meinem setup?: Hi Leute, Ich brauche Hilfe mein Setup ordentlich zu machen und zu gestalten kann mir jemand da helfen? Ich kann mir außerdem noch Sachen für 50 Euro kaufen und habe einen Led Streifen. Vielen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?

Acer Aspire ES1-711 treibt mich in den Wahnsinn. Hilfe?: Guten Abend liebe Community. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich bin am verzweifeln. Mein Vater braucht einen Laptop, also habe ich gestern seit langem mal wieder mein Acer Aspire...
Software & Treiber 8. Oktober 2021

Hilfe ! Windows auf Acer TravelMate 5735Z installieren

Hilfe ! Windows auf Acer TravelMate 5735Z installieren: Hilfe ! Windows auf Acer TravelMate 5735Z installieren Hallo, ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft, das Acer TravelMate 5735Z, ein günstiges Notebook ohne Betriebssystem da ich...
Computerfragen 12. Juli 2011

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -

Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz -: Acer Aspire 5535 HILFE NÖTIG !!! - Bildschirm Aufeinmal Schwarz - Hallo leute ich habe ein riesen Problem und zwar geht es um mein notebook...
Computerfragen 1. Juli 2011
Hilfe Acer Predator XB253qgx Overdrive Response Time zu hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden