Weisses Rechteck oben links am Monitor?

Diskutiere und helfe bei Weisses Rechteck oben links am Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten tag, ich habe neulich ein Rechteck (Siehe Bild) auf meinem Monitor bekommen. Es ist wahrscheinlich durch eine Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Orsidee258, 11. April 2022.

1. Orsidee258
    Orsidee258 Gast

0_big.jpg

Guten tag,

ich habe neulich ein Rechteck (Siehe Bild) auf meinem Monitor bekommen. Es ist wahrscheinlich durch eine Tastenkombination aufgetaucht und ich weiß nicht mehr wie ich es rückgängig machen kann.
    ich habe mein pc neu gestartet und es hat nicht geholfen. Auch den Taskmanager hab ich durchforstet und kann nichts finden.
    vielleicht habt ihr ja eine Idee was es sein kann ?
    danke

:)

#1 Orsidee258, 11. April 2022
  2. Methusalem
    Methusalem Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hm,

also AC:Od muss ich im Regelfall beim ersten Start über den Taskmanager beenden und dann neu starten, da beim ersten Startversuch fast immer lediglich ein schwarzes Bild mit einem weißen Rechteck im oberen linken Viertel erzeugt wird und das Programm nicht weiter ausgeführt wird. Beim Zweitstart ist dann alles okay und das Spiel läuft. Das Problem gab es mit den Treibern vor dem aktuellen aber auch schon.

Der Neon Noir Bench läuft ebenfalls, allerdings erst nach entsprechendem Update.

Alles andere verhält sich bei mir wie gewohnt und auch problemlos.

#3 Methusalem
  3. Cleriker
    Cleriker Gast

Aufeinmal FPS Anzeige oben Links

Nostale ist ein Browsergame, wenn ich das richtig gelesen habe. Damit sind die Gamestores schonmal raus. An der Stelle schließe ich mich HisN an und halte die Xbox Gamebar für wahrscheinlich.
    Es könnte aber auch das Radeon Overlay sein.

Bitte kontrollieren und / oder bitte einen Screenshot hochladen.

Edit
    Xbox Game Bar: So sehen Sie Ihre FPS​Gehen Sie folgendermaßen vor: Drücken Sie „Windows-Taste“ + „G“, um die Xbox Game Bar zu öffnen. Öffnen Sie „Überlagerungsmenü“. Klicken Sie auf „Leistung“. Dort sehen Sie verschiedene Leistungsangaben als Reiter. Wählen Sie den letzten Eintrag „FPS“. Klicken Sie auf „Zugriff anfordern“. Damit das Overlay bestehen bleibt, müssen Sie oben im Fenster auf die Stecknadel („Anpinnen“) klicken. Das Verschieben des Fensters funktioniert allerdings nur im nicht-angepinnten Modus. Schieben Sie die Anzeige also zuerst an die gewünschte Stelle, bevor Sie es fixieren. Zusätzlich zur Bildwiederholrate können Sie auch die Auslastung von CPU, Arbeitsspeicher und Grafikkarte anzeigen lassen; dies geht per Checkbox. Zum Vergrößern anklicken....

#3 Cleriker
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

das spiel gibts auch bei steam..

#3 TomatenKenny
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Dann bleibt nur im Auge behalten und ggf. nochmal hier melden.

#3 Cleriker
  6. Cleriker
    Cleriker Gast

Ah, du sprichst bestimmt von Solitär, oder? Nein? Dann gib dir mal etwas Mühe und sag uns um welches Spiel es geht. Denn sowohl in Steam als auch im ubilauncher gibt's so eine Option.

#3 Cleriker
Thema:

Weisses Rechteck oben links am Monitor?

Die Seite wird geladen...

Weisses Rechteck oben links am Monitor? - Similar Threads - Weisses Rechteck Monitor

Forum Datum

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen

Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen: Creality Hi im Test: Der Neue weiß zu überzeugen Den schon fast niedlichen Namen „Creality Hi“ sollte das Gerät dabei tragen, der Drucker ist mittlerweile, nach einigen Embargo-Verschiebungen,...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus

Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus: Netflix im März: Von Roboter-Rebellionen bis zu Morden im Weißen Haus Das Angebot reicht von dystopischen Science-Fiction-Abenteuern über historische Dramen bis hin zu spannenden...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?

Kann man meinen neuen weißen Pc Build noch optimieren?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-neuen-weissen-pc-build-noch-optimieren
Mainboards 23. Februar 2025

Weißes cpu lämpchen blinkt?

Weißes cpu lämpchen blinkt?: Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und wollte ihn hochfahren. Leider zeig mein Monitor aber kein Bild uns leuchtet nur das weiße cpulämpchen auf dem Mainboard (rot...
Prozessoren 22. Februar 2025

pc in schwarz oder weiss?

pc in schwarz oder weiss?: wenn mainboard und grafikkkarte und ram schwarz sind dann sieht weiss blöd aus? https://www.gutefrage.net/frage/pc-in-schwarz-oder-weiss
Mainboards 18. Februar 2025

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?

Drucker druckt nur noch schwarz weiß?: Habe einen HP Envy 4527 Farbpatrone ist noch voller als die schwarze und trotzdem werden meine Bilder nur in schwarz weiß ausgedruckt Entfernt und neu hinzugefügt habe ich den Drucker schon...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...

Was ist die aufgabe von reverse lüfter, ich weiss nicjt genau wie reverse lüfter...: Bitte mit zeichnung bin anfänger in sachen PC...
Stromversorgung 9. Februar 2025

Wo weissen pc kaufen?

Wo weissen pc kaufen?: wo kann ich einen guten weissen pc für so um die 1000€ kaufen der gut aussieht und so ne rtx 4060 ti mit ernns geht 16gb verbaut hat? https://www.gutefrage.net/frage/wo-weissen-pc-kaufen
Prozessoren 9. Februar 2025

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?

Computer Monitor war weiß/beige und ist jetzt gelblich verfärbt?: Ich habe zwei Monitore von „hp“. Die sind eigentlich weiß, aber mittlerweile verfärbt und gelblich und wirken schmutzig. Kann man das wieder hinkriegen? Habt ihr Erfahrung und Tipps? Sieht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2025

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?

Weiß jemand ein kleineres case wo alle meine Teile reinpassen?: habe wenig platzt. Hat jemand eine deutlich oder einfach nur kleinere Vase in das alle meine Teile reinpassen? https://geizhals.de/wishlists/4276221...
Mainboards 23. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?

Weiß jemand was das für Pc Hardware ist?: Ich habe die Vermutung, dass das ein Zusatz Mainboard ist um das normale zu unterstützen. Weiß das jemand? https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-was-das-fuer-pc-hardware-ist
Prozessoren 12. Januar 2025

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?: Ich habe meinen Pc vor paar monaten geupgradet von einer 3050 -> 4070 super, Intel i5 12400f -> i9 13900k und einer 240mm Aio. Das Problem startete dann 2 Monate später. Mein Pc konnte überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025
Weisses Rechteck oben links am Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden