Gigabyte M27Q vs BenQ Zowie XL2540k?

Diskutiere und helfe bei Gigabyte M27Q vs BenQ Zowie XL2540k? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Könnt ihr pro und Contra argumente aufzählen? Welcher ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-m27q-vs-benq-zowie-xl2540k Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HerrBang, 16. Mai 2021.

  1. HerrBang
    HerrBang Gast

    Könnt ihr pro und Contra argumente aufzählen? Welcher ist besser?

    :)
     
    #1 HerrBang, 16. Mai 2021
  2. Xsicht
    Xsicht Gast

    Setup mit 2 Monitoren 240hz und 4k

    Also ich habe mit CS Classic vor ca. 20 Jahren angefangen , auch erfolgreich in den Top 50 der ESL damals gespielt , daher hab ich die Entwicklung der Monitore ganz gut in diesem Spiel mitbekommen. Ich selbst habe bis vor kurzem auf einem 144hz Monitor gezockt und dann bei einem bekannten auf einem 240hz, ich kann dir sagen das ich als Counterstrike Veteran keinen Unterschied sehe und merke .
    Aber jeder empfindet so etwas anders, daher würde ich dir empfehlen kauf die zwei verschiedene und teste es !

    Empfehlen für 144Hz kann ich dir :
    Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2730 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2730 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.prad.de Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2536 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2536 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.prad.de
    240 Hz:
    Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2546 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2546 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.
    [​IMG]

    [​IMG]
    www.prad.de
    Sieht jetzt so aus als stehe ich auf BenQ , aber wieder meine Persöhnliche Meinung.
     
    #3 Xsicht
  3. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Grafikkarten bzw. Monitoreinstellungen

    MurnicK schrieb: Benq ZOWIE XL LCD 24" Zum Vergrößern anklicken....
    @JoM79 Monitortyp hat er genannt , Anschlussart nicht.
     
    #3 PeaceTank
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Benq Zowie XL2411P

    Grafikkarte?
    Andere Komponenten?

    Anderer Monitor mit unterschiedlicher Frequenz? = Probleme (siehe dutzende Threads im Forum)
     
    #3 Eol_Ruin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Benq Zowie XL2411P

    Es gibt im forum dutzende Threads zu Problemen mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen!
    Einfach mal danach suchen!

    Soweit mir bekannt gibt's keine allgemein gültige Lösung!
    Manchmal hilfts anstelle von 144Hz nur 120Hz zu verwenden!
     
    #3 Eol_Ruin
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Entscheidung zwischen dem Zowie XL2546 oder dem ASUS PG258Q

    Ja, das stimmt, habe ich auch direkt drüber geschrieben.

    Ob du G-Sync brauchst, kannst du nur du selbst dir beantworten, also ob dich bei über 100 Fps Tearing noch immer stört.

    Die "Zowies Features" Schwarzaufhellung und RGB- bzw. Sättigungsregler hat der Asus auch und eigentlich fast jeder Gaming-Monitor. Abgesehen von der Kabelfernbedienung und den Segelohren haben die Zowies NICHTS exklusives und sind einfach nur überteuert, weil Benq hat jedes Esport-Team damit ausstattet.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Gigabyte M27Q vs BenQ Zowie XL2540k?

Die Seite wird geladen...

Gigabyte M27Q vs BenQ Zowie XL2540k? - Similar Threads - Gigabyte M27Q BenQ

Forum Datum

Wieso gibt es keinen Gigabyte M27Q P Gaming Monitor mehr?

Wieso gibt es keinen Gigabyte M27Q P Gaming Monitor mehr?: Hey Leute, kurze Frage. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor und ich höre von überall her, dass der M27Q P ein super Teil sein soll. Der M27Q soll ja schon perfekt gewesen sein,...
Grafikkarten 27. März 2023

Gigabyte Aorus M27Q 27?

Gigabyte Aorus M27Q 27?: Ist der Monitor für 349€ empfehlenswert? :Gigabyte Aorus M27Q, 27" https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-aorus-m27q-27
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Oktober 2021

gigabyte m27q kein ton?

gigabyte m27q kein ton?: hallo hab denn monitor neu bekommen und es hat kein sound ist das normal https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-m27q-kein-ton
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...

Zwei Gigabyte M27Q funktionieren nicht zeitgleich im RGB-Farbraum wenn beide auf mehr als...: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem zwei Gigabyte M27Q Monitore gekauft und nun angeschlossen. Jetzt ist es so, dass ich den einen Monitor auf 1440p und 170Hz im RGB (voll) Farbraum...
Grafikkarten 23. August 2021

LG UltraGear 27GL850-B, 27 oder Gigabyte M27Q?

LG UltraGear 27GL850-B, 27 oder Gigabyte M27Q?: Ich war auf der suche nach nem geilen wqhd monitor. Auf der Seite Geizhals hab ich diese 2 Monitore auf deren Start Seite gefunden in der Preisklasse sollen die einer der besten sein. ich kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Gigabyte M27Q Displayportkabel?

Gigabyte M27Q Displayportkabel?: Unterstützt das mitgelieferte Displayport Kabel vom M27Q 170hz bei 2560x1440? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-m27q-displayportkabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Kann ich mit dem Gigabyte m27q die 120fps von der Ps5 nutzen?

Kann ich mit dem Gigabyte m27q die 120fps von der Ps5 nutzen?: Habe einen Gigabyte m27q frage mich nun ob ich die 120 fps auf der Ps5 nutzen kann oder ob ich mir einen neuen Monitor zulegen muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?

Acer Nitro VG270UP oder GIGABYTE M27Q, welcher Monitor ist besser?: Hey, ich suche einen geeigneten Monitor für mich und bin auf diese beiden Modelle gestoßen. Welcher von den beiden ist der bessere? Dabei ist mir vor allem die Farbraumabdeckung und ähnliches...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Juli 2021

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?

GIGABYTE m27q schwarzer Rand?: Ich habe heute einen zweiten Monitor bekommen und als zweiten Monitor habe ich nur einen mit full hd 60 herz und jetzt habe ich schwarze Ränder überall außer unten. habe auch schon mal bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Juni 2021

Gigabyte m27q vs Benq zowie xl2540k?

Gigabyte m27q vs Benq zowie xl2540k?: Hallo, ich würde gerne wissen was sich hier besser lohnt? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-m27q-vs-benq-zowie-xl2540k-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

BENQ XL2540 oder Gigabyte M27Q?

BENQ XL2540 oder Gigabyte M27Q?: Beide liegen auf der gleichen Preisklasse, doch welcher ist besser? https://www.gutefrage.net/frage/benq-xl2540-oder-gigabyte-m27q
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2021

Gigabyte M27Q oder G27Q?

Gigabyte M27Q oder G27Q?: Hallo Zusammen, Ich möchte mit gerne ein neuen Monitor kaufen, hauptsächlich zum Gaming, ggf auch Fotobearbeitung aber das eher nicht. Aktuell hab ich einen Samsung CJ791 mit UWQHD, 34" Zoll,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Gigabyte G/M27Q?

Gigabyte G/M27Q?: Ich wollte nur grade fragen, obsich der Aufpreis vom Gigabyte G27Q zum Gigabyte M27Q lohnt? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gm27q
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021
Gigabyte M27Q vs BenQ Zowie XL2540k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden