Good old Games

Diskutiere und helfe bei Good old Games im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin heute über ein online portal gestoßen das vorallem ur-alt PC klassiker zum download anbietet. die preise sind so zwischen 6 und 10 USD und das... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by thermion, Jun 7, 2009.

1. thermion
    thermion Gast

Bin heute über ein online portal gestoßen das vorallem ur-alt PC klassiker zum download anbietet. die preise sind so zwischen 6 und 10 USD und das beste ist, dass das ganze angebot komplett auf DRM verzichtet.

die downloads bestehen meist aus fix fertig konfigurierten dosBOX bez. SCUMMvm paketen und laufen auf windows XP sowie Vista (sowohl in 32 als auch in 64 bit). konnte heute schon "Beneath a Steel Skye" testen, welches auch ohne probleme unter vista x64 lief.

bei der anmeldung bekommt man auch gleich drei games geschenkt:

• beneath a steel skye
    • lure of the temptress
    • teenagent
    für fans alter klassiker sicher mal ein versuch wert. außerdem bekommt man zu vielen spielen goodies wie wallpaper, avatare oder soundtracks wie ich gerade gesehen habe ^^

Home of Good old Games

#1 thermion, Jun 7, 2009
    Last edited by a moderator: Jun 7, 2009
    1 person likes this.
  2. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

Ich hasse Adventures so Abgrund tief, aber beneath a steel sky war ein Spiel das ich liebte, ich weiß selber nicht warum aber es war so ... anders und danke für den Link mal gucken ob da Ecstatica dabei ist :D

#2 Scerate, Jun 7, 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Danke für den Link, hab schon ein paar verschollen geglaubte Spiele gefunden.

#3 King Homer, Jun 8, 2009
  4. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Ich finde aber das man für solche Games kein Geld mehr verlangen kann!

Mein Uralt Game--->Berlin Connection! War auf glaube 6 Disketten, und hatte ich auf mein ersten Laptop gespielt, der schwerer war als mein Jetziger PC...Gelb/Schwarz Display, 8mb Edo-Ram etc....

5. thermion
    thermion Gast
    warum sollte man nicht?
    die jeweiligen firmen haben immer noch das recht ihre eigenen produkte zu verkaufen.

ich find das schon ok so wie es ist. immerhin besser als die alten spiele die man früher gern gespielt hat nie wieder zu gesicht zu bekommen, oder?

#5 thermion, Jun 8, 2009
  6. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Noa ja irgendwo findet man sie ja immer wieder, wenn auch im netz!

Aber für 10 Jahre alte Games immernoch Geld zu verlangen is hart, aber ich würde es wohl auch so machen, grade heutzutage wo jeder Geld braucht!

7. thermion
    thermion Gast

andererseits muss man bedenken das die leute dort zuerst die alten spiele wieder auf windows lauffähig machen müssen (sei es mir vorgefertigten dosBox installationen oder was auch immer).
    aber irgendwie muss ich dir auch rechtgeben dass es schon ein batzen geld is pro spiel auch wenn nicht alle 10 USD kosten

#7 thermion, Jun 9, 2009
Thema:

Good old Games

Loading...

Good old Games - Similar Threads - Good old Games

Forum Date

Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos

Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos: Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos . . Epic Games: Pilgrims und Keylocker kostenlos
User-Neuigkeiten 53 minutes ago

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel

Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel: Epic Games: Heute mit „Legion TD 2“ als Gratis-Spiel Diesmal dabei ist das Tower-Defense-Game „Legion TD 2„, das mit Sicherheit noch immer allerhand Spieler für sich begeistern kann. Die...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten

Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten: Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten . . Epic Games Store Sommer-Sale 2025: Zwei Wochen volle Spielepower mit Rabatten
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar

Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar: Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar . . Epic Games: Sid Meiers Civilization VI Platinum Edition kostenlos verfügbar
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

„Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe

„Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe: „Mafia: The Old Country“: Neues Gameplay-Video zeigt euch die Kämpfe August 2025. Ein neuer Gameplay-Trailer stimmt euch inzwischen auf die Veröffentlichung ein. „Mafia: The Old Country“: Neues...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis

Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis: Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis . . Epic Games: Diese Woche sind „Figment 2: Creed Valley“ und „Sky Racket“ gratis
User-Neuigkeiten Jul 10, 2025

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab

EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab: EU-Branchenverband winkt bei der Initiative „Stop Killing Games“ bereits ab Inzwischen hat der EU-Branchenverband Video Games Europe das Projekt kommentiert – und winkt ab.. . EU-Branchenverband...
User-Neuigkeiten Jul 7, 2025

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes: EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes Wir berichteten auch mal darüber, dass viele alte Games schon verschwunden sind. Aktuell läuft die Endphase einer EU-Initiative namens...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos: Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos . . Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...: Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125 Millionen Euro Die Bundesregierung hat eine Erhöhung des Förderbudgets für die Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero: Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero Im Juli verschwinden über 20 Spiele aus dem Mobile-Angebot, darunter Highlights wie Hades, Braid: Anniversary...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
Good old Games solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice