Neuer PC , 500€ , Gaming / Musik

Diskutiere und helfe bei Neuer PC , 500€ , Gaming / Musik im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute :great: Bin aus dem Urlaub zurück und langsam gibt mein jetziger PC den Geist auf. Deshalb hatte ich vor einen neuen zu kaufen ,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von bytePWNED, 12. August 2011.

  1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    Hallo Leute :great:
    Bin aus dem Urlaub zurück und langsam gibt mein jetziger PC den Geist auf.
    Deshalb hatte ich vor einen neuen zu kaufen , hauptsächlich für Gaming/Musik.
    Könntet ihr mir evtl. einen zusammen basteln im Budget von circa 500€/+-50€.
    Am besten wäre wenn ihr mir die Sachen auf einer Seite raussucht , die gleichzeitig den PC für circa 20€ zusammenbaut , da ich den PC am Anfang nie zusammenbaue sondern wenn dann nur modde , etc.

    Wäre echt dankbar,Liebe grüße!
     
  2. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138

    Kannst du Teile aus deinem Alten verwerten ?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe mal was bei Hardwareversand rausgesucht:

    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 93,02 €
    Scythe Ninja 3, für alle Sockel geeignet 32,48 €
    Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX 77,02 €
    8GB-Kit DDR3 Exceleram Black Sark PC10600/1333, CL9 42,78 €
    LG GH22NS50 bare schwarz 18,98 €
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 33,33 €
    Club 3D Radeon 6770 1024MB, AMD Radeon 6770, PCI-Express 88,75 €
    Cougar A 400 Watt 43,20 €
    Enermax T.B.Silence 12x12cm 5,99 €
    Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil 32,63 €

    468,18 €


    +20 Euro Zusammenbau.

    Die PReise bei HW Versand sind nicht die günstigsten. Sonst hätte ich dir ne Hd 6870 mit reingepackt. Wenn du nicht übertaktest könnte man auch noch am Cpu-Kühler sparen. Eventuell auch weniger Ram. 4Gb. Am Mobo könnte man auch noch sparen. Hatte extra eins mit Am3+ genommen. So das man später auch auf Bulldozer aufrüsten kann. Nen 870´er müßte es da auch tun.
     
    #3 Shadowchaser, 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  4. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    @CzK : Ich bezweifle es.Wenn dann nur den RAM oder so , weil der PC is jetzt auch schon älter,da würde ich gerne alles neu haben.

    @Shadow : Danke!Werde ich mir sofort mal angucken!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Guck mal den Gaming Rechner in meiner Sig für 500 Euro. Da ist viel mehr drinne für das Geld. Bzw HD 6870 und 965Be. ;) Aber wäre dann von minimal 2 verschiedenen Händlern und ohne Zusammenbau.

    Bei Mindfactory kann man auch günstiger zusammenstellen als bei Hardwareversand. Aber da kostet der Zusammenbau viel mehr.
     
    #5 Shadowchaser, 12. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  6. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Danke erstmal Shadow.Ja habe mir gerade den inner Sig angeguckt gefällt mir eigentlich auch besser.Das mit dem Zusammenbau könnte ich hier auch irgendwo vor Ort machen lassen.Ist aufjedenfall noch ein bisschen Zeit bis ich mir den neuen hole (1Monat) wollte nur schon starklar sein , wenns so weit ist.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach ein Monat ist ja noch hin.;) Wenn du Glück hast gibt es dann schon Bulldozer. Aber glaube eher Ende September.^^
     
    #7 Shadowchaser, 12. August 2011
  8. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Jo isses auch :D
    Geh aber schnell um , is immer so xD
    Trotzdem nochmal vielen dank :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe jetzt auch gerade erst dein Profil gesehen. Der Schritt von einer Gt8800 OC zu einer Hd 5770/6770 wäre sehr klein. Würde da mindestens eine Hd 6870 nehmen. Oder noch sparen und dann ne Gtx 560Ti oder Hd 6950 nehmen.

    Weil sonst hast du vom Wechsel nicht allzu viel. Was das Gaming angeht.;)
     
    #9 Shadowchaser, 12. August 2011
  10. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    also wenn du modden kannst, dann wirst du wohl auch das zusammenbauen hinbekommen,verstehe nich wieso du das nicht selber machen willst. das macht keinen unterschied ob dus selber zusammenbaust oder zusammenbauen laesst die garantie ändert sich dabei nicht.

    alle selbstkonfigurierten systeme haben nur die garantie auf die einzelnen geräte und nicht aufs gesamte ganze, so wie bei fertig pc's dass der fall ist. Alternate Hardwareversand Mindfactory und co. geben dir auch dann nur die normale garantie auf die einzelnen teile, d.h wenn was defekt sein sollte musst dus selber ausbauen und einschicken ect. und wenn du fähig dazu bist zu modden und ein/umzubauen schaffste es auch diese 3/4astd zum zusammenbauen zu investieren.

    kommst am ende dadurch günstiger weg hast mehr leistung und 20€ fürn zusammenbau gespart bzw. in bessere teile gesteckt.
     
  11. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    Naja habe mit lange nicht mehr mit dem Thema PC etc. befasst und bin schon lange nich mehr auf dem neusten Stand.Das "Modden" bezog sich jetzt auch nich übermäßig auf irgendwas.Sicher ist sicher , bevors dann doch alles im ... ist.Da ja noch Zeit ist habe ich dann evtl. das Geld für ne bessere Graka.Ich meld mich in ein paar Tagen nochmal.
     
  12. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

    nunja soviel falsch machen kannst du nicht, beim selber zusammenbauen es ist wie lego, es passt nur zusammen was zusammen gehört. und wie ein PC von innen auszusehen hat weißt du doch auch. kannst es dir bei deinem jetzigen anschauen. soviel anders is da nich. also ich empfehle es jedem es selber zu machen. alles ist beschriftet und passt wenn nur in die richitge stelle rein.
     
Thema:

Neuer PC , 500€ , Gaming / Musik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden