Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Diskutiere und helfe bei Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter,... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nutzer235346, 25. Januar 2023.

  1. nutzer235346
    nutzer235346 Gast

    Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu beschreiben:

    Also ich habe mir mein PC etwas aufbessern wollen und habe mir ein neues Mainboard, CPU, RAM und Gehäuse geholt und alles eingebaut.

    Beim ersten mal starten hatte ich extreme Probleme mit Windows: Es kamen sehr oft Windows-Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen und auch wenn ich Browser benutzt habe kamen im Browser Fehlermeldungen.

    Dann habe ich gelesen dass man bei einem neuen Mainboard sich auch Windows neu installieren sollte da ich vorher auch nur eine ''Pirated-Version'' von Windows hatte.

    Also habe ich mir ein neuen Windows-Key gekauft und Windows komplett neu per USB-Stick aufgesetzt. Damit waren die Probleme aber immernoch nicht gefixt, ich bekam immernoch Windows-Bluescreens zwar seltener aber trotzdem noch die selben Probleme auch das selbe mit dem Browser.

    Habe dann mal zum Testen meinen alten 1x8GB RAM Riegel rein und bekam dadurch keine Windows-Bluescreens mehr und konnte auch Programme ohne dass sie abstürzen benutzen.

    Habe aber immer noch großes Problem dass wenn mein PC viel Watt braucht beispielsweise wenn ich GTA5 spiele dann ist er immer komplett abgestürzt, deswegen habe ich mir dann auch ein neues Netzteil bestellt weil viele gesagt dass es aufjedenfall am Netzteil liegt dass der PC bei Spiele-spielen einfach komplett neustartet ohne Fehlermeldung oder irgendwas.

    Habe jetzt getestet solange ich solche Sachen wie Minecraft spiele oder einfach nur im Internet bin stürzt der PC nicht ab weil er ja nicht so viel Watt braucht aber habe immernoch das Problem dass einfach manche Programme abstürzen oder auch meine Websiten einfach nicht mehr laden und abstürzen wenn ich mein neuen RAM benutzen will. Mit meinem alten RAM Riegel (1x8GB) stürzt jetzt solche Sachen wie Minecraft nicht ab.

    Habe selbst das BIOS-Update gemacht, mein Netzteil kommt die Tage an und dann habe ich vor einfach komplett nochmal den PC zurück zu setzen, damit dass dann vielleicht vieles lösen sollte.

    Aber ich finde das trotzdem ganz komisch mit meinem neuen RAM, dass mit dem einfach irgendwie nur Probleme auftreten.

    PC Specs:

    ASROCK B450 Steel Legend

    AMD Ryzen 7 5800X

    2x16GB G-Skill 3200mhz RAM

    1x120 GB SSD

    1x240GB SSD

    Aktuelles Netzteil: LC-Power LC400SI V2.31

    (da man online nichts zu dem Netzteil findet da es schon ziemlich veraltet ist kann ich mal noch beschreiben was draufsteht:

    Continous Power: 300W - Peak Power: 400W)

    Da ich glaube dass 300W ziemlich wenig sind für den PC und er die ''Peak Power'' von 400W nur kurzzeitig halten kann, denke ich dass das der Grund ist warum er bei großen Spielen wie GTA5 abstürzt.

    Neues Netzteil: beQuiet Pure Power 11 L11-500W

    Tut mir leid für soviel Text und so aber ich verstehe echt überhaupt nicht wo das Problem mit meinem RAM ist

    Bin echt krass verzweifelt, vielen Dank an jeden der versucht zu helfen!

    :)
     
    #1 nutzer235346, 25. Januar 2023
  2. AM1-Fan
    AM1-Fan Gast

    Programme stürzen durch SSD ab

    AW: Programme stürzen durch SSD ab

    Hallo,

    mit der mikrigen Info ist es schwer etwas zu empfehlen.

    Ist die SSD eine M.2, oder einen herkömmliche 2,5" SSD?

    Hast Du das BS neu installiert, oder auf die SSD gespiegelt?

    Ist das BIOS aktuell?

    Ich würde Dir empfehlen das BS NEU aufzusetzen und erst mal ohne Spiele zu installieren, betreiben.

    So findest Du heraus, ob es an den Spielen liegt, oder ein generelles Problem des PC-Systems ist.

    Es ist nicht viel, was ich helfen kann, aber es ist ein Anfang!

    MfG
     
    #3 AM1-Fan
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Programme stürzen durch SSD ab

    AW: Programme stürzen durch SSD ab

    Ich würde erstmal lesen was in Mini Dump Datei steht was die ursache für den Blue Sqreen ist,alles andere ist nur rumgerate oder spekulativ was nichts bringt.
    Deshalb BlueScreenView herunterladen und schaun was da steht .Mehr Infos hier,

    Google Ubersetzer

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
  4. HGHarti
    HGHarti Gast

    Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

    AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

    Installiere Windows mal kpl neu
     
    #3 HGHarti
  5. cap82
    cap82 Gast

    [Sammelthread] Intel Coffeelake-S [+Refresh]

    AW: [Sammelthread] Intel Coffeelake

    So, hat erstmal alles geklappt soweit.
    Nur läuft Windows aktuell ziemlich instabil.
    Ich habe nicht neu installiert und wollte das eigentlich auch vermeiden.
    Nur dauert der Systemstart nun ewig, Programme stürzen ab etc. und das größte Problem: Windows lässt sich nach der Hardwareänderung nicht mehr aktivieren..*Mauer :wall:
    Hat jemand ne Idee? Wie kann ich am effektivsten alte Treiberleichen entfernen?.
    Zur not kaufe ich mir nen neuen Key.
    Is vielleicht nicht der richtige Thread aber es sind hier evtl. noch andere ohne Neuinstallation umgezogen.
    Altes System war Z77.
     
    #3 cap82
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Bitte um Hilfe bei der Auswahl für mehr RAM :)

    randy_ schrieb: wie würde es sich denn Bemerkbar machen, ob es läuft oder nicht läuft? Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Schweregrad über Computer hat Probleme beim Booten, stürzt beim Windows Start ab, Programme stürzen ab oder beschädigten Dateien kann alles vorkommen. Daher macht man am besten eine Speichertest, immer wenn man etwas am Speicher geändert hat. Hierzu bietet sich der Dram Calculator for Ryzen an, über den man den HCI Memtest laufen lassen kann.
     
    #3 Birdy84
Thema:

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Die Seite wird geladen...

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze? - Similar Threads - Programme Windows stürzen

Forum Datum

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux

CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux: CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux Zuletzt befasste ich mich u. a. CrossOver 24 veröffentlicht: Windows-Programme und -Spiele unter macOS und Linux
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?

welches programm um treiber zu updaten bei windows 11?: Ich hab mir vor einer Woche einen neuen PC gebaut. Mit einem Ryzen 5 7600 auf ein Gigabyte B650 Mainboard einer 1tb samsung 980 pro nvme ssd und 32gb ram flare x5 ddr5 6000mhz und eine rx 6700...
Prozessoren 13. Dezember 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?

SSD für Windows und hdd für andere Apps/Programme/Games?: Hi, also ich habe eine ssd mit Windows 11 und ich möchte das meine hdd für alles andere verwendet wird. Kann man das irgendwie einstellen? LG...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. August 2023

Kennt jemand das Programm für Windows?

Kennt jemand das Programm für Windows?: Ich suche ein Programm, welches ich mal vor ca. Zehn Jahren (eventuell noch länger her) runtergeladen habe, um Videostreams direkt von der Quelle (ohne Umschweife) runter zu laden. Um dies zu...
Software & Treiber 3. April 2023

Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC

Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC: Intel Unison: Windows-Programm verbindet das Smartphone mit eurem PC Intel Unison ist eine Windows-App, die es erlauben soll, Android-Smartphones und iPhones vom Rechner aus zu steuern, bzw. auch...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2023

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?

Können MS DOS Programme nach Windows 10 konvertiert werden?: Ich arbeite in einer Modeleisenbahnausstellung. Die Anlage der Ausstellung wird mit einem PC gesteuert, der ein Programm besitzt, was extra für diese Anlage programmiert worden ist, welches auf MS...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2022

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm

Windows 7 Starter Product Key vorhanden aber kein Programm: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren ein Acer-Notebook gekauft mit Betriebssystem Windows 7 Starter. Da ich den PC neu Einrichten musste, habe ich aus dem Internet das Betriebssystem Windows 7...
Windows 7 30. November 2022

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?

Welches Backup Programm empfehlt ihr mir (PC / Laptop, Windows)?: Hallo, Ich benutze derzeit AOMEI Backupper Pro bin auch zufrieden damit aber ich wollte euch mal fragen welches Backup Programm ihr benutzt um die Ganze C:/ Platte zu Kopieren? Welches Tool seit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. November 2022

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?

Windows 10 Start Suche Programme hinzufügen?: Hallo, ich habe mein Windows 10 neu aufgesetzt, die wichtigen Programme und Medien habe ich auf zwei meiner Internen Festplatten verschoben, jetzt nachdem ich sie wieder angeschlossen habe werden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Oktober 2022

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?

Windows stellt Lautstärke verschiedener Programme automatisch um?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Sobald ich irgendein Game starte, wird der Game Sound leiser gestellt sobald ein anderes Programm Sound ausgibt. Zuerst dachte ich das...
Software & Treiber 17. August 2022

Programme stürzen ab Windows 10?

Programme stürzen ab Windows 10?: Hi, Ich habe ein Problem bei meinem Computer, denn wenn ich Minecraft offen habe und es ein bisschen gespielt habe, werden plötzlich meine beiden Bildschirme schwarz für 5 Sec. und plötzlich...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden