CPU kauf?

Diskutiere und helfe bei CPU kauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo weiß jemand wo ich ein CPU 5800x3D billig her bekomme https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kauf-2 Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DMachatschek, 15. September 2023.

1. DMachatschek
    DMachatschek Gast

Hallo weiß jemand wo ich ein CPU 5800x3D billig her bekomme

:)

#1 DMachatschek, 15. September 2023
  2. Schori
    Schori Gast

Server CPU vs Desktop CPU vs Mobile CPU

Bei Server CPU kauft man nicht nur den Prozessor sondern die gesamte Plattform bzw. Konzept mit Support und Software.
    Beim Desktop kauft man sich die CPU und fertig. Es gibt noch Software für die CPU und I/O Hub aber bei weitem nicht so spezifisch.

#3 Schori
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

CPU + Mainboard

deady1000 schrieb: Die Tabelle ist erwiesenermaßen Fake. 300€ sind zu wenig für den R7-3700(X). Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sollte es ein Fake sein? Preis halte ich als gesetzt, da die Ausbeute der Dies sehr gut ist sogar fast noch als zu hoch angesetzt. Natürlich sind es erstmal die Großhandelspreise und Märchensteuer, Zoll etc. muss man auch berücksichtigen, aber 12/24 für um die 300€, wo es jetzt schon 8/16 für 150€ gibt ist absolut im Rahmen des machbaren. Wo ich mir nicht sicher bin ist der hohe Takt, aber da lasse ich mich überraschen.

bastian123f schrieb: Die kleinen Dinger sind nicht leiser als die normalen Tower-Kühler, die sonst bei sowas verwendet werden. Selbst wenn man jetzt eine andere WaKü kauft, wird die bestimmt nicht leiser als mein Brocken sein. Zumal ja die AiOs von HP meines Wissens nach von Cooler Master kommt. Und Cooler Master liefert doch auch die 120er AiO für die Furys und Vega liqiud oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Kühler schon, leiser aber auf keinem Fall. Bei meiner H60i von Corsair habe ich ein nerviges Pumpengeräusch und ärgere mich am laufenden Band über das Teil. In Spielen dreht meine GPU hoch, was ja ok ist, im Idle ist die GPU leise, aber die Pumpe der AiO klackert und klackert und klackert.......*Ugly :ugly:
    90€ investiert und nur Mist....

#3 sethdiabolos
  4. Threshold
    Threshold Gast

CPU verkabeln

markus1612 schrieb: Dass es X570 Boards gibt, die den Anschluss nicht haben, entlarvt eher die "belege den zusätzlichen 4-Pin, wenn du ihn hast, denn er bringt was"- Aussage. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, frag die Mainboard Hersteller, wieso sie überall den extra 4 Pin verbauen.
    Hat PCGH nicht gemacht, macht der 8auer nicht. Keiner macht das.
    Und was spricht dagegen, den Anschluss zu besetzen? Weil dir plötzlich 20€ Aufpreis für ein anderes Netzteil zu viel ist? Ernsthaft?
    Daran hängt ihr euch jetzt alle auf? 20€.

Maqama schrieb: Dann sind es halt nur der Großteil der besser ausgestatteten X570 Boards, meine Güte. Was außerdem meine Argumenation noch unterstützt, dass die Anschlüsse sinnlos sind. Aber wenn einem die Argumente ausgehen, pickt man sich halt einzelne Sätze raus und antwortet nur mit "auch wieder falsch". Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, eben nicht. Guck dir doch mal die Gigabyte Boards an. Das Elite hat keinen extra 4 Pin. Dann gibt es das Master und das Ultra. Das Ultra hat noch Wlan. Ansonsten sind die Boards doch recht gleich. Wieso also 300€ bezahlen, wenn du kein Wlan brauchst?
    Wieso 400€ bezahlen, wenn die Ausstattung mehr oder weniger die gleiche ist? Ist ein dritter M.2 Slot 200€ Aufpreis wert?
    Darum geht es letztendlich. Du brauchst als normaler User nicht mehr als das, was die 200€ Riege bietet und da gibt es natürlich ein Mainboard, das den 4 Pin nicht hat.
    Und keine Sorge, mir gehen die Argumente nicht aus. Wer sich ein teures Brett kauft, das eben den extra 4 Pin hat, hat auch das Geld für ein entsprechendes Netzteil über.
    Und wer sparen muss, kauft logischer was anderes.

#3 Threshold
  5. Maqama
    Maqama Gast

CPU verkabeln

Threshold schrieb: Daran hängt ihr euch jetzt alle auf? 20€. Zum Vergrößern anklicken....
    Darum geht es doch gerade.
    Man sollte hier im Forum eine unabhängige Beratung liefern.

Du hast das Video von DerBauer gesehen und seitdem mit einem "Spannungsabfall"argumentiert.
    Hätte ich nicht nachgefragt, würdest du hier immer noch verbreiten, die 12V Spannung würde um 0,7V absinken ohne extra 8PIN.
    Das haben hier andere schon angefangen nach zu "plappern"

Die Leute kennen dich hier, da du extrem aktiv bist.
    Wenn du so etwas schreibst, glauben das die meisten blind.

Sagst du also "Unwissenden" die hier Rat suchen, die Spannungs würde absinken und die Anschlüsse sollten bei Neukauf besser besetzt werden,
    dann machen die Leute das.

Es geht mir darum, dass jeder auf der Faktenlage selbst beurteilen sollte, ob er die 20€ investiert, oder nicht.
    Klar sind 20€ kein riesen Betrag, aber ein unnötiger.
    Und unter guter Beratung verstehe ich, den Leuten das auch so zu sagen.
    Ob man dann woanders für RGB extra Geld ausgibt oder sonst was, spielt doch gar keine Rolle.

Threshold schrieb: Wer sich ein teures Brett kauft, das eben den extra 4 Pin hat, hat auch das Geld für ein entsprechendes Netzteil über. Und wer sparen muss, kauft logischer was anderes. Zum Vergrößern anklicken....
    Klar hat jeder der ein teures Brett kauft auch noch 20€ mehr über.
    Aber warum sollte man die noch extra in den Wind schießen?
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das ist auch dein einziges Argument was du immer und immer wieder anführst.

#3 Maqama
  6. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Welche CPU und RAM?

AW: Welche CPU und Ram?

Die Sache mit ineffizienten NT ist halt die, dass du die Ersparnis in 2-3 Jahren wieder in den Strom steckst.
    Ein 95%-NT statt einem 85%-NT kostet dich schon bei wenigen Stunden idle am Tag (3-4h) schnell 10€ mehr Strom pro Jahr.
    Klar "merkt" man das nicht, da es auf 80cent / Monat in der Stromrechnung versteckt ist, aber es ruiniert den vermuteten Spareffekt komplett.
    Gerade mit der VEGA 56 hast du dir mit dem Berlin-NT keine Gefallen getan. Die zieht Strom ohne Ende. (weiß sowieso nicht, warum man Ende 2019 noch so eine Karte kauft)

Die Städteserie ist zwar mittlerweile unauffällig, was die Spannungsstabilität und ATX-Spezifikationen angeht, aber insgesamt sind das Billig-Geräte.
    Die werden dir nichts kaputt machen, aber neu kaufen würde ich die nach wie vor nicht.

Wenn es auf jeden Euro ankommt, kannst du ein BQ Pure Power L-11 kaufen. Die sind bereits seit der 10er Serie nicht mehr gruppenreguliert und haben DC-DC Technik drin (obwohl nicht damit beworben).
    Der einzige merkliche Unterschied zu den Straight Power sind am Ende vermutlich die etwas störrischen Flachband-Kabel. Sonst sind die sehr nah an die teurere Serie heran gerückt.
    be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 ab €' '67,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4 ab €' '76,80 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

CPU kaufst du einfach die schnellste, die dein Board verträgt und du dir leisten kannst. Und ja -K CPUs funktionieren auch auf H110-Boards ordnungsgemäß. Man kann sie nur nicht übertakten. Einen höheren Werkstakt als nicht-K CPUs haben sie trotzdem. Es wird gerne mal gehauptet, die würden sich ohne OC nicht lohnen, was schlicht falsch ist.

RAM entweder ein solides 16GB Kit und nimmst den alten RAM raus oder 8GB mindestens so schnellen, wie bereits drin ist.
    Da ich mit Mischbestückung auch gemischte Erfahrungen gemacht habe, (=geht ohne Problem auf meinem Gigabyte-Board aber gar nicht auf meinem ASRock) würde ich zu ersterem tendieren.
    G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GXM) ab €' '85,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    G.Skill RAM hat mich bisher nie im Stich gelassen, deshalb werf ich mal die in den Ring.

#3 Cinnayum
Thema:

CPU kauf?

Die Seite wird geladen...

CPU kauf? - Similar Threads - CPU kauf

Forum Datum

CPU kaufen?

CPU kaufen?: Hallo, ich würde gerne mit eine neue CPU kaufen, nämlich die Ryzen 5 7500F. Ich habe auf Geizhals und anderen Platformen geguckt wo ich kaufen könnte, jedoch finde ich die meisten Websites suspekt...
Prozessoren 16. Januar 2025

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...

Lohnt es sich eine neue cpu zu kaufen weil ich fps drops in fortnite habe wenn ich meine...: grafikkarte: NVIDIA GeForceRTX 4060 Ti cpu: AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor Maus:Razer Viper V3 pro (kann auch vielleicht daran liegen dass ich meine maus auf 8000 herz gestellt habe und...
Prozessoren 15. Januar 2025

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?

CPU intel 14 gen aktuell sicher zu kaufen?: hallo da ich in denn letzten Monaten nur schlechtes über die 13-14 Intel gen gehört habe bin ich aktuell sehr skeptisch ich wollte mir ein neuen pc bauen mit einen Z790 asus rog strix E Board...
Prozessoren 12. Januar 2025

Welche neue CPU soll ich kaufen?

Welche neue CPU soll ich kaufen?: Hallo, ich habe derzeit einen Ryzen 7 5800x3d am4 mainboard mit 4x ddr4 ram und eine Rx 7800 xt ich möchte maximal 500€ für eine neue CPU ausgeben mit möglichst neuen Mainboard( max. 300€)...
Prozessoren 20. November 2024

Welchen Cpu soll ich mir kaufen?

Welchen Cpu soll ich mir kaufen?: Hallo, ich habe mich vor kurzem dazu entschieden meinen PC aufzubessern. Diesen werde ich hauptsächlich fürs Gaming nutzen. Dabei möchte ich meine Gpu und Cpu wechseln und dazu ein passendes...
Prozessoren 19. November 2024

Welche CPU kaufen?

Welche CPU kaufen?: Derzeit suche ich einen neuen Prozessor für meinen PC. Noch habe ich einen Intel Core i5 12400F und bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich mache regelmäßig Musik mit einer DAW, bearbeiten Videos...
Mainboards 1. November 2024

welche cpu kaufen?

welche cpu kaufen?: hey habe eine amd ryzen 3600 6 und will upgraden welche kann ich zum gaming benutzen meine Hardware: Grafikkarte 2070 super und das b450 pro 4 mainboard...
Prozessoren 4. September 2024

Welche CPU soll ich mir kaufen und welche ist besser?

Welche CPU soll ich mir kaufen und welche ist besser?: Hallo ich habe eine Option zwischen CPUs und kann mich nicht entscheiden und ich suche etwas günstiges und gutes intel core I5 2500k intel core i5 3570 ryzen 5 3600 ryzen 5 5500 ryzen 5 5600...
Prozessoren 10. August 2024

Ich glaube ich muss eine neue cpu kaufen ?

Ich glaube ich muss eine neue cpu kaufen ?: Was sagt ihr dazu . https://www.gutefrage.net/frage/ich-glaube-ich-muss-eine-neue-cpu-kaufen-
Prozessoren 2. August 2024

Intel CPU kaufen?

Intel CPU kaufen?: Hallo, Momentan haben ja manche Intel CPUs der 13/14Gen. ziemliche Probleme. Ich wollte mir aber einen PC mit einem i5 14600KF zusammenstellen. Ist der auch von den Problemen betroffen? LG...
Prozessoren 27. Juli 2024

Welche Graffikkarte/cpu sollte ich kaufen?

Welche Graffikkarte/cpu sollte ich kaufen?: Ich habe gerade eine Nvidia Geforce RTX 3060 und 16 mal 11th gen Intel(R) core(TM) i7 11700. Ich bekomme so 30 fps bei 111 mods mit sodium und paar andere fps mods. Welche cpu/graffikarte sollte...
Prozessoren 26. Juni 2024

Welche Cpu und motherboard soll ich kaufen für eine 4060?

Welche Cpu und motherboard soll ich kaufen für eine 4060?: Also ich möchte meinen Pc upgraden habe momentan eine 4060 und einen AMD Ryzen 5 2600X Six-Core Processor. Welchen Prozessor und Mainboard soll ich mir kaufen ? um optimale Leistung zu erzielen...
Prozessoren 16. Juni 2024

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?

lohnt es sich diese cpu zu kaufen?: kaufe mir einen R5 5600 aber überlege mir den R5 5600X aber dabei übertrete ich schon meine schmerzensgrenze. https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-es-sich-diese-cpu-zu-kaufen
Prozessoren 2. Juni 2024
CPU kauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden