Komponenten

Diskutiere und helfe bei Komponenten im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, ich suche für meinen AMD Pheanon 2 X4 955 ein vernümpftiges Mainboard mit einer Wasserkühlung für meinen Prozessor. Beides sollte... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Feb 25, 2012.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo liebe User, ich suche für meinen AMD Pheanon 2 X4 955 ein vernümpftiges Mainboard mit einer Wasserkühlung für meinen Prozessor. Beides sollte zusammen nicht mehr als 200 Euro kosten.

#1 Unregistriert, Feb 25, 2012
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Mainboard : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745935_ASRock-970-Extreme4-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html
    78,78€

Wasser Kühlung : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p738066_Antec-Kuehler-H2O-920-AMD-und-Intel.html
    77,92€

Also zusammen : 156,70€

Das Board ist AM3+ also kann auf Bulldozer oder Nachfolger aufgerüstet werden.
    Die wasserkühlung reicht locker für 125W TDP und übertaktung.

Grüße Andy

#2 amd_man_bavarian, Feb 25, 2012
  3. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507
    Also wenn du kein Equip hast , bzw noch keine Wakü wirste wohl mit 200 € nicht hinkommen.
    Falls du ein Gehäuse hast wirste wohl mit ca. 250 -260 € hinkommen können.

Nehmen wir mal das board von amd-man ca 80 €
    Pumpe ca.50€
    Schläuche und Anschlüsse und Kleinteile + Wasser etc. ca.20 €
    CPU-Kühler ca. 60 €
    Ausgleichbehälter ca. 15 €
    Radiator ich sag mal 25€
    Lüfter für den Radi ca. 10€

4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    1. SysProfile:
    49496
    Laut Tests ist der Antec Kühler nicht besser als eine Kostengünstigere Luftkühlung.Wenn Wasser dann richtig.Dann wirst du wie Breeza schon Geschrieben hat nicht mit den 200€ hinkommen.Und Leiser ist die Antec Geschichte auch nicht als eine Luftkühlung.

5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Also das mit der Lautstärke stimmt nicht so ganz.Ich hatte eine H70 ,die mit 2 Bequiet PWM lüftern bstückt war.Die war sehr leise.zudem ist die Kühlleistung um längen besser.zuvor hatte ich einen Scythe Mugen Kühler,mit dem die Temps (besonders bei OC) erheblich schlechter waren.

Wenn es keine Fertige sein soll,stimme ich zu.Da reichen die 200€ gerade für die Kühlung.
    Es gibt hier auch fertige sets z.B. bei Aquatuning : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-KIT H3O 240 LTX EK Water Blocks EK-KIT H3O 240 LTX 40177

Gruß Andy

#5 amd_man_bavarian, Feb 28, 2012
Thema:

Komponenten

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice