Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT, wo ich schon notbedürftig über Adapter die Stromversorgung herstellen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Lucky7777777, 9. Januar 2025.

1. Lucky7777777
    Lucky7777777 Gast

Hallo zusammen, ich habe einen Ryzen 5 7600x und eine Sapphire rx 5700 XT, wo ich schon notbedürftig über Adapter die Stromversorgung herstellen musste.

Jetzt hat das neue Motherboard zwei mal 8 Pin Stromanschlüsse, statt wie bei dem alten Board nur eine. Brauche ich jetzt ein neues netzteil, weil das MB mehr Strom braucht?
    Wenn ja, könnt ihr mir da welche empfehlen?

Und ich habe von Tp-Link eine Wlan-Karte, aber anscheinend gibt es nicht die kleinen PCI-Anschlüsse, kann ich sie auch in die großen stecken? Oder gibt es auf dem Board gar keine kleinen PCI-Express Anschlüsse?

Vielen Dank im
    Voraus für Antworten!

:)

#1 Lucky7777777, 9. Januar 2025
  2. Schori
    Schori Gast

Treiber für Gigabyte B550 Gaming X V2

#3 Schori
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 booten vom USB-Stick mit neuem PC Problem

Wegen UEFI, es gibt ja tatsächlich zwei "Gaming X"

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B550-GAMING-X-rev-10#kf

B550 Gaming X V2 (rev. 1.x) Key Features | Motherboard - GIGABYTE Global
    Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ...
    www.gigabyte.com
    Eventuell vertauscht und das falsche BIOS-file geladen?
    Oder Gigabyte hat(te) tatsächlich einen falschen downloadlink *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 booten vom USB-Stick mit neuem PC Problem

#3 wuselsurfer
  5. alf666
    alf666 Gast

Ryzen 2600 & Gigabyte A320M S2H v2

#3 alf666
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neues Mainboard für AM4

Da das Tomahawk nun wieder seinen "normalen" Preis hat, würde meine Wahl wohl auf das Gigabyte Aorus Elite AX fallen...

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil? - Similar Threads - Motherboard Gigabyte x670

Forum Datum

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?

Kennt sich jemand mit ASUS Motherboards aus?: Ich versuche mein Mainboard zu aktualisieren und will ungerne selber ins BIOS gehen, darum will ich von ASUS die AI Suite 3 installieren, die für mich das Mainboard aktuell hält. Allerdings...
Mainboards 17. Februar 2025

Strom für die SSD über das motherboard?

Strom für die SSD über das motherboard?: Mein Netzteil hat kein sata Stromkabel aber dafür ein, ich glaube satastromkabel am motherboard 1. Frage ist das ein Stromkabel für eine SSD und 2. Frage falls ja könnte man es so benutzen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Bios Updaten für Gigabyte Motherboard?

Bios Updaten für Gigabyte Motherboard?: Moin Ich habe meinen CPU ausgetauscht (Ryzen 3 1200 auf Ryzen 7 5800x) Nun startet mein PC nicht CPU ist richtig drin alle Kabel sind korrekt angeschlossen Hauptschalter ist an. Ich habe...
Prozessoren 18. April 2024

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?

Passt die cpu "Intel I9 14900k" auf das "Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4" motherboard?: Ich überlege upzugraden da meine jetzige cpu den geist aufgegeben hat. Ich möchte halt ungern ein neues board kaufen müssen. Davor war ein I7-12700k drin und würde gerne auf die neuste generation...
Prozessoren 12. Februar 2024

Gigabyte B760M DS3H DDR4 Motherboard?

Gigabyte B760M DS3H DDR4 Motherboard?: passt das https://www.amazon.de/gp/product/B0BPMH3N7H/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1mit einer intel i5 10400 cpu und einer nvidia geforce rtx 12GB 3060...
Prozessoren 26. Dezember 2023

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?

BIOS Update F50 zu F60 Gigabyte Motherboard?: Hey, besitze den Ryzen 5 3600x und das Gigabyte Gaming X B450 Motherboard. Ich möchte jetzt das Bios von F50 zu F60 updaten. Frage: Läuft der Ryzen 5 3600x auch unter dem F60 Update? Zur in...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?

Neues Gigabyte z590 Elite Ax motherboard, bleibt beim Bootscreen hängen?: Hi Ich habe volgendes Problem, ich habe mir ein neues Mainboard (Name im Titel) und eine CPU gekauft i7-11700k. Nach dem Einbau wollte ich das System starten aber es fährt nur bis zum Startup...
Mainboards 15. September 2021

Gigabyte motherboard on off charger Treiber?

Gigabyte motherboard on off charger Treiber?: Hey, mir ist grad aufgefallen das der on off charge bei meinem pc nicht funktioniert. Dann wollte ich die CD von meinem motherboard reinlegen und die benötigen Treiber installieren. Jedoxh...
Software & Treiber 26. März 2021

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...

Habe einen alten Rechner mit dem Motherboard GIGABYTE EX38-DS4, was wäre das bestmögliche...: Hallo liebe Community, ich habe einen 12 Jahre alten Rechner hier und möchte diesen vermehrt für aufwendige CAD Programme, aktuelle Videospiele und für die Bildschirmaufnahme mit OBS Studio...
Prozessoren 20. Januar 2021

Gigabyte Grafikkarte auf Asus Motherboard?

Gigabyte Grafikkarte auf Asus Motherboard?: Frage: Ich würde gerne wissen, ob ich eine Gigabyte Grafikkarte auf ein Asus Mainboard stecken kann. Funktioniert sie? Oder sind Leistungseinbrüche zu verzeichen? Frage: Ist es auch irgendwie...
Grafikkarten 2. Dezember 2020

Nvidia RTX 3070/3080 kompatibel mit "Gigabyte Z370P D3" Motherboard?

Nvidia RTX 3070/3080 kompatibel mit "Gigabyte Z370P D3" Motherboard?: Mit dem Prozessor i7-8086k sollte eigentlich kein Bottleneck entstehen, aber ich weiß nicht ob die Grafikkarte mit dem Mainboard zusammen passt. Müsste eigendlich gehen oder?...
Grafikkarten 9. November 2020

Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock

Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock: Beste B550 ITX Motherboards - Asus, MSI, Gigabyte, ASRock Heute testen wir vier dieser b550 itx-Hauptplatinen, um herauszufinden, welche die beste für Ihr amd Ryzen-System ist, und wir testen sie...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2020
Motherboard Gigabyte x670 gaming x ax v2, reicht das Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden