ZenMate Erfahrungen

Diskutiere und helfe bei ZenMate Erfahrungen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand erfahrungen mit ZenMate ? Ich bin zufällig auf diesen Dienst gestoßen, hierbei handelt es sich um eine Google Chrome Erweiterung die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hat jemand erfahrungen mit ZenMate ?
    Ich bin zufällig auf diesen Dienst gestoßen, hierbei handelt es sich um eine Google Chrome Erweiterung die einen das Surfen im Netz via VPN kostenlos ermöglichen soll.

    Mich würde interessieren ob hier jemand vielleicht schon erfahrungen mit diesen Dienst gemacht hat.
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. kallihelms
    kallihelms Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    ZenMate ist (auch wenn es sich selber anders beschreibt) kein VPN, da es lediglich die Proxy-Einstellungen von Chrome ändert. Ein VPN würde z.B einen eigenen Netzwerkadapter installieren. Meiner Meinung gibt es bei ZenMate nichts besonderes, was es nicht auch bei anderen Proxy-Addons gibt.

    Da ZenMate anscheinend ein deutsches Unternehmen ist, kann man das mit der Anonymität wohl ganz vergessen (Quelle: https://zenmate.com/#contact)


    [​IMG]
     
  3. Sanshin
    Sanshin Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Um auf die Schnelle ne andere IP zu bekommen, reicht Zenmate aus. Bringt allerdings keine Sicherheit wie ein VPN.
     
  4. gregg
    gregg Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also hat das ganze bezüglich Anonymität nicht viel nutzen oder ? Sollte mich vielleicht noch mehr in das Thema einlesen. Trotzdem danke für eure Antworten !
     
  5. kallihelms
    kallihelms Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ich denke am besten/sichersten ist ein VPN, welches den gesamten Datenverkehr mit einer anderen IP anonymisiert und nicht loggt (IPs, aufgerufene Websiten, etc speichert). Heißt der Sitz des VPN Anbieters sollte möglichst nicht in DE liegen.
     
Thema:

ZenMate Erfahrungen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. zen mate erfahrung

    ,
  2. zenmate erfahrungen

    ,
  3. erfahrung zen mate

    ,
  4. erfahrungen mit zenmate,
  5. zenmate free erfahrungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden