Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch?

Diskutiere und helfe bei Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gesehen, dass der laptop eine m.2 ssd -schnittstelle besitzt, doch sehe ich im netz keinerlei infos dazu, welcher genau das ist, da ich mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Maxi0105, 3. Januar 2021.

1. Maxi0105
    Maxi0105 Gast

Ich habe gesehen, dass der laptop eine m.2 ssd -schnittstelle besitzt, doch sehe ich im netz keinerlei infos dazu, welcher genau das ist, da ich mir gerne eine m.2 ssd kaufen würde für den obigen laptop

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Hdd für Lenovo ideapad 510

AW: Hdd für Lenovo ideapad 510

Es ist die gleiche.

#3 wuselsurfer
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Alternativ kann ich die WD Blue 1 TB empfehlen.

Müssen von der HDD noch Daten gerettet werden, oder existiert ein Backup?

Deine Plextor SSD besitzt die alte Bauhöhe von 9,5 mm.

#3 DKK007
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Windows boot failed

juliaa schrieb: Ich habe einen lenovo u510, da ist eine 25gb ssd drin, die ist laut Recherche eher als Cache zu verstehen und eine große hdd, wo u.a. Das Windows 8 installiert.... Hat jemand eine Idee ? Zum Vergrößern anklicken....
    Moin Julia,

ich haben einen Ansatz. Die kleine SSD ist als Cache der großen HDD zu sehen. Dafür gibt es ein Programmpaket names Intel RST. Das läuft auf WIN 7 seit gut einem Jahr nicht mehr, ich vermute, auch unter WIN 8 macht es Probleme, bei WIN 7 waren es Updates von Frameworks. Ein Lösungsansatz wäre darum, die SSD auszubauen. Dann sollte man auf der HDD das System installieren können. Eine 24GB SSD taugt eh zu nichts anderem, als ein Cache. Daraud kannst Du Dir dann einen schnellen USB Stick machen.

Vermutlich ist es noch ein guter Rechner, wenn es irgend etwas in dieser Richtung ist, da lohnt es, Zeit zu investieren
    Lenovo IdeaPad U510, Core i7-3537U, 8GB RAM, 1TB HDD, 24GB SSD (MBM8GGE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Rotkaeppchen
  5. DKK007
    DKK007 Gast

Elektronik Fachwissen gesucht: "Notepad Ladekabel am PC Netzteil anschliessen?"

#3 DKK007
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

nervensaege schrieb: also was nehm ich jetzt ? Zum Vergrößern anklicken....
    Die HGST.
    Verbaue ich bündelweise ohne jegliche Rückläufer.

#3 wuselsurfer
Thema:

Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch?

Die Seite wird geladen...

Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch? - Similar Threads - SSD LENOVO Ideapad

Forum Datum

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:43 Uhr

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

SSD Upgrade bei Lenovo PC?

SSD Upgrade bei Lenovo PC?: Ich habe einen Lenovo Idea Centre 5 mit einem Ryzen 7 5700G und einer RTX 3060. Verbaut ist bereits eine 500GB M.2 SSD. Ich will eine 1TB Nvme SSD einbauen, aber finde keinen Slot dafür. Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2024

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?

lenovo Laptop Speicher erweitern sinnvoll (RAM +SSD)?: Macht das noch sinn bei meinem Laptop Lenovo G580 den Speicher zu erweitern? Von Werk aus wurde er noch mit Windows 8 ausgeliefert. WIN10 läuft noch drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. April 2024

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?

Besitzt mein Lenovo einen 2. SSD Slot und eignet sich mein Fund?: Ich möchte gerne den Speicher meines Laptops erweitern. Erstmal die Infos: LENOVO Legion 7i 15IMH05, Gaming Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core™ i7 Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GeForce RTX...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2023

SanDisk Plus SSD 480GB für Lenovo E570?

SanDisk Plus SSD 480GB für Lenovo E570?: He, ich möchte gerne mein Lenovo E570 Thinkpad mit einer SSD erweitern. Windows ist auf einer M2. Im Schacht für die SATA SSD ist glaube ich eine Attrape drinnen? Passt denn die SanDisk Plus SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. November 2022

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?

Lenovo ThinkPad T520 mit SAMSUNG SSD 870 EVO 1TB kompatibel?: Ich wollte meinen rechner Upgraden und wollte mal fragen ob das so geht wie ich mir das vorgestellt habe https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-thinkpad-t520-mit-samsung-ssd-870-evo-1tb-kompatibel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Juni 2021

Lenovo E490 SSD Erweitern?

Lenovo E490 SSD Erweitern?: Hallo, ich habe letzens mein Lenovo E490 aufgeschraubt und neben der SSD (Rot markiert, Link zum Foto unten) auch eine Art Platzhalter-HDD gefunden(Gelb markiert). Jetzt frag ich mich, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2021

Lenovo y580 mit welcher SSD

Lenovo y580 mit welcher SSD: Hallo liebe Leute. Nach knapp 3 Jahren melde ich mich wieder zurück. Hat jemand Erfahrung mit einem Y580 Lenovo? Habe mir das gekauft:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2013
Welche M.2 SSD für LENOVO Ideapad U430 touch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden