LCD TV aus der Monitowand schlechter ?

Diskutiere und helfe bei LCD TV aus der Monitowand schlechter ? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich bräuchte mal eure Hilfe,:banane: da der Media Markt bei uns bald um baut, hat er Angebote gemacht. In dem Prospekt ist ein 42" LCD TV von... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 12. September 2008.

  1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Hi ich bräuchte mal eure Hilfe,:banane:
    da der Media Markt bei uns bald um baut, hat er Angebote gemacht. In dem Prospekt ist ein 42" LCD TV von Phillips (Phillips 42-7662 mit Full HD, HD Ready, Pixel Plus HD, Audio Vision Test gut) der früher mal 1099€ gekostet hat und nun auf 790€ heruntergesetzt wurde:). Das ist natürlich ein Super Angebot, aber es steht auch dabei das der LCD aus der Monitor Wand ist (die Wand an der viele Fernseher hängen und laufen:rolleyes:), jetzt kommt natürlich die Frage auf ob dieser Fernseher schneller kaputt geht, da er ja schon viel gelaufen ist und sehr lange angeschaltet war, wenn das einem LDC nicht ausmacht wäre das ja kein Problem und es wäre ein Super Schnäppchen, aber wenn der TV dann schnell kaputt ginge wäre das ja ein Fehlkauf da Reperatur viel kostet [​IMG].
    Hier noch Bilder:
    [​IMG][​IMG]
    Gruß adler93
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Naja, Bei Monitoren die Ausgestellt sind ist es ja nicht so schlimm wie bei PC's. Da man mit den Monitoren ja nix macht, ausser sie den ganzen tag lässt laufen, Ich würde aber dennoch nicht einen Solchen Monitor kaufen, wenn dann NEU und noch nicht gebraucht ;)
     
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ok schon mal bisschen hilfreich
    Die werden ja denke ich mal als neu verkauft und haben auch die normale Garantie (man kann beim MM auch noch Garantie dazukaufen). Die wurden ja nie angefasst die hingen nur dort und liefen den ganzen Tag.
     
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also ich würde den nicht mehr kaufen, Wer weiß schon wie lange der da schon gehangen hat (an der Monitor wand) und wie lange der schon eingeschaltet war. LCDs verändern sich mit der zeit, aber nicht so stark wie plasmas. Plasma bildschirme verlieren mit der zeit an kontrast, von TFTs weiß ich nur das sie die Reaktionszeiten Mit der zeit verschlechtern


    Nichts ist für die ewigkeit, auch wen man sich denkt jetzt hab ichs neu und werde nie wieder was neues brauchen (Kennt jemand FightClub, in dem film wird genau das vermittelt)
     
  5. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ich würde ihn kaufen, schließlich funktioniert er noch und man hat Garantie. An einem TFT verändert sich nicht die Reaktionszeit. Nur die Hintergrundbelecuhtung wird mit der Zeit dunkler aber die Panels selber nutzen sich bei normaler Benutzung fast garnicht ab
     
    #5 Acceleration Voltage, 7. Oktober 2008
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Ich würde ihn nicht kaufen, finde den Preisnachlass für ein gebrauchtes Modell, das eventuell schon über 1Jahr dort hängt viel zu gering, also alles andere als ein Schnäppchen.

    Der Phillips 42-7662 ist grundsätzlich kein schlechtes Gerät, es gibt aber wesentlich bessere Geräte in der Preiskategorie.
    Dazu kommt, das der Phillips ein Vorjahresmodell ist von Frühjahr/Sommer 2007.
    Der Preis vom MM ist in meinen Augen eine Frechheit, er wird den Leuten als Schnäppchen suggeriert, dabei ist es ein gebrauchtes Vorjahresmodell und dafür ist der Preisnachlass ein Witz.
    Halt typisch Blöd-Markt + Co., man brauch Platz für die neuen Modelle, da macht man schnell ein gebrauchtes Vorjahresmodell im Prospekt zum angeblichen Superschnäppchen.

    Wenn du nicht zwingend FullHD haben musst, schau dir dieses Gerät an, etwas besseres wirst du in Sachen Bildqualität in dieser Preiskategorie nicht bekommen.

    http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX80/

    http://geizhals.at/deutschland/a315673.html

    Wenn es FullHD sein soll, leg lieber etwas drauf und kauf dir dieses Gerät, gehört zum Allerbesten in seiner Preiskategorie.

    http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-th42pz80b-review-20080514109.htm

    http://geizhals.at/deutschland/a327434.html

    Beide Geräte sind in Puncto Bildqualität dem Phillips überlegen und gehören derzeit zum Besten in ihrer Preisklasse.

    Hier haste auch noch mal einen Test in deutsch vom Panasonic TH42PZ80 (FullHD)

    http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml


    Um dir nochmal zu verdeutlichen, wie schlecht eigentlich dein MM Superschnäppchen vom Preis ist.

    Der Phillips ist ein Modell aus dem Frühjahr 2007 und ist gebraucht, hat einen Preisnachlass von gut 300,-.

    Panasonic TH42PZ80 ist ein Modell aus dem Frühjahr 2008, ist neu lag mal bei 1599,- UVP und wird für 10xx,- verkauft, dazu hat er noch eine deutlich bessere Bildqualität.



    Hier hast du mal abfotografierte Bilder von einem Panasonic TH42PZ85E, ein FULLHD Plasma, der das gleiche Panel verwendet, wie der TH42PZ80 und der TH42PX80.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #6 Kuddel, 7. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    stimmt den panasonic plasma mit 42 zoll hat jetzt auch ein bekannter, allerding den 42-pz700e, der hat auch full hd und ein ultra geiles bild. die panasonic sind sowieso sehr gut, durch die bank. ich empfehle sowieso plasma gegen die meinung der meisten user! guck mal hier!
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

LCD TV aus der Monitowand schlechter ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden