SSD

Diskutiere und helfe bei SSD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe mal ein paar allgemeine Fragen die sich durch Wikipedia und Google noch nicht klären konnten. Früher wurde immer gesagt dass Daten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 30. März 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    habe mal ein paar allgemeine Fragen die sich durch Wikipedia und Google noch nicht klären konnten.


    1. Früher wurde immer gesagt dass Daten auf SSDs schnell verloren ,ist das immer noch so ?
    2. Würde sich eine Umstellung auf eine SSD lohnen ?
    3. Wie werden diese angeschlossen ?
    4. Wie werden Daten auf eine SSD geschrieben (Dieses Fachchinesisch im Internet versteh ich nicht)
    MfG finado
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    1- haben nur Leute gesagt die keine ahnung hatten oder sich auf billigzeug bezogen haben
    2- Kommt drauf an pauschal ja aber nur auf eine gute Mtro, Intel etc
    3- SATA(II)
    4- Genau wie auf nem Memstick oder ner Speicherkarte.
     
    #2 bernd das brot, 30. März 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also ist eine SSD komplett sicher ? In Hinblick auf den Datenerhalt ?

    Hab bei Wiki nochmal schnell was gelesen :Ist es richtig das die Daten auf einer SSD durch elektische Impulse geschrieben werden?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm naja irgendwie schon, das is ja immer so ohne Strom nichts los im PC Bereich
     
    #4 bernd das brot, 30. März 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Mhh ich sehe gerade die Preise bei Alternate :cry:
    SATA SSD ab 300€ aufwärts ...
     
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    in den Größen ist es logisch, da es eine Relativ neue Technologie ist.
     
  7. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    win Freund von mir hat sich vor kurzem eine OCZ Solid mit 30 GB gehohlt. Er verwendet diese aber nur für Windows. Hammer wie schnell der Rechner von dem hoch fährt :o
    Werde mir vll. auch noch eine holen.
    Hier der Link falls es dich intressiert.

    http://geizhals.at/deutschland/a380445.html
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Danke für den Link Zaucher ! Cool dass man die auch als externe verwenden kann durch den USB Anschluss !

    Ok die Lese und Schreibzeiten sind ok ,aber auch nicht umwerfend.
    Zwar schneller als eine HDD aber ich hab von einer Intel SSD gelesen die schafft 230 Mb/s.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Random und I/O Werte sind wichtiger, desshalb rammen die mtrons ja auch diese ganzen
    OCZ Teile und co (mit 50% höheren Lese/Schreibraten) in den Boden.

    Einzig die vertex serie ist recht gut dank neuem Controller und sonnst wie gesagt Mtron,
    Intel und evtl noch Corsair und die neuen Transcend. Wenn das busget für soeine nicht
    reicht dann lieber zu einer Raptor greifen.
     
    #9 bernd das brot, 30. März 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist I/O wenn ich fragen darf ?
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    I/O -> Input/Output
     
    #11 peacemillion, 30. März 2009
  12. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ist das nicht Lesen und Schreiben oder was ist mit I/O gemeint ?
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Jein, lies dir am besten im Luxx nen par sammelthreads zu SSDs durch da wird das alles etwas genauer/besser erklärt
     
    #13 bernd das brot, 30. März 2009
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden