Laptopplatte mit 22ms Reaktionszeit?

Diskutiere und helfe bei Laptopplatte mit 22ms Reaktionszeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, in meinem Asus N10 ist bei HDTune etwas schreckliches ans Licht gekommen: Die HDD hat 22ms Reaktionszeit. Das erklärt endlich warum Windows so... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RockNLol, 28. März 2009.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    in meinem Asus N10 ist bei HDTune etwas schreckliches ans Licht gekommen: Die HDD hat 22ms Reaktionszeit. Das erklärt endlich warum Windows so lange zum Hochfahren braucht, obwohl neu aufgesetzt, warum Kopieren trotz Gigabit langsam ist, und warum Spiele teilweise 5-8min laden.

    Ist das ein Garantiefall?

    Soll ich einfach ne andere HDD reinhauen? sone 500er wär schon klasse...
     
  2. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547

    Was sagt denn der S.M.A.R.T. Status der Festplatte? Gibt's da irgendwelche Auffälligkeiten? Ansonsten kannst du ja mal den Support vom Shop/Verkäufer net fragen. Meist sind die so kulant und tauschen defekte Teile rasch aus.
     
    #2 DanielDuesentrieb, 28. März 2009
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn es eine 4800UPM Energiesparplatte ist würde es mich nicht wundern. Bei einer 5400UPM ist es jedoch in der tat etwas hoch. Ich würde aber auch zuerst den SMART abfragen und generell sehen was für ne Platte drin is.
     
    #3 The_LOD2010, 28. März 2009
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    es ist irgendeine Seagate mit 250GB und 5400RPM. Ich kuck gleich nach wegen SMART.

    Die HDD hat schon ne ziemlich arge Seek Error Rate von 60...
    Active SMART zeigt bei Disk Health und Performance nur noch 60% an. Das ist für einen Laptop der knapp ein halbes Jahr alt ist, doch schon ziemlich wenig...

    Aber immer noch kein Garantiegrund oder?

    Genaue Bezeichnung: ST9250320AS
     
    #4 RockNLol, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2009
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Laptopplatte mit 22ms Reaktionszeit?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden