Stat Citizen CPU upgrade?

Diskutiere und helfe bei Stat Citizen CPU upgrade? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung. Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie... Discussion in 'Prozessoren' started by Thomson132, Jul 18, 2022.

1. Thomson132
    Thomson132 Gast

Hallo, ich kenne mich in Sachen PC Hardware nicht gut aus und brauche eine Empfehlung.

Ich habe in meinem PC ein Intel Core i7 4790K verbaut sowie eine GTX 1060 von MSI.

Da ich Star Citizen nicht flüssig spielen kann, obwohl ich die Grafik bereits runterheschraubt habe und ich gehört habe, dass Star Citizen eher CPU lastig sein soll, gehe ich davon aus, dass die CPU das Problem sein sollte und möchte dort ein Upgrade durchführen.

Da ich aber nicht mehr so viel Geld in mein altes System stecken möchte um nicht ohnehin schon alles austauschen zu müssen sollte die CPU vergleichsweise billig sein und auf mein Motherboard passen.

Ich weiß leider nicht was ich für ein Motherboard habe. Weis nur von MSI von der Z Reihe glaube 390 aber wissen tue ich es nicht. Auf jedenfall eine wo der alte i7490k draufpasst.

Habe ihr eine Empfehlung?

:)

#1 Thomson132, Jul 18, 2022
Thema:

Stat Citizen CPU upgrade?

Loading...

Stat Citizen CPU upgrade? - Similar Threads - Stat Citizen CPU

Forum Date

Sony bringt Wolverine auf den Schirm: State of Play am 2. Juni

Sony bringt Wolverine auf den Schirm: State of Play am 2. Juni: Sony bringt Wolverine auf den Schirm: State of Play am 2. Juni Juni, zur nächsten State of Play ein. Die Übertragung startet um 23:00 Uhr deutscher Zeit und soll rund 60 Minuten dauern. Sony...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2026

State of Play im Juni: Über 60 Minuten Neuigkeiten für die PS5

State of Play im Juni: Über 60 Minuten Neuigkeiten für die PS5: State of Play im Juni: Über 60 Minuten Neuigkeiten für die PS5 Juni, angekündigt. Der Stream startet um 23:00 Uhr hiesiger Zeit und soll über 60 Minuten an Informationen sowie Ankündigungen für...
User-Neuigkeiten May 20, 2026

Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar

Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar: Aqara Multi-State Sensor P100: Ab sofort bei Amazon verfügbar Dieser ist mit einer 9-Achsen-Sensorik (Beschleunigungssensor, Gyroskop, Magnetometer, etc.) sowie KI-Algorithmen ausgestattet und...
User-Neuigkeiten May 12, 2026

Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und...

Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und...: Aqara Multi-State Sensor P100: Vielseitiger Neuzugang mit 9-Achsen-Sensorik und Apple-Home-Verwirrung Die Neuauflage setzt auf ein 9-Achsen-Array bestehend aus Beschleunigungssensor, Gyroskop und...
User-Neuigkeiten May 9, 2026

Aqara Multi-State Sensor P100 startet: Mehr als nur ein Türkontakt

Aqara Multi-State Sensor P100 startet: Mehr als nur ein Türkontakt: Aqara Multi-State Sensor P100 startet: Mehr als nur ein Türkontakt Auf den ersten Blick wirkt das wie ein klassischer Tür- und Fenstersensor, es steckt aber deutlich mehr Technik drin.. . Aqara...
User-Neuigkeiten Apr 7, 2026

Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste

Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste: Lazy Stats: Kostenloses Tool für Systeminfos in der macOS-Menüleiste Lazy Stats ist so ein Kandidat, der sich kostenlos im Mac App Store finden lässt. Die Software setzt sich in die Menüleiste...
User-Neuigkeiten Feb 24, 2026

PlayStation State of Play: Nächster Showcase für den 12. Februar angekündigt

PlayStation State of Play: Nächster Showcase für den 12. Februar angekündigt: PlayStation State of Play: Nächster Showcase für den 12. Februar angekündigt Der japanische Konzern hat den Termin für die nächste große State of Play bestätigt. Wer Interesse an den kommenden...
User-Neuigkeiten Feb 9, 2026

Infuse 8.3.6 mit Plex-Home-Profilen und Playback Stats

Infuse 8.3.6 mit Plex-Home-Profilen und Playback Stats: Infuse 8.3.6 mit Plex-Home-Profilen und Playback Stats Die Entwickler haben ein paar nützliche Funktionen nachgelegt, allen voran die Unterstützung für Plex-Home-Nutzerprofile. Das dürfte vor...
User-Neuigkeiten Jan 21, 2026

Stats: Systemüberwachung für die macOS-Menüleiste als Open Source

Stats: Systemüberwachung für die macOS-Menüleiste als Open Source: Stats: Systemüberwachung für die macOS-Menüleiste als Open Source Das kleine Tool, das ich bereits 2020 erwähnte, nistet sich in der Menüleiste ein und visualisiert dort diverse Systemparameter....
User-Neuigkeiten Dec 31, 2025

PlayStation State of Play Japan: Das gab es zu sehen

PlayStation State of Play Japan: Das gab es zu sehen: PlayStation State of Play Japan: Das gab es zu sehen Auch einen speziellen Monitor hat man vorgestellt. In diesem Beitrag erhaltet ihr einen kleinen Überblick über die weiteren Neuheiten....
User-Neuigkeiten Nov 12, 2025

Spotify führt eure persönlichen „Listening Stats“ ein

Spotify führt eure persönlichen „Listening Stats“ ein: Spotify führt eure persönlichen „Listening Stats“ ein Die englischsprachige Bezeichnung findet derzeit auch bei deutschen Spracheinstellungen Verwendung. Dahinter verbirgt sich ein neuer...
User-Neuigkeiten Nov 6, 2025

Sony kündigt State of Play für morgen an

Sony kündigt State of Play für morgen an: Sony kündigt State of Play für morgen an Ab 23 Uhr deutscher Zeit können Interessierte auf YouTube und Twitch dabei sein, wenn mehr als 35 Minuten lang Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt...
User-Neuigkeiten Sep 23, 2025

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung

Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung: Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung . . Mercedes-Benz: E-Auto mit Solid-State-Akku schafft 1.205 km mit einer Ladung
User-Neuigkeiten Sep 9, 2025
Stat Citizen CPU upgrade? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice