Welches Netzteil und welcher Kühler?

Diskutiere und helfe bei Welches Netzteil und welcher Kühler? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab mir überlegt diesn PC hier https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5813-ryzen-5.html zu kaufen da ich unbedingt einen neuen Brauch,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Knuspersocke, 28. Mai 2021.

  1. Knuspersocke
    Knuspersocke Gast

    Hallo,

    Ich hab mir überlegt diesn PC hier https://www.csl-computer.com/pc-csl-sprint-5813-ryzen-5.html zu kaufen da ich unbedingt einen neuen Brauch, aber der Kühler und das Netzteil sehen nicht vielversprechend aus und da ich mich nicht so auskenne wollte ich Fragen welches ich jeweils vom Preisleistungsverhältnis am besten nehmen sollte (bei der Konfiguration) oder ob es ok ist.

    :)
     
    #1 Knuspersocke, 28. Mai 2021
  2. airXgamer
    airXgamer Gast

    Schlichte Gehäuse , oldchool , mit Sichtfenster ?

    AW: Schlichte Gehäuse , oldchool , mit Sichtfenster ?

    Netzteil unten und Abdeckung ist wegen des Luftstroms sinnvoll. Das Netzteil braucht kühle Luft, die gibts unten am Boden. Moderne Netzteile oben würden nur die warme Luft der CPU ansaugen und dabei auch noch den Lufstrom des Kühlers verwirbeln - nicht sinnvoll.
     
    #3 airXgamer
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
Thema:

Welches Netzteil und welcher Kühler?

Die Seite wird geladen...

Welches Netzteil und welcher Kühler? - Similar Threads - Netzteil Kühler

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

Reicht mein Netzteil und kühler für ryzen7 5800x3d?

Reicht mein Netzteil und kühler für ryzen7 5800x3d?: Hey :) Ich habe aktuell ein ryzen 3 3200g mit dem AMD Stock Kühler. Dazu die gtx 1650, 16gb ram und paar Hdds. Das ganze wird aktuell von einem 500w Netzteil bepowert. Nun wollte ich auf Ryzen 7...
Prozessoren 12. August 2023

Welches Netzteil und CPU Kühler?

Welches Netzteil und CPU Kühler?: Hallo, ich habe folgendes Setup und bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil (ich denke 750W sollte passen) und einem passenden CPU-Kühler: Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 DX CPU:...
Grafikkarten 10. April 2023

Ist der Kühler für meinen pc ausreichend und reicht das Netzteil dafür?

Ist der Kühler für meinen pc ausreichend und reicht das Netzteil dafür?: Ich will mir diesen gaming pc holen. Mir wurde allerdings gesagt, dass der Kühler für nicht ganz ausreicht. Ich hatte den be quit! Dark Rock 4. Jetzt habe ich mal die PRO Variante genommen und...
Stromversorgung 18. Februar 2023

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung 31. Januar 2023

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bleibt-das-netzteil-kuehler-wenn-ich-es-auf-so-ein-gestell-tue
Stromversorgung 29. November 2022

Welches Netzteil und welcher Kühler für LGA 1700?

Welches Netzteil und welcher Kühler für LGA 1700?: Hallo ich stelle mir momentan einen neuen PC zusammen und bin jetzt am Punkt Kühlung und Netzteil. Hier meine Komponenten: CPU: Intel Core i5 12600KF RAM: 32GB Dualchannel 3200Mhz DDR4 GPU: ASUS...
Stromversorgung 17. Januar 2022

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €

Gehäuse, Netzteil Pc Kühler & Lüfter, Für 300 €: Hallo zusammen, wie der Threadname schon verrät wollte ich mir neues Gehäuse, Netzteil, Pc Kühler & Lüfter, Für 300 € zulegen. Leider kenn ich mich nicht so gut aus und weiss nicht auf was ich...
Gehäuse & Modding 14. Januar 2013

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage

Gamer PC ca. 1000€ - CPU (+Kühler) und Netzteil Frage: Hi, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier im Board. Hab mich hier schon en bissel umgesehen aber nicht ganz das gefunden was ich suche. Ich stehe kurz davor mir nen komplett neuen...
System-Zusammenstellungen 21. Juni 2009

Cebit - Kühler, Case und Netzteil

Cebit - Kühler, Case und Netzteil: am Samstag werden wir zur Cebit fahren werde mich mal bereit erklären neue infos von den herstellern zu holen Kataloge und nützliche Tipps werde ich mal versuchen zu ergattern hab mal sone liste...
Probleme mit Hardware 4. März 2009

Netzteil und CPU Kühler für Office PC

Netzteil und CPU Kühler für Office PC: Hey Leute, ich bräuchte ein NT und einen CPU Kühler für folgende Hardware : AMD Athlon 64 X2 3800+ AM2 onboard GPU 2048MB OCZ Arbeitsspeicher 1x DVD Brenner Asus M2N-68 AM µATX Westen Digital...
Stromversorgung 8. Januar 2009

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler

Motherboard, Ram ggf. Netzteil und Kühler: Hi Leute, da mir mein momentanes Motherboard und mein Ram kein (sehr wenig) Oc ermöglichen:mad:, will ich mir was neues kaufen:). Ich hatte vor bis 170€ auszugeben (wenn dringend nötig auch...
System-Zusammenstellungen 6. September 2008
Welches Netzteil und welcher Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden