Welchen Preis würdt ihr der 4070TI, 4080 und 4090 geben?

Diskutiere und helfe bei Welchen Preis würdt ihr der 4070TI, 4080 und 4090 geben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann mich noch erinner wie ich meine GTX 1060 für 270€ gekauft hab, das war 2017. man hört immer das die GPU viel zu teuer sind, welchen Preis würdt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 24. März 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Kann mich noch erinner wie ich meine GTX 1060 für 270€ gekauft hab, das war 2017. man hört immer das die GPU viel zu teuer sind, welchen Preis würdt ihr der 40er Katen den so geben.

1.300€ für ne 4080 aber das in ein schönen design, wiel die günstigste 4080 kostet 1229,00€ aber das design ist nicht schön und die Marke kenn ich auch nicht.

Aber sagt mal, was wäre ein guter UVP Preis für ne 40er Karte, also von der 4070TI bis zur 4090

:)

#1 WusstIchDasNein, 24. März 2023
  2. Zetta
    Zetta Gast

Grafikkartenmarkt völlig kaputt?

Ich empfehle jedem diese Preise nicht zu unterstützen. Ich habe schon meine 3090 TUF überteuert für 1750 Euro zum Release gekauft und jetzt kostet sie knapp 200-300 Euro mehr. Das wird langsam absurd aber Geld ist anscheinend trotzdem mehr als genug vorhanden. Soll keiner was von schlechter Wirtschaft oder ähnlichem palavern. Nvidia ist nicht dumm. Jetzt wo sis sehen dass selbst die 3060er Karten für über 600 Euro weggehen wird das massive Konsequenzen haben.
    RTX 4060 = 449,-
    RTX 4060TI = 599,-
    RTX 4070 = 749,-
    RTX 4080 = 999,-
    RTX 4090 = 1699,-

Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken.
    Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. Ich überlege ernsthaft meinen PC zu verscherbeln und komplett auf Konsolen umzusteigen und ein Surface Pro 8 zu holen. Diese bescheuerten Preise mache selbst ich nicht mehr mit. Wenn ihr glaubt dass diese Preise die Spitze sind täuscht ihr euch gewaltig.

#3 Zetta
  3. ArnoGK
    ArnoGK Gast

Zetta schrieb: "... RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. ..." Zum Vergrößern anklicken....
    Und die Leute werden es trotzdem kaufen! Und wieso? Ganz einfach.

Fast alles, was heutzutage über die (virtuelle) Ladentheke geht, wird "auf Pump" gekauft. Ob Kredit von der Bank, Klarna-Ratenzahlung, Paypal-Ratenzahlung oder wie der Geldgeber auch immer heißen mag. *LOL :lol:

#3 ArnoGK
  4. gloriav
    gloriav Gast

Zetta schrieb: Ich empfehle jedem diese Preise nicht zu unterstützen. Ich habe schon meine 3090 TUF überteuert für 1750 Euro zum Release gekauft und jetzt kostet sie knapp 200-300 Euro mehr. Das wird langsam absurd aber Geld ist anscheinend trotzdem mehr als genug vorhanden. Soll keiner was von schlechter Wirtschaft oder ähnlichem palavern. Nvidia ist nicht dumm. Jetzt wo sis sehen dass selbst die 3060er Karten für über 600 Euro weggehen wird das massive Konsequenzen haben. RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. Ich überlege ernsthaft meinen PC zu verscherbeln und komplett auf Konsolen umzusteigen und ein Surface Pro 8 zu holen. Diese bescheuerten Preise mache selbst ich nicht mehr mit. Wenn ihr glaubt dass diese Preise die Spitze sind täuscht ihr euch gewaltig. Zum Vergrößern anklicken....
    sagt der Typ der eine 3090 hat die selbst für uvp einfach nur frech ist

#3 gloriav
  5. Birdy84
    Birdy84 Gast

Zetta schrieb: Ich empfehle jedem diese Preise nicht zu unterstützen. Ich habe schon meine 3090 TUF überteuert für 1750 Euro zum Release gekauft und jetzt kostet sie knapp 200-300 Euro mehr. Das wird langsam absurd aber Geld ist anscheinend trotzdem mehr als genug vorhanden. Soll keiner was von schlechter Wirtschaft oder ähnlichem palavern. Nvidia ist nicht dumm. Jetzt wo sis sehen dass selbst die 3060er Karten für über 600 Euro weggehen wird das massive Konsequenzen haben. RTX 4060 = 449,- RTX 4060TI = 599,- RTX 4070 = 749,- RTX 4080 = 999,- RTX 4090 = 1699,- Wohlgemerkt sind diese Preise OHNE Händlergewinnspanne. Ergo kann man mindestens 150-200 Taler draufpacken. Und wisst ihr was? Es wird trotzdem bis zum Kotzen von allen gekauft und die Scalper werden wieder noch mehr verlangen. Ich überlege ernsthaft meinen PC zu verscherbeln und komplett auf Konsolen umzusteigen und ein Surface Pro 8 zu holen. Diese bescheuerten Preise mache selbst ich nicht mehr mit. Wenn ihr glaubt dass diese Preise die Spitze sind täuscht ihr euch gewaltig. Zum Vergrößern anklicken....
    Deine Argumentation ist zwar vernünftig, ist aber der Innbegriff von "Wer im Glashaus sitzt...". Es ist schwierig andere zu veruteilen überteuerte Preise zu bezahlen, wenn man das selbst macht.

#3 Birdy84
  6. GamingX
    GamingX Gast

@Zetta, verdienst du dein Geld mit deiner 3090, wenn nicht hast du Geld verschwendet/verschenkt, aber ist natürlich jedem selbst überlassen, nur das andere, wie ich halt schlauer sind.

#3 GamingX
Thema:

Welchen Preis würdt ihr der 4070TI, 4080 und 4090 geben?

Die Seite wird geladen...

Welchen Preis würdt ihr der 4070TI, 4080 und 4090 geben? - Similar Threads - Preis würdt 4070TI

Forum Datum

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis

Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis: Apple TV+ mit Sonderaktion: Drei Monate zum reduzierten Preis Bis zum 24. April können Interessierte den Dienst für drei Monate zum Vorzugspreis von 4,99 Euro pro Monat abonnieren. Apple TV+ mit...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis Zwischen dem 8. April und dem 29. congstar Prepaid Jahrespaket: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos

Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos: Teufel Cinebar 11: Neuauflage behält den Preis bei, ergänzt aber Dolby Atmos Es ist nicht das erste Mal, dass der Klangriegel eine Auffrischung erhält. Dieses Mal fügt der Hersteller Dolby Atmos...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein

DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein: DJI Mavic 4 Pro: Preise und Details sollen bekannt sein Der bekannte Leaker Jasper Ellens will Infos zur kommenden DJI Mavic 4 Pro erhalten haben – und zwar direkt von zwei voneinander...
User-Neuigkeiten 26. März 2025

Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt

Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt: Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt Somit wissen wir jetzt z. B. Samsung TVs und Soundbars: Preise der neuen Modelle für 2025 bestätigt
User-Neuigkeiten 20. März 2025

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt

eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt: eufy Rasenmähroboter E15 und E18: Preise und Daten bekannt Nun sind die beiden Modelle der Anker-Firma offiziell vorgestellt worden. Wie ich bereits im letzten Jahr schrieb, erinnern die beiden...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher

LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher: LG OLED 2025: Das sind die Preise der neuen Fernseher Inzwischen liegen uns nun die Preise der neuen Serien T4, G5, C5 und sogar der Einstiegsreihe B5 vor. Der T4 läuft mit seinem Preis von...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Amazon Alexa+: Preise bekannt

Amazon Alexa+: Preise bekannt: Amazon Alexa+: Preise bekannt Die kann viel mehr, wie wir in diesen Beiträgen bereits berichteten. Alexa+ kostet 19,99 Dollar pro Monat, ist jedoch für alle Prime-Mitglieder kostenlos. Amazon...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen

Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen: Nothing Phone (3a): Deutsche Preise sollen feststehen Am 4. März 2025 werden das Nothing Phone (3a) und erstmals auch eine Pro-Variante offiziell vorgestellt. Nothing Phone (3a): Deutsche Preise...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

ist der preis fair für fertig pc von dubaro?

ist der preis fair für fertig pc von dubaro?: aaber muss 200€ drauf rechnen weil nur normale rtx 4070 gibts keine super bei mindfactory https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-preis-fair-fuer-fertig-pc-von-dubaro
Stromversorgung 18. Februar 2025

Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich

Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich: Elegoo Centauri Carbon: Preis ab 330 Euro – Vorbestellungen ab sofort möglich Jener druckt hier auch immer noch fleißig Tag für Tag und zeigt bislang keine Anzeichen, dass er mit den Projekten...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025
Welchen Preis würdt ihr der 4070TI, 4080 und 4090 geben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden