Native Bildwiederholungsfrequenz?

Diskutiere und helfe bei Native Bildwiederholungsfrequenz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir einen Monitor für meine xbox series s kaufen. Jetzt habe ich aber das problem dass bei den ganzen monitoren eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Dantheman297, 12. Oktober 2024.

1. Dantheman297
    Dantheman297 Gast

Ich wollte mir einen Monitor für meine xbox series s kaufen. Jetzt habe ich aber das problem dass bei den ganzen monitoren eine Bildwiederholungsfrequenz und eine Native Bildwiederholungsfrequenz steht. Bei beiden steht auch immer etwas anderes.

Kann ich mit dem Monitor jetzt auf 120 hz spielen oder nicht?

:)

#1 Dantheman297, 12. Oktober 2024
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Was bedeutet Native bei.........

Ich glaube das ist der Takt der anliegt, wenn man das XMP nicht lädt.
    Als Käufer kann man den Wert getrost ignorieren, denn bei zb 5000MHz Takt würde in CPU-Z (Memory/DRAM Frequency) 2500MHz angezeigt und nicht 2666MHz.

#3 ΔΣΛ
  3. Shinna
    Shinna Gast

Was bedeutet Native bei.........

Buchseite schrieb: Heißt das, dass der RAM ohne XMP 2666 läuft und mit 5000? Zum Vergrößern anklicken....
    Korrekt

#3 Shinna
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Native Displayauflösung nicht einstellbar

AW: Native Displayauflösung nicht einstellbar

Haste mal den Treiber neu installiert?

#3 drstoecker
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

2160p nativ Frage

czk666 schrieb: Ich meine übrigens mit 'beim TV 1440p eingestellt' dass ich in Windows die Ausgabe zum TV so eingestellt habe. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich versteh das alles nicht ganz! *Huh :huh:
    Wenn du im Spiel 4K eingestellt hast ist die Auflösung des Windows-Desktops doch komplett egal! *Ugly :ugly:
    Was soll denn da "skaliert" werden?

#3 Eol_Ruin
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

2160p nativ Frage

Du kannst schon skalieren, zumindest theoretisch. Entweder über das Spiel selbst nach unten(also z.B. 1440p) oder nach oben via VSR.
    Was auch geht, aber nur bei Navi, ist via GPU Skalierung das Bild ähnlich wie bei DLSS in geringerer Auflösung wiederzugeben als Nativ und dann feinzeichnen zu lassen via RIS. Dafür musst du RIS und GPU Skalierung aktivieren.
    Wieiviel Hz. dann anliegen müsste ich aber tatsächlich mal schauen, denk auch daran das Freesync bei den Panels nur bis 100Hz funktioniert!

#3 Gurdi
Thema:

Native Bildwiederholungsfrequenz?

Die Seite wird geladen...

Native Bildwiederholungsfrequenz? - Similar Threads - Native Bildwiederholungsfrequenz

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar

3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar: 3DMark erobert den Mac: Nativer Benchmark-Test jetzt auch für macOS verfügbar Die bekannte Benchmark-Software steht ab sofort auch Mac-Besitzern zur Verfügung. Der Schritt erscheint logisch, denn...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen

Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen: Steam Client Beta: Nativer Apple-Silicon-Support und weitere Verbesserungen Die wichtigste Änderung betrifft die native Unterstützung von Apple-Chips. Sowohl der Steam Client als auch die Steam...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Total War: Rome II startet als native Apple-Silicon-Version zurück

Total War: Rome II startet als native Apple-Silicon-Version zurück: Total War: Rome II startet als native Apple-Silicon-Version zurück Das Entwicklerstudio hat Total War: Rome II nach jahrelanger Pause zurück auf den Mac gebracht – diesmal optimiert für...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck

GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck: GeForce NOW mit nativer App für das Steam Deck NVIDIA hat eine native „GeForce NOW“-App für Valves beliebten Handheld veröffentlicht. Die bereits auf der CES im Januar angekündigte Anwendung...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2025

WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar

WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar: WhatsApp endlich nativ auf dem iPad verfügbar Die Messenger-Anwendung bringt dabei den gewohnten Funktionsumfang auf den größeren Bildschirm des Apple-Tablets und unterstützt sämtliche modernen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Google NotebookLM: Native App für Android ist da

Google NotebookLM: Native App für Android ist da: Google NotebookLM: Native App für Android ist da Die bisher als Progressive Web App verfügbare Anwendung bekommt bekanntlich native Apps für Android und iOS. Die Android-App hat man schon heute...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Total War: Rome II kehrt als native Apple-Silicon-Version zurück

Total War: Rome II kehrt als native Apple-Silicon-Version zurück: Total War: Rome II kehrt als native Apple-Silicon-Version zurück Das Entwicklerstudio bringt Total War: Rome II nach fast zehnjähriger Pause zurück auf den Mac – diesmal optimiert für...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Google NotebookLM: Native Apps für Android und iOS gelistet

Google NotebookLM: Native Apps für Android und iOS gelistet: Google NotebookLM: Native Apps für Android und iOS gelistet Die mobile Anwendung, die die bisherige Progressive Web App ablösen wird, erscheint pünktlich zur Google I/O am 20. Mai 2025.. Google...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen

Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen: Studio Ghibli setzt für „Prinzessin Mononoke“ auf natives 4K und plant weitere Restaurationen Doch parallel haben auch die Japaner selbst laufende Projekte. Etwa läuft ja in einigen Ländern...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus

Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus: Android Auto: Beta 14.1 bringt erste native Spiele und Vollbildmodus Diese neueste Ausgabe bringt eine interessante Neuerung mit sich: die Unterstützung für ausgewählte Android-Spiele direkt auf...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025
Native Bildwiederholungsfrequenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden