[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein?

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle miteinander... Da ich mich im Internet informiert habe, neige ich stark dazu meine Hardware Anfang des kommenden Monats um ein... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von GreyFoxX, 17. April 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hallo alle miteinander...

    Da ich mich im Internet informiert habe, neige ich stark dazu meine Hardware
    Anfang des kommenden Monats um ein Grafiktablett zu erweitern
    Da ich momentan und in Zukunft verstärkt im DTP-Bereich agieren werde und
    diese Tabletts die Arbeit teilweise immens erleichtern, ist dies für mich eine
    sinnvolle Investition.

    Womit wir auch schon beim Knackpunkt wären: dem Preis. Wenn ich das Geld
    über hätte, wäre die Wahl klar: WaCom Cintiq 21UX:)(man wird ja träumen dürfen)

    Aber mein Budget lässt mir keinerlei allzu grossen Sprünge zu atm,also muss es
    was kleineres werden..viel kleiner.

    In meine nähere Auswahl sind zwei Kandidaten gekommen:

    1. AipTek Media Tablet 14000U und
    2. WaCom Bamboo A6

    Hier noch die Daten zu den Tabletts von Alternate:

    Aiptek:
    aktive Fläche 305 mm x 184 mm

    Aktivitätshöhe 10 mm

    Stifthalter Ja

    Abmessungen (BxHxT) 420 mm x 15 mm x 300 mm

    Software
    Windows Photoshop Elements 5.0 (Vollversion), Macro Key Manager, Tablet Driver Windows/Mac

    Auflösung 4000 dpi/lpi

    Zubehör
    1x Stift, 2x Ersatz Stiftspitzen, 1x Pinzette, 1x Stifthalter, Anleitung, CD, DVD

    WaCom:
    Schnittstelle 1 x USB

    aktive Fläche 148 mm x 92 mm

    Aktivitätshöhe 5 mm

    Stifthalter Ja

    Genauigkeit Stift 0,5 mm

    Abmessungen (BxHxT) 251 mm x 70 mm x 250 mm

    Software

    Windows JustWrite Office für Windows

    Auflösung 2540 dpi/lpi

    Gewicht 800 g

    Zubehör
    Anleitung, CD-ROM (Treibersoftware, Online- Benutzerhandbuch), Software (JustWrite Office für Windows), Bamboo-Stift, Bamboo-Stifthalter, USB-Kabel

    Weitere Infos
    Deutsche Version. Unterstützt vollständig die neuen Handschrifterkennungs-, Zeichen- und Stiftfunktionen in den Betriebsystemen von Microsoft und Apple; Höchste Präzision durch hohe Auflösung und Aufzeichnungsrate; Direkt zoomen und scrollen mit dem integrierten Touch Ring; Vier programmierbare ExpressKeys für häufig benutzte Funktionen; Natürliches Erlebnis dank papierartiger Arbeitsfläche; 360°-Verschieben/Bildlauf-Modus für schnelle Navigation; Batterieloser Stift mit ergonomischem Design Multifunktionaler Stifthalter; Abnehmbares USB-Kabel für mehr Mobilität; Premium-Microsoft-Zertifizierung "Certified for Vista"


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrung mit den Herstellern und kann mir
    dementsprechend eine vernünftige Empfehlung aussprechen...

    Danke schonmal im voraus!!

    Gruss
    Grey
     
    1 Person gefällt das.
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hey GreyFoxX, genau die selbe frage stelle ich mir auch gerade!

    Jedoch hab ich mir von AIPTEK das "AIPTEK MEDIA TABLET 10000U" rausgesucht.. der einzige unterschied zum 14000U ist die Software die mitgeliefert wird! Wenn du darauf verzichten kannst sparst du dir auch ein paar €

    Bei Amazone bzw YouTube habe ich oft von "verzögerungen" gelesen, zbs:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Oo5I-6kLpQ

    weiter unten steht dann noch:
    das hat mich etwas abgeschreckt..
    Außerdem soll es recht schwer sein mit dem Stift zu arbeiten weil die Tasten ungünstig platziert sind.
    Von einem "Stift Ausfall" nach ein paar Monaten hab ich auch gelesen aber da kommt es halt immer drauf an wie derjenige damit umgegangen ist.

    Auf ein "Wacom" sparen hat vielleicht mehr sinn, aber die "leistbaren" sind mir zu klein :(

    Würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte freuen gerade zu "AIPTEK" finde ich nicht viele reviews :/

    fG
     
Thema:

[Kaufberatung] WaCom oder Aiptek: Welches Grafiktablett soll's sein?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. welches wacom kaufberatung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden