Ist das ein Pixel Fehler?

Diskutiere und helfe bei Ist das ein Pixel Fehler? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meinen neuen Monitor zum zweiten Mal bekommen da beim letzten das gleiche wie bei dem jetzigen zu sehen war, nur noch größer.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von DerGamerbtw, 20. Mai 2021.

1. DerGamerbtw
    DerGamerbtw Gast

Hallo,

ich habe heute meinen neuen Monitor zum zweiten Mal bekommen da beim letzten das gleiche wie bei dem jetzigen zu sehen war, nur noch größer.

0_big.jpg

Danke im Voraus

lg

:)

#1 DerGamerbtw, 20. Mai 2021
  2. moonlive
    moonlive Gast

Mysteriöses Zombie-Pixel

Ich wollte den Thread mal wiederbeleben:
    "Der Mythos Zombiepixel"

Mir ist es ja irgendwie egal...
    mikemilia schrieb: ...DOCH VOR PAAR TAGEN IST DANN FOLGENDES PASSIERT: Zum Vergrößern anklicken....
    ABER: Vor ein paar Wochen erscheint bei mir links oben in der Ecke, ab und zu ein weißes Pixel.
    Das geht dann auch nicht mehr weg. Aber nach 3-4Stunden verschwindet es dann wieder plötzlich und alles ist wieder normal.

Den Gerüchten zu folge passiert das nur wenn ich mit dem "Cursor" ganz oben links das Pixel berühr.
    Aber weil der Cursor eine 1Pixel dicke schwarze Umrandung hat, dürfte es theoretisch garnicht möglich sein den Pixelt mit dem weiß(vom Cursor) zu berühren...
    Wie gesagt es ist nur ein Ammenmärchen Es war einmal vor langer langer Zeit: Ein HP 27es ...

... Und die Moral von der Geschichte: Das nächste mal hohl ich mir einen "fluchsichereren" LG, Samsung oder weiß der Kuckuck.

#3 moonlive
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Mysteriöses Zombie-Pixel

Was du beschreibst ist technisch gesehen ein sogenannter Subpixelfehler deines Monitorpanels.
    Das hat mit Software gar nichts zu tun sondern ist ein mechanisch kaputter oder mindestens beeinträchtigter Pixel deines Monitors. Genauer ists so, dass sich der Flüssigkristall des Pixels der sich je nach angelegter Spannung drehen (und so verschiedene Helligkeiten seiner Grundfarbe anzeigen) soll nicht mehr drehen lässt und daher dauerhaft leuchtet (oder eben nicht je nachdem in welcher Position er "eingerastet" ist). Dass es genau mit dem Update zusammengefallen ist ist Zufall.

Normalerweise sind solche Pixelfehler dauerhaft, selten können sie sich mit der Zeit "freispielen" und wieder funktionieren. Deiner scheint so an der Grenze gewesen zu sein und sich dann am Ende aber doch für "kaputt" entschieden zu haben.

Ändern kannste daran nichts (wenn man mal von eher religiösen Methoden wie "massieren" der Stelle absieht).

#3 Incredible Alk
  4. Jolly91
    Jolly91 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: (Big) Pascal/ GTX 1080 - Laberthread

Die Auflösung hat sich ja auch verändert:

1280 x 1024 = 1.310.720 Pixel
    1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel
    2560 x 1440 = 3.686.400 Pixel
    3820 x 2160 = 8.251.200 Pixel

#3 Jolly91
  5. Finallin
    Finallin Gast

work hard - play hard (ein extra breiter Monitor für alles)

Crujach schrieb: das ist fast die Auflösung, die meine beiden 24"-Monitore zusammen auch haben Zum Vergrößern anklicken....
    1920x1080 = 2,07 Mio Pixel
    2560x1440 = 3,68 Mio Pixel
    3440x1440 = 4,95 Mio Pixel

Wie kommst Du also zu der Aussage?! - Du sprichst von zwei mal Full- HD?
    Selbst dann hat ein UWQHD noch 20% mehr Pixel als zwei Full- HD Monitore.

Crujach schrieb: Die Widescreens haben halt weniger Pixel (400 Pixel weniger breit) für mich eine Handbreite auf die ich hoffentlich verzichten kann. in der Höhe würde ich mich eh verbessern von 1152 auf 1440. Zum Vergrößern anklicken....
    Hä?!

#3 Finallin
  6. addicTix
    addicTix Gast

Dell AW3821DW vs. LG LG 38GN950-B

Twister_01 schrieb: Einen roten Pixel auf schwarzen Hintergrund habe ich aber gefunden. Zum Vergrößern anklicken....
    JScreenFix - Pixel Repair
    Repair stuck pixels using the JScreenFix algorithm. www.jscreenfix.com Probier das mal aus über 30min oder länger

#3 addicTix
Thema:

Ist das ein Pixel Fehler?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Pixel Fehler? - Similar Threads - Pixel Fehler

Forum Datum

Google Pixel: Diese Fehler behebt das Dezember-Update

Google Pixel: Diese Fehler behebt das Dezember-Update: Google Pixel: Diese Fehler behebt das Dezember-Update Man hat einen Dezember-Feature-Drop veröffentlicht und sogar Neuerungen für die Plattform Android angekündigt. Google hat aber auch das...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2024

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert

Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert: Pixel: Google arbeitet an Fix für Android-14-Fehler der Speicher-Zugriff verhindert Dieser sorgt unter anderem beim Pixel 6 oder neuer dafür, dass ein Nutzer auf den Speicher-Bereich für Medien...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

Google Pixel: November-Update behebt Fehler

Google Pixel: November-Update behebt Fehler: Google Pixel: November-Update behebt Fehler Alle unterstützten Pixel-Geräte mit Android 13 werden diese Software-Updates ab heute erhalten. Der Rollout wird im Laufe der nächsten Woche in Phasen...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Google Pixel: Android 12 statt Android 13 war kein Fehler

Google Pixel: Android 12 statt Android 13 war kein Fehler: Google Pixel: Android 12 statt Android 13 war kein Fehler Google hat mittlerweile eine Erklärung dazu abgegeben und teilt mit, dass es gar ein beabsichtigtes Update war, da es wohl einige...
User-Neuigkeiten 17. August 2022

Google Pixel: Android 13 Beta 3.1 behebt einen kleinen Fehler

Google Pixel: Android 13 Beta 3.1 behebt einen kleinen Fehler: Google Pixel: Android 13 Beta 3.1 behebt einen kleinen Fehler Die Schnittstellen sind fertig und Entwickler können nun ihre Apps auf die Neuerungen endgültig anpassen. Jetzt gibt’s einen flott...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2022

Pixel 6: Februar-Patch sorgt hier und da ebenfalls für teils lästige Fehler

Pixel 6: Februar-Patch sorgt hier und da ebenfalls für teils lästige Fehler: Pixel 6: Februar-Patch sorgt hier und da ebenfalls für teils lästige Fehler Wirft man mal einen Blick in einen entsprechenden Subreddit, so wird schnell ersichtlich, dass auch der jüngst...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2022

Am Bildschirm "Pixel" Fehler/schwarzer Fleck?

Am Bildschirm "Pixel" Fehler/schwarzer Fleck?: Ich habe einen Samsung LS27F350FHUXEN Monitor und benutze den seit einiger Zeit. Aber seit ca. 4 Tagen ist da so ein schwarzer Fleck am oberen Rande des Monitors (Auch wenn der klein ist nervt der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Google Pixel 6 und 6 Pro: Dezember-Update aufgrund von Fehlern pausiert

Google Pixel 6 und 6 Pro: Dezember-Update aufgrund von Fehlern pausiert: Google Pixel 6 und 6 Pro: Dezember-Update aufgrund von Fehlern pausiert Die derzeitige Informationslage ist: Kunden müssen warten. Google hat heute ein Update zum Thema veröffentlicht.. Google...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2021

Google Pixel: Erneutes Update auf Android 12 war ein Fehler

Google Pixel: Erneutes Update auf Android 12 war ein Fehler: Google Pixel: Erneutes Update auf Android 12 war ein Fehler Jenes Update bekamen nicht nur spezielle Pixel-Geräte, sondern alle derzeit unterstützten, wohl aber mit Ausnahme des Pixel 6. Das...
User-Neuigkeiten 11. November 2021

Msi Monitor Pixel fehler?

Msi Monitor Pixel fehler?: Hey ich habe gerade eben meinen MSI 31.5" Optix AG32CQ mit einem speziellen Reiniger für den Monitor gesäubert nacht ca 10 Minuten erschienen plötzlich Pixelfehler was kann ich tuen brauche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Pixel Fehler am monitor?

Pixel Fehler am monitor?: Hallo, Mir ist gestern ein kleiner blauer Punkt am monitor aufgefallen.. hat da jemand Erfahrung wie man sowas beheben kann? https://www.gutefrage.net/frage/ppixel-fehler-am-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2021

Android Sicherheitspatch Januar: Behebt viele Fehler, Pixel funktionell nachgepatcht

Android Sicherheitspatch Januar: Behebt viele Fehler, Pixel funktionell nachgepatcht: Android Sicherheitspatch Januar: Behebt viele Fehler, Pixel funktionell nachgepatcht Es wurden erneut zahlreiche Dinge gefixt und Sicherheitslücken geschlossen, davon sehr viele (13 allein im...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2021

Google kündigt Pixel 3-Patch an, der weiteren Fehler im Speichermanagement beheben soll

Google kündigt Pixel 3-Patch an, der weiteren Fehler im Speichermanagement beheben soll: Google kündigt Pixel 3-Patch an, der weiteren Fehler im Speichermanagement beheben soll Dennoch hat auch jenes hier und da noch mit diversen Fehler zu kämpfen, über die sich die Nutzerschaft...
User-Neuigkeiten 6. November 2018
Ist das ein Pixel Fehler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden