Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie findet ihr diese SSD Karte gibt es bessere für diesen Preis 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe 2.0 x2 MLC Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Jan 9, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, Jan 9, 2014
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

ich hab sie nun seit sie auf dem deutschen markt verfügbar war...

dazu muss ich 2 dinge sagen:
    1. was die leistung angeht finde ich das teil echt super top... und da es per pci-e angeschlossen wird, haste so einen weiteren platz frei an deinen SATA buchsen... ist jetzt kein direktes argoument, aber ich besitze 8 HDDs und bin froh über jeden slot den ich mir sparen kann ^^ hinzu gesagt, ist sie style technisch ein absolutes top produkt. ich würde sie für nichts wieder her geben, ausser asus bringt eine bessere version auf den markt.

2. der preis ist hierfür nicht gerechtfertigt. zum teil liegt das ding noch bei um die 300€... hier würdest du was die geschwindigkeit angeht sehr warscheinlich mehr leistung rausholen, wenn du dir 2 ssds holst und sie im raid zusammen schaltest... es wäre warscheinlich auch kostengünstiger, jedoch habe ich grad keine genauen preise im kopf... höchst warscheinlich findest du auch für den gleichen preis bei der konkurenz wie OCZ und so weiter ähnlich gute geräte oder sogar bessere fürs gleich geld. soweit mir aber bekannt ist, sind die aber etwas schwerer zu händeln...

fazit:
    die Raidr sieht gut aus, sie ist sehr zügig, und macht auf einfachste art und weise, das was man von ihr möchte... jedoch kannst du dein geld aber höchstwarscheinlich in bessere hardware investieren.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Also ich finde PCIe SSDs übertrieben für den Normalgebrauch, es sei denn man bewegt wirklich viel Daten. Aber für das starten des OS und Anwendungen bringt es nichts. Die Zugriffszeiten sind ja nicht wirklich schneller.

#3 Shadowchaser, Jan 10, 2014
    1 person likes this.
  4. axelvo88
    axelvo88 Grünschnabel

Wie viel schneller sind denn die SSDs im Gegensatz zu den normalen PCIes wie hier beschrieben? Die SSD hat ja anscheinend Schreib- und Leseraten um die 850 Mbits, da kann doch die normale PCIe nicht mithalten, oder?

#4 axelvo88, Jan 21, 2014
Thema:

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe?

Loading...

Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? - Similar Threads - 240GB Asus RAIDR

Forum Date

Asus ROG Strix OLED XG34WCDMS: 34 Zoll, Ultrawide und RGB-Tandem-OLED

Asus ROG Strix OLED XG34WCDMS: 34 Zoll, Ultrawide und RGB-Tandem-OLED: Asus ROG Strix OLED XG34WCDMS: 34 Zoll, Ultrawide und RGB-Tandem-OLED Inzwischen ist klar, was der OLED-Bildschirm in Deutschland kosten wird und ab wann ihr ihn kaufen könnt. Im Tandem erscheint...
User-Neuigkeiten Yesterday at 1:32 PM

ASUS NUC 16 Pro startet: Mini-PC mit Intel Core Ultra Series 3 und Copilot+-Fokus

ASUS NUC 16 Pro startet: Mini-PC mit Intel Core Ultra Series 3 und Copilot+-Fokus: ASUS NUC 16 Pro startet: Mini-PC mit Intel Core Ultra Series 3 und Copilot+-Fokus Der kompakte Mini-PC setzt auf Intels Core-Ultra-Series-3-Plattform und ist als Copilot+-PC positioniert. Je nach...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:12 AM

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt

ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt: ROG XREAL R1: ASUS bringt Gaming-AR-Brille mit 240 Hz für 919 Euro auf den Markt Dabei handelt es sich um eine Gaming-AR-Brille mit einem 240-Hz-Micro-OLED-Display. Nach der Vorstellung zur CES...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2026

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen

Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen: Acer und Asus dürfen in Deutschland wieder PCs und Notebooks verkaufen Nachdem beide Hersteller seit Februar bestimmte PCs und Notebooks in Deutschland nicht mehr verkaufen durften, können die...
User-Neuigkeiten Jun 22, 2026

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten Jun 19, 2026

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt

ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt: ASUS Pad: Neues Android-Tablet mit Dual-Layer-OLED offiziell vorgestellt Das Herzstück bildet ein 12,2 Zoll (30,99 Zentimeter) großes Dual-Layer-OLED-Display. Die Technik setzt auf zwei...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8

ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8: ASUS ROG Rapture GT-BN98 Pro bietet WiFi 8 Wer jetzt aber auf die nächste fette Steigerung bei der reinen Geschwindigkeit hofft, liegt falsch. ASUS und der neue 802.11bn-Standard schlagen einen...

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite

ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite: ASUS Ascent QN10: Der erste Mini-PC mit Snapdragon X2 Elite Auf der Computex 2026 wurde mit dem ASUS Ascent QN10 der erste Mini-PC gezeigt, der auf dieser Plattform basiert. Nachdem die Chips...

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille

ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille: ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille . . ASUS ROG XBOX Ally X20: Handheld-Neuauflage mit OLED und AR-Brille
User-Neuigkeiten Jun 1, 2026

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet

Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet: Portabler Monitor: ASUS ZenScreen OLED MQ16FC startet Das Gerät setzt auf ein 15,6 Zoll (39,62 Zentimeter) großes OLED-Panel im 16:10-Format, das mit 1920 x 1200 Pixeln auflöst.. . Portabler...
User-Neuigkeiten May 6, 2026

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen

Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen: Asus bringt Gaming-Stuhl mit RGB-Beleuchtung – und tut sich enger mit Adobe zusammen Zum einen gibt man eine erweiterte Partnerschaft mit Adobe im Bereich der ProArt-Displays bekannt. Zum anderen...
User-Neuigkeiten May 2, 2026

Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer

Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer: Asus ROG Cetra Open Wireless Earbuds: Offene TWS-Earbuds für Gamer Die neuen Cetra Open Wireless Earbuds sind nämlich speziell fürs Gaming gedacht. Deswegen können sie sich nicht nur per...
User-Neuigkeiten Mar 22, 2026

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?

1tb ssd oder?240gb ssd und 1tb hdd?: Was ist besser zum gamen https://www.gutefrage.net/frage/1tb-ssd-oder240gb-ssd-und-1tb-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 14, 2020
Wie findet ihr die 240GB Asus RAIDR Express Module PCIe? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice