Spiegelreflexkamera - Auf welche Eigenschaften ist besonders zu achten?

Diskutiere und helfe bei Spiegelreflexkamera - Auf welche Eigenschaften ist besonders zu achten? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Kann mir jemand helfen, auf welche Eigenschaften der Kamera man beim Kauf achten sollte? Ich... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von JP89, 27. Mai 2013.

  1. JP89
    JP89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julia

    Hallo!
    Ich möchte mir eine Spiegelreflexkamera zulegen. Kann mir jemand helfen, auf welche Eigenschaften der Kamera man beim Kauf achten sollte? Ich nutze die Kamera nur hobbymäßig und sollte daher auch nicht allzu teuer sein. Welche Funktionen sollte die Kamera mindestens haben um hochwertige Bilder machen zu können?
     
  2. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Es kommt weniger auf den Body an als viel mehr auf ein hochwertiges Objektiv!
    Außerdem wäre es noch sehr wichtig zu wissen wie hoch dein Preisrahmen ausfällt und was du gerne Fotografieren willst.
    Also Landschaft, Portrait, Makro,Natur,Sport, Bilder bei schlechtem Licht etc.

    Gruß
     
    #2 PC Tuner4ever, 27. Mai 2013
  3. abrafax
    abrafax Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja nun, auf was man bei der Kamera achten solle. Seit wann beeinflusst das Objektiv die Serienbildgeschwindigkeit, max. ISO, Sensorgröße und andere Kameraeigenschaften? Damit habe ich schon ein paar Faktoren genannt, die bei einer Kamera wichtig sein können. Allerdings kann ich sagen, dass sich die DSLR im Einsteigerbereich nicht wirklich großartig unterscheiden. Zumindest nicht so gravierend, dass die eine Kamera total super ist und die andere der letzte Schrott.

    Du solltest dir eben eher überlegen, ob du dir ein aktuelles Modell holen möchtest, dass sicherlich mehr Funktionen hat, oder ob du ein älteres Modell kaufen möchtest, dass weniger Funktionen hat, aber günstiger ist.
     
  4. Karamehl
    Karamehl Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du denn fotografieren? Also ich meine so richtig? Ich hab manchmal das Gefühl dass viele meinen, eine tolle Kamera produziert auch tolle Bilder.. Ich würde mich fragen wie viel Erfahrung du hast und dann dementsprechend den Preisrahmen mal festlegen, wie mein Vorgänger schon angemerkt hatte:9
     
    #4 Karamehl, 28. Mai 2013
  5. JP89
    JP89 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Julia
    Also gelernte Fotografin bin ich nicht, falls du das meinst Karamehl :)
    Ich fotografiere bei kleineren Konzerten die Band. Ich hab jetzt auch nicht so viel Erfahrung, da ich eben noch keine solche Kamera besessen habe und auch nur als Hobby fotografiere.
    Ich denke halt, dass man mit einer Spiegelreflexkamera mehr möglichkeiten hat durch die Möglichkeit der auswechselbaren Objektive, als bei einer anderen Kamera. Aber ich lass mich gerne auch eines besseren belehren :)
     
  6. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Wichtig beim Kauf einer DSLR ist, das diese gut in der Hand liegt und man auch bei verschwitzten Händen das Gefühl zu haben sollte diese fest und sicher in der Hand zu halten. Wer Wert darauf legt, den Sensor nicht selbst zu reinigen (bisschen umständlich aber nicht unschaffbar) sollte darauf achten das die Kamera intern die Möglichkeit besitzt den Sensor selbstständig zu reinigen.
    Wie bereits schon von abrafax geschrieben worden ist, kommt es auf die max. ISO, Sensorgröße etc. an. Bei gelegenheits Fotografen (Hobby) reicht schon ein günstiges Einsteigermodell z.B. Canon EOS 1100D. (Achtung keine interne Sensorreinigung !)
    Das Fotografieren mit einer DSLR ist wesentlich anspruchsvoller als mit einer Digitalkamera. Man muss sehr viele Faktoren beachten um wirklich ein tolles Foto zu erziehlen. Klar gibt es Automatische Modi, allerdings ist die Technik nicht so gut wie das menschliche Auge und der gesunde Menschenverstand. ;)
     
    #6 XxFlorixX, 29. Mai 2013
  7. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Dann kann Sie sich ja eine 7D kaufen und das 18-55mm II davor schnallen damit wird Sie bestimmt viel Freude haben :no:

    1. Was hilft ihr ein sehr Guter Body mit sehr guten ISO Werten und einer Serienbildfunktion von 8 Bildern / Sekunde wenn Sie diese garnicht braucht?

    2. Desweiteren rauscht beispielsweise die Canon 7D für 1200€ schlimmer als die 600D für ca 450€ !

    So nochmal es kommt natürlich auch auf den Body an aber das Foto macht letztendlich das Objektiv und wenn dieses schlecht ist dann wird auch das ganze Bild schlecht egal ob da ein 6000€ Body à la EOS 1DX hinter ist.

    Ich empfehle für deinen Einstieg eine 600D oder 650D
    Preis: ca. 450 und 600€ ohne KIT Objektiv.
    und da du deine Band fotografieren möchtest und bei einem Konzert nicht immer die besten Lichtbedingungen herrschen würde ich auf jedenfall noch eine Festbrennweite mit sehr Kleiner Blende dazu nehmen
    z.B. das EF 50mm f/1.4 USM
    Preis: ca. 320€

    falls du noch mehr Geld ausgeben möchtest könntest du noch das
    EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM kaufen das ist Zoom Objektiv mit einer auch noch guten Blendenöffnung kostet allerdings ca. 900€

    Also Überleg es dir gut kostet halt alles ne menge Geld.

    Gruß
     
    #7 PC Tuner4ever, 30. Mai 2013
  8. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638

    Das Thema scheint dem Thread Ersteller ja sehr wichtig zu sein.

    Mod könnte mal --CLOSED-- machen.
     
    #8 PC Tuner4ever, 29. Juni 2013
Thema:

Spiegelreflexkamera - Auf welche Eigenschaften ist besonders zu achten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. spiegelreflexkamera eigenschaften

    ,
  2. spiegelreflexkamera wichtige eigenschaften

    ,
  3. welche eigenschaften spiegelreflexkamera

    ,
  4. welche eigenschaften sollte eine spiegelreflexkamera haben,
  5. wichtige eigenschaften spiegelreflexkamera
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden