RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

Diskutiere und helfe bei RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von kc9494, 31. Januar 2025.

1. kc9494
    kc9494 Gast

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Gehäuselüfter gegen einen mit RGB austauschen. Kann mir eventuell jemand verraten, wie die Bezeichnung für den RGB Stecker auf dem Mainboard heißt? Danke im Voraus!!

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 8.1 update zu windows 10 hängt in dauerschleife

r3rw3rw3rw3r schrieb: HP ENVY 15 NOTEBOOK PC und habe 8,00 gb ram, intelcore i7-4510u cpu @2.00 GHz 2.60 GHz Zum Vergrößern anklicken....
    Schau doch mal bitte aufs Typenschild, das spart viel Sucherei.

#3 wuselsurfer
  3. HGHarti
    HGHarti Gast

RGB Anschluss

Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:

#3 HGHarti
  4. alf666
    alf666 Gast

Intel Core 9th Gen oder 10th Gen Prozessore

Der i7-10700F ist 20€ teuer als der i7-9700F (da will wohl jemand seine alten Restbestände loswerden).
    Bei 2560x1440 Pixel und AMD FreeSync Premium Monitor eventuell AMD karte.
    Da keinen Preisbereich genant wurde mal als beispiel ein AMD System

Gamer PC XL Ryzen 3700X mit RX5700XT
    und ein intel - Nvida system
    Gamer PC i7-10700 mit RTX2070Super

#3 alf666
  5. jens-aus-bayern
    jens-aus-bayern Gast

Intel B460 mit 3200 MHZ?

Hallo,
    Ich habe eine Frage an alle und freue mich über jede Antwort. Frage: macht es Sinn, auf eine b460 Mainboard einen i7 10700 ohne k über die 125Watt auf ca 3,9Ghz anzuheben in verbindung mit Quasi nur 2933mhz RAM der ja limitiert ist bei b460 boards. Und wie ist das mit dem Boost vom normal i7 ohne „K“. Läuft der i7 dann auf base clock 3,9 Ghz und boostet dann hoch auf 4,8Ghz in Spiele? Muss man den boost also 4,8Ghz im bios aktivieren? Und kann man trotzdem noch eine Gute Gamingleistung aus einen i7 10700 ohne „k“ mit 2933mhz Ram rausholen? Und würden auch 3000mhz ram Kits auf einen b460 mainboard „gedrosselt“ laufen? Es sind viele Fragen bei mir und hoffe Antworten zu bekommen. Gruß Jens und danke für die Hilfe bin neu auf dem Gebiet Intel.

#3 jens-aus-bayern
  6. HerrVorragend
    HerrVorragend Gast

R5 5600X oder R7 3700X oder 3800X

Hallo!
    Bei den aktuellen AMD Preisen würde ich eher zu Intel raten.Ein core i7 10700 (F ) + B460 Board kostet aktuell ungefähr das was man für einen 5600XT zahlt also etwa 400 euro.Damit hättest du auch eine zukunftssicheren 8/16 Threads CPU die in Cyberpunk deutlich schneller ist als ein 5600XT! So gut wie jedes B460 board kann den 10700
    auf 4,6 Ghz betreiben!
    Aber mit deiner GTX 970 wirst du vermutl. nicht viel spass mit CP 2077 haben.

#3 HerrVorragend
Thema:

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz?

Die Seite wird geladen...

RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz? - Similar Threads - RGB Anschluss IntelCore

Forum Datum

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?

B450m-k RGB Anschluss für CPU Kühler?: Hat das B450m-k überhaupt einen? https://www.gutefrage.net/frage/b450m-k-rgb-anschluss-fuer-cpu-kuehler
Prozessoren 24. Dezember 2024

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?: Ich habe mir ein neues Gehäuse mir DRGB Beleuchtung geholt. kann diese jedoch nicht anschließen, da mein Mainboard keinen Anschluss hat. gibt es eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen und das die...
Stromversorgung 26. Juli 2023

Anschlüsse B450 A Pro Max RGB?

Anschlüsse B450 A Pro Max RGB?: [ATTACH] Aloha Mainboard B450 A Pro Max Jetzt hab ich mir ne neue CPU und Kühler bestellt. Die soll heute ankommen. Der Kühler hat argb anstatt rgb. Nicht wirklich drauf geachtet. Jetzt hab...
Mainboards 4. März 2023

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

RGB Fusion Anschluss "WO"?

RGB Fusion Anschluss "WO"?: Ich habe diverse RGB Lüfter und eine vom Gehäuse die ich mit meiner RGB Fusion app syncronisieren möchte. Wo ist aber der dazu gehörende anschluss. Ich habe das B450 DS3H Mainboard. Außerdem habe...
Mainboards 25. Mai 2022

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?

Wie viele rgb Anschlüsse brauche ich auf dem mainboard?: Hey ich wollte mir das sharkoon tg5 rgb holen. mit dem mainboard: msi b550 tomahawk allerdings sind da nur zwei Adressierbare rgb Header, gibt es auch ein Anschluss wo ich alle 4 Lüfter...
Mainboards 3. Dezember 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?

Aorus x470 Gaming Ultra RGB Anschluss?: Hallo Leute, hat das Aorus x470 gaming ultra einen RGB Anschluss https://www.gutefrage.net/frage/aorus-x470-gaming-ultra-rgb-anschluss
Mainboards 23. Juli 2021

Hat dieses motherboard einen rgb anschluss?

Hat dieses motherboard einen rgb anschluss?: https://www.amazon.de/B360-H-Gaming-Mainboard-Sockel-Speicher/dp/B07BRM1QZ8/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=1151+ddr4+rgb+micro+atx&qid=1...
Mainboards 19. Mai 2021

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?

RGB Strips an Monitor ohne USB-Anschluss anschließen?: Könnte mir jemand einen Link senden zu einem RGB Strip welcher um die 3-4 Meter lang ist und welchen ich mit meinem Gaming Monitor verbinden kann. Das Problem dabei ist aber auch das mein Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Mai 2021

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?

Mainboard mit 3Pin RGB Anschluss?: Kann mit jemand ein Mainboard empfehlen mit einem 3Pin RGB Anschluss? Bitte nicht über 100€ und von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-mit-3pin-rgb-anschluss
Mainboards 18. April 2021

ASRock B450SteelLegend RGB Anschluss?

ASRock B450SteelLegend RGB Anschluss?: Hat das ASRock B450SteelLengend einen RGB Anschluss? Wenn ja was für einen? https://www.gutefrage.net/frage/asrock-b450steellegend-rgb-anschluss
Mainboards 23. März 2021
RGB Anschluss IntelCore i7-10700 @2.90GHz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden